Dina hat geschrieben:
Crepes_Suzettes, hast du die Pille oder ein anderes hormonelles Verhütungsmittel genommen? Dann kann es sein, dass sich das noch einspielt. Viele Frauen haben nach dem Absetzen hormoneller Verhütungsmittel Problem mit dem Schleim, bei den meisten gibt sich das. Auch das die Probleme erst im zweiten oder dritten Zyklus auftreten, kann man hier im Forum oft beobachten.
Falls das tatsächlich so bleiben sollt, könnest du trotzdem die Binnendifferenzierung anwenden, wenn du Unterschied zwischen dem S+-Schleim erkennen kannst. Es ist nicht nötig durchgehend S+ zu haben. Voraussetzung ist nur, dass der Schleim immer deutlich später als die Temperatur ausgewertet werden kann (oder gar nicht).
Die Pille habe ich genommen, allerdings schon im März abgesetzt. Wenn es daran liegt, würde ich ja schon zu denen gehören, die sehr lange brauchen bis sich alles wieder eingependelt hat.
Blöderweise habe ich erst im letzten Zyklus PP angefangen zu messen und den Schleim zu beobachten. Daher kann ich gar nicht sagen, wie es direkt PP mit dem Schleim war.
Unterschiede kann ich schon ausmachen, vor allem in der Menge. An manchen Tagen habe ich dann richtig viel klaren Eiweißschleim und dan manchen Tagen nur wenig, so dass er gerade überhaupt erkennbar ist.
Mit dem rinnenden Gefühl tu ich mich auch noch schwer. Ich fühle dann so ein "blubb"..schwer zu beschreiben. Und dann ist auch immer was im Slip. Leider nicht mehr am SE. Somit muss ich den gesehen Schleim ignorieren und kann nicht sagen ob er wasserähnlich ist oder "nur" S Qualitäten hat. Generell ja nicht schlimm, die beste Eigenschaft zählt. Aber für die BD dann doch schwierig...oder? Oh mann, ich glaub ich schreib hier viel Stuss zusammen, aber das sind halt meine wirren Gedankengänge