NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 12:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 194, 195, 196, 197, 198, 199, 200 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 13:54 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
myNFP.net hat geschrieben:
Hmm, also das mit der Zyklennummerierung sollte eigentlich kein Problem sein, sobald die Nummerierung einmal korrekt ist. Werde mir das aber nochmal angucken.
Die Zyklusnummern werden automatisch vergeben. Die Nummerierung beginnt mit dem Wert, der im Katalog als "Ausgewertete Zyklen" angegeben ist. Ist ja eigentlich auch logisch. Hat man schon 5 nicht-mynfp-Zyklen, dann ist der 1. myNFP-Zyklus Nummer 6.
Dann sollten die Zyklen nach dem Anfangsdatum sortiert werden.
Falls ihr hier Fehler entdeckt, dann bitte versuchen die Fehler zu reproduzieren bzw. genau aufschreiben, was ihr gemacht habt, damit ich das etwas besser beobachten kann.

Das ist mir auch schon aufgefallen, dachte aber, dass du da irgendwie dran rumbastelst. Also ich hab drei Zyklen im neuen mynfp, Zyklus 18,19 und 20 und hatte die auch so genannt. Vor ein paar Tagen konnte man dann die Nummer nicht mehr von Hand ändern und die Zyklen waren plötzlich Nummer 19, 20 und 24 (oder so ähnlich). Heute hatte ich dann Zyklus 36, 37 und 39 und als ich dann grade den Kurvenkatalog bearbeitet habe (wo ich angegeben habe, dass ich 12+ "alte" NFP Zyklen habe) sind die Nummer auf 14, 15 und 16 gesprungen. Bis auf das kurze Reinlugen in den Zykluskatalog (wo ich aber nix verändert habe), habe ich nichts daran gemacht, die Zahlen springen von alleine.

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 13:57 
NFP-Prinzessin

In N&S steht, dass ausgelassene Werte nicht verbunden werden sollen. Die Erklärung dazu ist, dass es so ersichtlicher ist, dass die Zeit dazwischen nicht interpretierbar ist. Wird eine Linie gezogen, verleitet das mehr dazu, die Werte, die fehlen, "auf der Linie" zu sehen. Es ist so im Prinzip nur eine Angleichung an die Handkurve.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 14:18 
neu hier

Hallo,

ich habe eine kurze Frage:

habe jetzt einen kompletten Zyklus beendet und heute morgen den zweiten angefangen. Wieso werden die ersten fünf Tage des zweiten Zyklus auf mynfp.net jetzt nicht mehr als "unfruchtbar" markiert, so wie schon im ersten Zyklus? Habe ich da irgendwo einen Denk- oder Bedienungsfehler?

http://www.mynfp.net/?sec=display&graph=15285

Ach, und noch eine andere Frage: ich habe vorher schon meine ganzen Zykluslängen über ein Jahr notiert (aber nix gemessen). Kann ich die kürzeste Zykluslänge dort irgendwo eintragen, damit die "Minus 20" - Regel angewandt werden kann? Ich habe irgendwie nur die Variante gesehen, bei der man vorherige NFP-Zyklen mit der 1. HM angeben kann...

Dankeschön für eure Hilfe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 14:22 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
Tapirchen, der Balken wächst sozusagen mit. Es könnte ja sein dass mal ZS auftritt, dann hast du keine 5 Tage mehr frei und drum arbeitet sich das Programm Tag für Tag voran

Wegen deiner anderen Frage kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 14:23 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Tapirchen hat geschrieben:
habe jetzt einen kompletten Zyklus beendet und heute morgen den zweiten angefangen. Wieso werden die ersten fünf Tage des zweiten Zyklus auf mynfp.net jetzt nicht mehr als "unfruchtbar" markiert, so wie schon im ersten Zyklus? Habe ich da irgendwo einen Denk- oder Bedienungsfehler?

Die werden erst freigegeben, wenn Du etwas eingetragen hast. Die Zeit kann sich ja auch verkürzen, wenn Schleim auftritt. Daher wäre es nicht sinnvoll, wenn myNFP schon im vorhinein freigeben würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 14:24 
NFP-Prinzessin

Es werden nicht vorher schon 5 Tage markiert, da das Programm ja nicht vorher wissen kann, wie lange deine Blutung dauert. Wenn sie nur 3 Tage dauert und am 4. und 5. Tag f , S oder S+ auftritt, hättest du ja nicht mehr frei. Daher wird erst grün angezeigt, wenn der Tag abgespeichert wurde.

Ich würde allerdings auch nicht am 1. ZT den Schleim beobachten, das macht m.E gar keinen Sinn. Dass man sich bei einer stärkeren Blutung feucht fühlt, ist ja logisch und hat mit dem Schleim nichts zu tun. Die Schleimbeobachtung macht erst Sinn, wenn die Blutung nur noch eine Schmierblutung ist.

Die Minus-20-Regel gibt es in der neuen Version.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 14:36 
neu hier

Hey super, ihr seid ja irre schnell! *daumenhoch*

Dankeschön, das hilft mir natürlich weiter!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 15:54 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
Eben bin ich nochmal auf meine Zyklen gegangen und schon wieder war die Nummerireung anders las heute morgen. Ohne, dass ich was verstellt habe. Den Screenshot habe ich per Mail versendet.

Ist die Statistikseite soweit fertig?
So ganz stimmt das bei mir nicht, ich habe laut Statistik eine durchschnittliche HL-Temp von 36,80 und eine TL-Temp von ebenfalls 36,80.
Meine niedrigste Cl liegt bei 36,6, meine höchste bei 36,8 und meine Durchschnitts-CL liebt bei 37,00. *hä*

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 15:58 
nicht mehr ganz so neu

meine Nummerrierung ist auch schon wieder vertellt und ich habe auch nichts gemacht...
Habe vorhin die Seite mit richtiger Nummerierung verlassen und jetzt wo ich wieder rauf gegangen bin ist sie verändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 16:08 
alte Häsin

Wieviel Leute seid ihr eigentlich die das Programm testen. Ihr erzählt so viel schöne Sachen drüber. Ich konnte noch nicht reinblinzeln. Ihr macht uns so neugierig. :shock: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 16:11 
Kurven-Rätslerin

Estreya hat geschrieben:
In N&S steht, dass ausgelassene Werte nicht verbunden werden sollen. Die Erklärung dazu ist, dass es so ersichtlicher ist, dass die Zeit dazwischen nicht interpretierbar ist. Wird eine Linie gezogen, verleitet das mehr dazu, die Werte, die fehlen, "auf der Linie" zu sehen. Es ist so im Prinzip nur eine Angleichung an die Handkurve.

Ja das kann sein. In meiner Papierkurve halte ich es ja auch so, aber gerade deshalb, hab ich mich immer über die Verbindungen in der Online-Kurve gefreut :oops: Vielleicht gibts ja doch einen An und Ausschalter für die (auch evtl zu interpretationen fehlender Werte verleitenden) Ästhetik *beten*

Lieben Gruß
Anika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 17:02 
Fingerwundschreiberin

Bzgl. der Zyklusnummerierungen gabs noch einen kleinen Bug, bei der die Zyklen vollständig der Reihe nach sortiert wurden (d. h. auch die von anderen Userinnen). Sollte aber jetzt behoben sein. Damit die Zyklennummern wieder stimmen, bitte einmal den (bzw. die Kataloge, falls ihr mehrere habt) bearbeiten und direkt abspeichern, dann werden die Zyklennummern neu vergeben.

Bzgl. der verbundenen Linien werde ich wohl einfach so ne Einstellungsmöglichkeit anbieten, ob man sie verbunden haben möchte oder nicht.

@Pombärine:
Merkwürdig, muss irgendwie an deinem Browser oder so liegen. Die Bilder sind definitiv vorhanden (wenn sie es nicht wären, würde ein Ersatztext angezeigt werden). Mal probiert die Seite mit Strg + F5 neu zu laden oder den Cache (bzw. die temporären Dateien) zu löschen? Sind die Buttons vollständig weg oder werden sie bloß nicht angezeigt, lassen sich aber trotzdem noch anklicken?

@nanunannie:
Ich sehe mir deine Statistik nochmal an.

@Chaoti:
Die Registrierung wird mit Sicherheit nochmal aufgemacht, evtl. heute Abend oder in den nächsten Tagen, je nachdem, wie ich vorwärts komme und wir werden es schon hinkriegen, dass du das auch mitkriegst :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 17:08 
Kurven-Rätslerin

myNFP.net hat geschrieben:
Bzgl. der verbundenen Linien werde ich wohl einfach so ne Einstellungsmöglichkeit anbieten, ob man sie verbunden haben möchte oder nicht.

*applaus* DANKE *applaus* *love* das Neue ist sooo toll!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 17:17 
Fingerwundschreiberin

Die Statistiken sollten nun korrekt sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 17:20 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
Ja, jetzt siehts besser aus und die Statistik ist glaubwürdiger :-)

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 194, 195, 196, 197, 198, 199, 200 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]