beesknees hat geschrieben:
,8 bis einschließlich ,2 wird auf ,0 gerundet. ,3 bis ,7 auf ,5
Dann übe ich die nächsten Tage mal unauffällig zu messen

So stelle ich mir immer einen Wecker aber mit Zeitverschiebung und potentiellen Zimmergenossen dann wahrscheinlich nicht. Durch die Masse an Störfaktoren kann ich die Werte wahrscheinlich eh vergessen... Also am besten in diesem Zyklus enthaltsam bleiben, damit ich ohne Paranoia auf die Mens warten kann

@beesknees: danke dir! Ich verstehe dich mit deinen Bedenken wegen der Störfaktoren. Meine Temperatur stört es allerdings irgendwie nicht, ob ich wo anders schlafe. Dabei ist Hotel, Freund, bei Freunden, mit Freundin auf einem Sofa, Kind von Freundin beim Messen schon auf mich einredend etc. alles kein Problem. Aber wehe ich messe nach 7:30

.
Zeitumstellung kommt vermutlich drauf an, wie viele Stunden es sind und wie Messzeitabhängig du bist. Ich hab im Urlaub (nur 1h +) den Wecker einfach nach deutscher Zeit zum Messen gestellt ;)
@katharinchen. Meist denke ich nicht aktiv an meinen SE, rinnend merke ich auch ohne direkt dran zu denken. Das heißt mehr so ein huch Moment. Wenn ich aktiv an den SE denke, dann fühlt es sich schon immer irgendwie feucht an. Vielleicht kannst du wie Lola vorschlägt ein 'normal feucht' für dich bestimmen (dann als feucht/oder nichts im Sinne von nichts besonderes kennzeichnen) und dann noch eine Steigerung dazu ausmachen.
@Thermometer: ich vermisse mein analoges Thermometer jetzt schon!! Die breite Spitze war echt toll. Bei mir hat der Wechsel der Thermometer zum Glück keinen wirklichen Einfluss auf die Temperatur gemacht. Mein Vorteil ist jetzt nur, dass ich nicht mehr vergessen kann, es abends zu schütteln

@ Nfp Zeit: Ja die Zeit vergeht unglaublich schnell! Ich bin auch schon im 8. Zyklus. Das fühlt sich irgendwie trotzdem so an, als ob es gestern erst gewesen wäre

. Das Messen habe ich noch nie vergessen, im Gegensatz zur Pille

... Die ist doch ab und zu mal liegen geblieben und es macht immer noch total Spaß den Körper zu beobachten. Nur auf die Mens könnte ich doch wieder verzichten