Hab mittelmäßig angekreuzt, da ich am ersten Menstag stärkere Bauchkrämpfe und oft auch zum Eisprung hin starkes Stechen des Mittelschmerzes habe. Meine Haut reagiert auch sehr auf den Hormonumschwung, meistens wird sie zum Eisprung hin schlechter. Während der Hochlage bemerke ich auch ab und zu das Brustsymptom, aber nicht regelmäßig. Die Libido steigt bei mir zum Eisprung an und fällt danach total ins Tief und bis ein paar Tagen vor der Mens bleibt das dann leider so, dass ich teilweise wirklich null Lust habe. Das ist aber auch erst durch die Pille so schlimm geworden :-/ davor hatte ich das Problem nie. Ich hoffe, dass sich das irgendwann noch einrenkt - immerhin fällt die Zeit genau auf die freien Zyklustage
Psychisch fällt mir auch einiges auf und zwar bin ich in der HL unsicherer, weinlicher und wesentlich weniger belastbar. Oft reicht ein Zeitungsartikel aus, damit ich losheule und nur noch das Schlechte auf der Welt sehe... In der HL brauche ich viel mehr Bestätigung von außen, um mich geliebt zu fühlen. Was mir in den letzten Zyklen auch aufgefallen ist, dass ich in der HL immer öfter einen Kinderwunsch bekomme und dann durchaus etwas traurig bin, wenn meine Mens kommt. In der TL weiß ich, dass ich jetzt im Moment kein Baby haben will, erst in zwei, drei Jahren. Aber in der HL kommt der Wunsch immer wieder und ist manchmal so stark, dass ich weine, wenn ich Schwangere sehe.

05/2023, Frühchen in der 30. SSW) an der Hand, * (08/2025), * (09/2025) im Herzen und auf dem Weg zu einem Geschwisterchen