Hallo alle zusammen,
so wie viele andere hier, habe ich auch das Problem, dass sich nach Absetzen der hormonellen Verhütung im Januar (4 Jahre Pille + 4Jahre NuvaRing) bei mir einfach gar nichts tut. Erst habe ich gewartet und im März dann mit der symptothermalen Methode begonnen um nachvollziehen zu können, ob ich denn eventuell wenigstens Anzeichen für einen Zyklus habe.
Meine Temperaturkurve hat bisher keinen (dauerhaften) Anstieg gezeigt, maximal 4 Tage. Die Schleimbeobachtung gibt mir Rätsel auf, da sich da schon einiges tut, aber nie im Zusammenhang mit der Temperatur. Ich hatte auch schon hin und wieder einen regelrechten Schleimpfropf in der Menge eines Esslöffels.
Was mir aber am Meisten zu Schaffen macht sind die ganzen anderen Beschwerden. Mein Körper spielt verrückt. Meine Brüste sind GEWACHSEN! Ich habe in regelmäßigen Abständen enorme PMS-beschwerden, mir ist schwindelig, ich kann super viele Gerüche nicht vertragen, meine Brüste platzen regelrecht und tun bei jeder Berührung weh. Ich muss teilweise 20mal auf die Toilette. Ich habe die schlimmsten Stimmungsschwankungen bis zu Depressiven Verstimmungen (und ich bin ein sehr fröhlicher Mensch). Aber nie und auch niemals kommt auch nur 1 Tropfen Blut. Seeit 1 Monat nehme ich jetzt Mönchspfeffer, der hat mir zumindest insofern schonmal geholfen dass ich mich nicht mehr aus dem Fenster stürzen will und ich tatsächlich wieder Spaß und Freude habe.
Ich bin mir bewusst dass alles seine Zeit braucht,aber das macht micht schon ziemlich fertig. Seine Tage nicht zu bekommen ist das eine, aber diese ganzen Symptome machen mir echt zu schaffen und ich weiß nicht was ich noch tun soll.
Hat(te) irgendjemand mit ähnlichen Beschwerden zu kämpfen?
Viele Grüße