Hallo,
danke für eure Kommentare, ich versuche mal alles der Reihe nach durchzugehen.
fräuleinfiona hat geschrieben:
Hallo Frau Jaja
Deine Termperaturauswertung sieht für mich richtig aus. Aber beim Schleim sehe ich ein Problem. Zu welcher Kategorie gehört denn Schleim mit dem Atribut schlüpfrig? und kannst du vielleicht mal in eigenen Worten beschreiben, wie sich schlüpfrig für dich anfühlt?
Ich muss gestehen ich komme mit der Schleimbeschreibung im Programm nicht gut zurecht.
Was ich fühle ist eigentlich eher nur Feuchtigkeit. Ich fühle quasi dass da Schleim da ist wenn ich mit dem Finger drüberfahre. Leider finde ich dafür im Programm keinen passenden Ausdruck. 'Schlüpfrig' war jetzt für mich noch am nähesten dran. Was denkst du wäre besser?
sopherl]Aber ZT 20 ist doch ein normaler TL-Wert?[/quote]
Ich habe ihn ausgeklammert da die äußeren Umstände die selben waren wie am Tag zuvor. Und wenn ich dem Tag 19 nicht vertraue dann kann ich auch nicht wirklich darauf vertrauen dass Tag 20 passt. Soweit meine Überlegung. Besser auf Nummer Sicher gehen. So wie ich es sehe ist das mehr eine "Formsache", die an der endgültigen Auswertung nichts ändert, oder?
[quote="sabschi hat geschrieben:
Frau Jaja, wie kommst du denn auf deinen Schleimhöhepunkt? Mal davon ab dass fräuleinfiona Recht hat, und es allein deshalb nicht stimmt, warum ist dein Höhepunkt auf ZT 18 wenn du doch danach noch wieder S+ hast.
Der Schleimhöhepunkt war an Tag 18 (dehnbar, glasig, wie Eiweiß), danach war eine deutliche Veränderung der Qualität und Menge zu sehen. Trotzdem habe ich den Schleim an Tag 19 der Kategorie S+ zugeordnet da er dort am besten unterzubringen war (weißlich, trüb, aber immer noch dehnbar).
Was wäre besser gewesen?
Zitat:
Desweiteren sagst du dass das deine erste auswertbare Kurve ist. Wenn dem wirklich so ist, war es sehr fahrlässig von dir die 5-Tage Regel anzuwenden und am Anfang unverhüteten Sex zu haben! Weißt du auch wieso??
Sorry, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Die Kurve im letzten Zyklus war eigentlich auswertbar, d.h. ein Eisprung war erkennbar (Schleim, Mittelschmerz, Hochlage), ich habe mir aber trotzdem nicht freigegeben, sondern erst die Periode abgewartet. Hätte ich anders formulieren sollen. Sorry.
Warum fahrlässig? Weil ich mir bei einer nicht auswertbaren Kurve nicht sicher sein kann dass ein Eisprung überhaupt stattgefunden hat.
Zitat:
Desweiteren hast du an ZT 20, Tieflagenniveau. Der Tag davor ist noch früher gemessen, also zählt für mich persönlich die Ausklammerung da nicht. Du hättest so dann zwar eine ehM mit 19 Tagen, aber Gott sei dank schützt dich ja der Schleim, den du hier eben nur falsch bewertest.
Du meinst ich darf beide Tage nicht ausklammern?
Das hieße die Ausnahmeregel Nummer 2 würde eintreten, und die Auswertung wäre schon an Tag 22 abgeschlossen?
Zitat:
Guck dir bitte noch mal dringend deine Kurve an und mach nicht auf Grundlage dessen so weiter! Hast du N&S gelesen?
Danke für's drüberschauen. Deshalb habe ich euch ja um Hilfe gebeten.
N&S habe ich gelesen.