Kleines Update
Bisher bin ich recht zufrieden mit meiner Spirale
Die erste Periode war stärker als sonst (ca. 80 ml, sonst 40-50 ml) und ich hatte am ersten Tag immer wieder so ein Ziehen und auch leichte Krämpfe, die aber gut auszuhalten waren. Schmerzmittel, Wärmekissen o.Ä. hab ich nicht gebraucht. (Normalerweise habe ich gar keine Regelschmerzen.) Für mich waren das keine großen Einschränkungen und kann damit gut leben.
Außerdem hört man ja von vielen Frauen, dass diese Dinge mit der Zeit auch besser werden.
Was dann nicht so toll war, waren die Schmierblutungen danach. Normalerweise dauert meine Periode 5 Tage, diesmal hatte ich insgesamt elf Tage eine Blutung. Die war so schwach, dass man es wahrscheinlich nicht mal Blutung nennen kann, aber der ZS war immer rötlich/bräunlich. Jetzt ist der erste Tag, wo der ZS normal ist.
Gibt es hier Leute, die auch am Anfang viele Schmierblutungen nach der Mens hatten und bei denen es mit der Zeit besser geworden ist?
Heute morgen war der erste Kontrollultraschall und laut FÄ sitzt die Spirale super
Insgesamt komme ich mit meiner Spirale bisher sehr gut zurecht und ich bin fast ein bisschen glücklich über den "Unfall", den wir hatten (Die Spirale war ja eine Notfallverhütung). Sonst hätte ich mich wahrscheinlich nicht durchringen können, mir eine Spirale legen zu lassen. Ich hoffe nur, dass die Schmierblutungen nach der Mens weniger werden. Dann hätte ich mein perfektes Verhütungsmittel gefunden
Vergleich mit der Gynefix:
Vor zwei Jahren hatte ich für 2 Monate die Gynefix. Die erste Periode mit der Kette war genauso stark wie mit der Spirale (ca. 85 ml), ich hatte aber keine Regelschmerzen und die Blutung hat insgesamt "nur" 8 Tage und keine 11 Tage gedauert.