derFensterputzer hat geschrieben:
lese ich in einem christlichen Forum, dass die Pille nicht zu 100% die Vereinigung von Samen und Eizelle verhindert und sekundär so wirkt, dass ein einnisten in die Gebärmutter nicht geht.
*vorsichtiganmerk* Die frühabtreibende Wirkung der Pille wird meines Erachtens in "solchen Kreisen" (;-) weiss gerade keine bessere Formulierung...) ziemlich hochgespielt -- auf der anderen Seite wird sie von Pillenherstellern ziemlich runtergespielt, was die Beurteilung äusserst knifflig macht

. Wenn man diesen Gedanken "keine Einnistung verhindern" allerdings konsequent weiterführt, müsste "die christliche Frau" nach jedem Sex in der kritischen Zeit ruhig in der Ecke sitzenbleiben

. Hoppelige Bewegungen könnten ja die Implantation verhindern...
Oder auch in anderen Lebensbereichen: Die Schweizer Autofahrer werden heute voraussichtlich zwei Menschen umbringen. Ich kann versuchen, vorsichtig zu fahren; aber wenn ich mich hinters Steuer setze, ist die Wahrscheinlichkeit grösser als Null, dass ich einen Menschen töten werde.
Kapiert irgendwer, was ich ausdrücken möchte?? -- Nullrisiko ist nicht zu haben! Selbstverständlich sollte man versuchen, das Risiko zu minimieren (Spirale könnte ich zum Beispiel auch nicht mit meinem Glauben und Gewissen vereinbaren), aber es ist leider (! *seufz*) immer nur ein Abwägen und Abschätzen.
Aber genau das macht ihr ja! Und NFP ist ja 'ne geniale Sache!