ich hab hier schon seit letzter woche still mitgelesen aber mangels zeit kam ich noch nicht zum schreiben.
die idee ist genial und ich würde gerne mithelfen. aaaaber: ich hab noch null erfahrung was programmierung beim android betrifft. ein bisschen konnte ich mich schon auf dem smartphone durch dein githubcode durchschauen. ich kann c#, c und php, daher gehe ich davon aus, das java nur erstmal ne kleine umstellung ist aber grundsätzlich nicht so schwer zu lernen, wenn ich erstmal nen einstieg finde.
nun studiere ingenieurinformatik und in diesem semester sollen wir uns für mechatronik 3 auch ein projekt in so eine richtung überlegen. internet of things, hausautomatisierung ect... so könnte ich den sensor ja auch für die temperaturmessung nutzen und mit ner heizung verbinden. also ich will mein projekt möglichst so wählen, dass ich gleichzeitig nutzen für upcyclino draus ziehe.
ich bin noch nicht so fit darin, kann ich dir ein paar fragen stellen? wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist der IC chip, für die temperaturmessung und die übertragung mit nfp nötig. das was vom freestyle libre übrigbleibt, nach entfernung des chips ist dann wahrscheinlich hauptsächlich die batterie und halterung?
hier schreibst du:
Zitat:
Aber selbst wenn man den Code auf dem Chip angepasst bekommt,
braucht man zur Programmierung neben einem JTAG Programmer auch einen
Level-Shifter, den man sich selber bauen muss, oder das passende Kabel
für über hundert Euro kauft.
wir beantragen die mittel fürs projekt bei der uni, vielleicht haben sie dort aber auch schon die richtige hardware für. lohnt sich das? wenn wir den originalchip hacken könnten wäre es ja noch weniger was weggeschmissen wird und der umbauaufwand geringer. könnte man auch mit der richtigen hardware dort einfach den code den du für den anderen chip geschrieben hast drauf laden oder sind das zwei komplett unterschiedliche paar schuhe?
ist das nochmal krass anderes und viel mehr wissen, dass man sich anlesen muss und damit zu hoch für mich? (okay, kannst du natürlich schlecht einschätzen aber ich als anfängerin irgendwie auch)
weißt du ob man da auch nen anderen chip statt dem RF430FRL152h einsetzen könnte? woran erkenne ich ob da noch was anderes kompatibel ist? dann könnte man den freestyle libre noch auf andere arten upcycleln. mich würde ja noch ein chip mit temperaturmessung und wlan statt nfc interessieren. das ich dann aus jedem zimmer bequem die temperatur im smartphone betrachten kann.
das ist noch ein großes fragezeichen für mich, was es denn so für bauteile gibt, und bald soll aber die bauteilliste fertig sein fürs projekt.
wie kann ich dir noch helfen zurzeit? programmierung für android wird noch ein bisschen dauern. aber für die datenbank könnte ich mich schonmal gedanken machen für ein datenmodell, oder hast du das schon fertig?
ein ehemaliger mitschüler aus der grundschule ist diabetiker und praktischerweise hatten wir erst vor nem monat ein klassentreffen und ich daher seine kontaktdaten. hab ich angeschrieben und er hat nichts dagegen mir verbrauchte freestyle libres zu geben