DiMaNdY,
erstmal herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ich denke meine Vorschreiberinnen haben das noch einmal betont, weil hier ggf. auch Anfängerinnen mitlesen, die noch unsicher bzgl. der Regeln sind und verhüten wollen. Wenn sie dann sehen, dass jemand die Kurve "schön klammert" könnte das verunsichern (auch wenn du es ja nicht zur Verhütung machst). So schreibt Treibholz es ja auch.
Was Sunny schreibt, teile ich auch, und zwar den Vorschlag, dich vielleicht noch einmal genauer mit den Auswertungsregeln auseinanderzusetzen. So wie es aussieht benutzt du ja ein Programm, das die Kurve automatisch auswertet. Nun liest es sich so, als ob du einfach "unpassende" Werte ausgeklammert hast und das Programm dir nun eine Auswertung anzeigt, die du aber ggf. selbst gar nicht nachvollziehen kannst (ist jetzt nur eine Unterstellung, weil es sich so liest

).
Vielleicht willst du NFP ja irgendwann auch mal zur Verhütung benutzen und dafür ist es sinnvoll, die Regeln gut zu kennen und sich nicht alleine auf einen Logarithmus zu verlassen. Und in dem Fall den du jetzt hast hättest du dann vielleicht auch ohne "schönklammern" einschätzen können, wann dein ES ungefähr war, auch wenn du nicht regelkonform auswerten konntest.
Hier im Forum wird immer Wert darauf gelegt, dass man sich intensiv mit den Regeln beschäftigt hat. Das hast du vielleicht auch und warst einfach verwirrt von deiner Kurve und überrascht von der Schwangerschaft

. Bei vielen Programmen kann man die automatische Auswertung auch ausschalten. Ich persönlich halte es für sehr sinnvoll, selbst auszuwerten, einfach um Übung und Sicherheit zu bekommen - und im Zweifelsfall würde ich mich immer auf meinen Verstand verlassen und nicht auf eine automatische Auswertung.