NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 08:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2007 12:49 
Kurven-Entwirrerin

Ich wollte dann nur noch mitteilen, dass sich dann doch nichts mehr ergeben hat, was mich hat auswerten lassen.

Für den CI dürft ihr uns gern schimpfen. :mrgreen:

nicht pp ;-)
Großer Sohn *12.06.2010 und kleiner Kerl *21.03.2014 & Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2007 08:58 
Kurven-Rätslerin

Da mein ZS nicht auswertbar ist, habe ich mir überlegt, wie die Binnendifferenzierung überhaupt funktioniert. Ich bin seit acht Tagen in der HL und wundere ich mich über mein Schleimmuster. Freigeben werde ich jetzt noch nicht. Aber es würde mich interessieren, wie das mit dem Umschwung innerhalb S+ ist. Je spinnbarer der (klare) ZS, desto besser- richtig oder falsch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2007 23:47 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
@-Juli-: Bei Dir könnte es die Farbe sein, also "klar" als allerbeste Qualität, "weiß" (und dicklich, aber spinnbar) dann als weniger gute Qualität. Ich würde das nicht an spinnbaren Zentimetern festmachen, weil ich mir dann schwerlich eine Grenze suchen könnte. Vielleicht hilft Dir auch das Gefühl/Empfinden weiter?

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 18:50 
Kurven-Rätslerin

@Lola danke für Deine Antwort. Die Farbe ist für mich sehr wichtig, weil mein ZS in den letzten Monaten gelb war (auch an den besten Tagen!) – klick Jetzt hat sich das ein bisschen geändert, was mich natürlich riesig freut!
Lola hat geschrieben:
Vielleicht hilft Dir auch das Gefühl/Empfinden weiter?
Na ja, in den letzten Tagen habe ich meistens den Schleim kontrolliert, wenn ich mich nass gefühlt habe..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 20:55 
NFP-Gräfin

-Juli- hat geschrieben:
Na ja, in den letzten Tagen habe ich meistens den Schleim kontrolliert, wenn ich mich nass gefühlt habe..

Und was fühlst Du an den anderen Tagen, also wenn Du nicht naß fühlst? Es wäre ganz gut, wenn Du sowohl das Aussehen als auch das Gefühl an jedem Tag in Deine Kurve eintragen könntest. Dann können wir auch eher sehen, wie Dein Schleimmuster ist....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 21:46 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Nach Julis anderen Kurven ist eine Binnendifferenzierung bisher aber nicht nötig gewesen zum Auswerten. Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, mit der BD zu experimentieren, nur weil die Auswertung einmal nicht so richtig geklappt hat. *nixweiss*

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 10:47 
Kurven-Rätslerin

Danke für Eure Antworten.

@Rotschopf An den anderen Tagen fühle ich mich generell feucht. Mein SE ist sehr selten trocken. Das Gefühl/Empfinden habe ich bis jetzt nur dann berücksichtigt, wenn ich im Laufe des Tages kein S+ Schleim gefunden habe. Aber jetzt werde ich verstärkt darauf achten.

@Dina wie ich schon oben geschrieben habe, freigegeben habe ich noch nicht. Ich möchte nur wissen, wie die Binnendifferenzierung funktioniert, falls mich mein Schleimmuster in der Zukunft öfters so überraschen sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. März 2008 09:48 
Fingerwundschreiberin

Hallo ihr lieben,

ich als Anfängerin im 2. pp traue mich jetzt mal ganz vorsichtig hier anzuklopfen. Vielleicht könnt ihr mir helfen, meinen Schleim auszuwerten.

Im 1. Zyklus pp hatte ich einen SH am ZT 14. Da war allerdings noch kein Temperaturanstieg in Sicht und ab ZT 18 hatte ich bis zur Mens fast durchgängig S+. Also konnte ich nicht auswerten. Allerdingt hatte ich am ZT 19 einen S++++++-Tag, also ne Riesenmenge durchsichtiger Glibberschleim und an den anderen Tagen war's immer eher gelblich durchzogen, aber eben noch dehnbar. Da ich zu der Zeit Hustenlöser genommen habe (von ZT 17 - ZT 22), habe ich da erstmal gar nicht drüber nachgedacht. Außerdem war meine ehm am ZT 25 - also wäre das auch nach der 5vor3nach-Richtlinie zu früh gewesen. Habe also nicht ausgewertet und auf diesen Zyklus gehofft.

In diesem Zyklus hatte ich ab ZT 10 fast durchgängig S+. ZT 20 und 21 waren S, sodass ich mich schon gefreut hab, und gedacht hab, ich hätte endlich einen SH, aber ZT 22 war wieder S+ :-(.
An ZT 12 und 13 hatte ich diesen Superschleim wie im ersten Zyklus, also, da war ein ganz deutlicher Umschwung. Aber selbst wenn ich BD anwenden würde. wäre ja der SH wieder 6 Tage vor der ehm (wobei ich glaube, dass die ehm eigentlich an ZT 17 oder 18 war, weil die Werte durch sehr frühes Messen höchstwahrscheinlich nach unten gestört sind), und das ist ja eher zu weit. Also gehe ich davon aus, dass ich diesen Zyklus wohl mal wieder nicht auswerten kann wegen des Schleims, oder allenfalls 1 oder 2 Tage vor der Mens :-(.

Habt ihr einen Rat für mich? Wie lange müsste ich mir dieses Muster ansehen, bevor ich BD machen dürfte? Dürfte ich so überhaupt auswerten, da der SH dann so lange vor der ehm ist (wenn das Muster bleibt)?

Ich habe diesen Zyklus übrigens fast durchgängig fotografiert, und werde die Bilder bei den Schleimfotos einstellen. Vielleicht kann mir dann jemand noch gezielter helfen.

DANKE für das Lesen und erstmal durchsteigen, was ich meine (ich glaube, wenn man das nur liest, ist das schon ziemlich kompliziert nachzuvollziehen). Also DANKE und RESPEKT!

Oder ist meine Frage so kompliziert, dass ich mir eine Beratungsstelle suchen sollte? Will das Forum ja nicht ausnutzen oder so...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. März 2008 12:30 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Vielleicht überinterpretierst du das "dehnbar"? *hä* Denn wenn man sich das so durchliest, liegt es ja an vielen Tagen nur daran, dass du S+ hast.

Ich denke, mit den Fotos wird man dir im Schleimbilderunterforum weiterhelfen können. *daumendrücken*

Übrigens ... ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der Meinung ist, du würdest mit dieser Frage das Forum ausnutzen. *freunde* Fragen sind hier durchaus willkommen, wenn sich die Fragende vorher soweit es geht, selbst informiert hat.

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. März 2008 12:53 
NFP-Prinzessin

Zu Dinas Beitrag: wir haben in der Ausbildung gelernt, dass dehnbar bedeutet, dass man den Schleim wirklich ein großes Stück dehnen kann, also nicht 1 cm oder so etwas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. März 2008 14:16 
Fingerwundschreiberin

Danke für eure Antworten!

Also, ich war mir bei einigen auch nicht so wirklich sicher, und hatte es erst S genannt (im letzten Zyklus). Ich hatte dann mal im Schleimbilderforum nachgefragt, und die meinten, das wäre S+.... Ich war auch verunsichert, weil in N&S ist auf S. 50 das Bild 13f. Das ist ja S, und so ähnlich ist mein Schleim auch oft. Aber wie differenziere ich zwischen Bild 13f und 13i? Soll ich wirklich die cm messen und danach differenzieren??? *ungläubigguck und nichtglaub,dassdasrichtigist*

Und der einzig wirklich deutliche Umschwung, den ich erkenne, ist halt der frühe - also von ZT 20 auf 21 im ersten Zyklus und von ZT 13 auf 14 im 2. Zyklus... und da bin ich mir halt nicht sicher, ob der nicht zu früh ist...

Bin mal gespannt, ob sich jemand noch durch meine Bilder durchwühlen mag..

*immernochverwirrtsei*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. März 2008 14:20 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Soll ich wirklich die cm messen und danach differenzieren???

Schau, wenn du die Finger kaum auseinanderkriegst und mit Mühe und Not ein bisschen "dehnen" kannst, ist das nicht das, was unter dehnbar verstanden wird. Wenn du den Schleim richtig ziehen/dehnen kannst, sodass zwischen den Fingern ein größerer Abstand ist, dann ist das S+, das andere nur S. Dazu braucht es keine Binnendifferenzierung. Dazu brauchst du auch kein Lineal, ich denke, das findet man mit der Zeit selbst raus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. März 2008 14:25 
Fingerwundschreiberin

Hm, dann kann ich gestern vielleicht noch als S durchgehen lassen, und somit wär's auswertbar *hoffnungschöpf*...

Aber im letzten Zyklus ergibt das trotzdem keinen Sinn - weil meistens kann ich das schon richtig auseinanderziehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. März 2008 14:49 
Kurvenjunkie

@ CoSi
Also ich hab auch nicht jeden ZS der dehnbar war als S+ eingestuft. S+ war bei mir mindestens 2cm dehnbar, aber der ganze ZS der sich vllt bisschen dehnen lässt ( also wenn ich Zeigefinger und Daumen nur wenig auseindander ziehen kann ) war bei mir immer S. Sonst hätte ich auch durchgehend S+ gehabt!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. März 2008 15:08 
Fingerwundschreiberin

danke für deine Antwort, Osiris.

Ich hab halt Respekt, mir was "schön zu kategorisieren"... Also, dann sehe ich die Auswertung jetzt einfach als abgeschlossen an, und nenne gestern S... *immernochetwasskeptischsei*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]