Ich denk, das Du mit NFP eine gute Wahl triffst. Ich hatte, wie so viele andere hier im Forum, ähnliche Probleme wie Du unter der Pille. keine Libido, PMS ohne Ende, Zickentage drumrum, wenig bis kein Selbstbewusstsein, geschwollene Brüste(autsch) vor der Mens und so weiter...
Nach dem Absetzen wurde die Stimmung schnell besser und auch mein Gefühl für mich selbst hat sich zum Positiven verändert. Ich finde das Entdecken meines Körpers so spannend, dass mich nicht mal der (neu entdeckte) Mittelschmerz stört. Ich bin einfach mächtig stolz, was mein Körper da so leistet.
Mit meinem Freund hab ich mich seither glaub ich auch nicht mehr gestritten. Wir führen eigentlich sowieso ne sehr harmonische Beziehung, aber als ich noch unter Hormoneinfluss war, hab ich manchmal extrem dickschädelig und stur reagiert und manchmal böse Szenen herbei"gebockt". Ich konnte es einfach nicht abstellen. Davon ist keine Spur mehr.
Körperlich habe ich folgende Veränderungen bemerkt:
- nach dem Absetzen für 4-6 mäßiger Haarausfall, danach alles im Lot.
- Haare werden etwas schneller fettig, ich werd jetzt erstmal das Shampoo wechseln
- ein paar Pickel im Gesicht, vor allem um den Eisprung
- mehr Pickel am Rücken, sind aber kleine und gehen wieder weg
- insgesamt habe ich den Eindruck, mehr Energie zu haben
- 2kg abgenommen
- ich bilde mir ein, die beginnende Cellulite wäre rückläufig
- und ... ich habe wieder ein Anflug von Libido in den Hüften.
ich hab die Belara, nach 3 Jahren Implanon, für die letzten 4-4,5 Jahre genommen und im Juli abgesetzt. ich hab es noch keinen Tag bereut.
Versuch es einfach. Stress hin oder her, für NFP wirst Du sicher die Zeit finden. Früh brauchst Du 5min zum Messen und beim aufs-Klo-gehen vielleicht immer 15sec länger. Das lässt sich machen!!!