NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 504 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (3. Quartal 2017
BeitragVerfasst: 22. September 2017 11:07 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Juni 2017
Hi ihr! Also schon mal an alle ein riesiges Dankeschön für die Tipps aber vor allem für euren Beistand *zusammen* !
Und danke SuAl für den Link bin gerade am nach lesen!

Mir geht's heute schon wieder ein bisschen besser, wobei es immer noch schmerzt, ich hab aber nicht mehr das Gefühl, dass es jeden Moment meinen Unterleib zerreißt!
Wobei ich im Laufe des Vormittags bemerkt habe, dass es mehr schmerzt je länger ich stehe, im Sitzen wurde es ein bisschen besser und im Liegen ist es noch viel viel besser! Also heute nochmal Sofa und nebenbei saugen und wischen gleichzeitig mit meiner neuen Errungenschaften Fiffi der Saug-Wisch-Roboter! :mrgreen:

Zu meinem FA: ich bin schon etwas enttäuscht, aber ich denke die Reaktion kam aus der Unwissenheit heraus! Es ist halt leichter ein Medikament aufzuschreiben! (und evtl. Vermutlich eher wahrscheinlich verdient man auch etwas mehr) keine Ahnung wie des alles läuft!

Ich werde trotz allem bei ihm bleiben vielleicht kann ich ihn ja noch überzeugen! Außerdem bin ich ihm wahnsinnig dankbar, für dass wie er sich um meine Mutter und mich gekümmert hat, als sie krank wurde.

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (3. Quartal 2017
BeitragVerfasst: 22. September 2017 17:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2016
@Mary Poppins:
Ich finde es auch toll, dass man sich hier so schön austauschen kann. Ich erkenne mich in den von dir geschilderten Situationen sehr gut wieder - nicht funktionierendes WLAN oder auch generell nicht funktionierende Geräte sind definitiv unter den Top 3 Ursachen meiner Ausraster bei Stimmungsschwankungen *pfeif*
Ach schade, dass das jetzt bei dir doch noch kein Anstieg gewesen ist. Jetzt kommt er aber bestimmt bald *freunde*

@kathla:
Lieben Dank für das Daumendrücken!
Dein MS klingt ja wirklich übel *trösten* Gute Besserung weiterhin! Ich weiß leider keinen guten Rat (außer das Übliche: es sich gemütlich und warm machen, aber das geht ja im Alltag meist schlecht). Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass diese starken Schmerzen einmalig sind und nicht nochmal vorkommen.

@sabschi:
Ich habe auch eine Freundin, die ich für NFP begeistern möchte und witzigerweise haben wir -ohne Kenntnis voneinander- fast zeitgleich die Pille abgesetzt und sie hatte sich mit der Methode schon mal ein bisschen befasst, aber sie meint auch, dass das so viel Aufwand sei. Das fordert mich jetzt natürlich erst recht heraus, sie vom Gegenteil zu überzeugen :lol:

@Khalessi:
Oh ja, genau so ist das bei mir auch mit den Stimmungsschwankungen! Ich habe das ehrlich gesagt bisher immer total unterschätzt und hatte nur PMS (also eher unmittelbar vor der Mens?) auf dem Schirm, aber offenbar ist die Zeit vor dem Eisprung bei mir viel heikler...

BeitragVerfasst: 22. September 2017 17:34 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 26. April 2017
@_SummerBreeze_ Haha *lach* Eigentlich ja total bescheuert, oder? Aber Elektrogeräte schreie ich sehr gerne an :mrgreen:
Ja.... ich frage mich auch, ob mein Thermometer vielleicht spinnt, weil es vorgestern nach dem Messen vom Bett gefallen ist. Ist ein digitales, also augenscheinlich ist es nicht kaputt. Ich hoffe mal, dass es sich bei dem Sturz keinen Defekt zugezogen hat *hä*
So oder so muss ich jetzt warten. Bin auf jeden Fall ein bisschen geknickt gewesen heute Morgen, dass die Temperatur nicht weiter gestiegen ist. Bin ja immerhin schon an ZT24, was mich daran zweifeln lässt, dass ich diesen Zyklus überhaupt auswerten kann.

Immerhin ist meine allgemeine Laune jetzt wieder besser! Das ist ja schon einmal was *zustimm*

BeitragVerfasst: 22. September 2017 17:42 
Kurven-Rätslerin

@Mary Poppins:
Also mein digitales Thermometer ist mir jetzt schon mindestens 2x aus dem Bett gefallen und das hat es anscheinend überlebt *pfeif* Ich glaube, wenn es aus so geringer Höhe fällt, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Defekt eher gering. Ich kann aber gut nachvollziehen, wie enttäuschend es ist, wenn die Temperatur dann doch nicht steigt.

Da jetzt Wochenende ist, wird meine Laune langsam auch besser :mrgreen: Ich wünsche euch allen an dieser Stelle ein schönes Wochenende!

BeitragVerfasst: 22. September 2017 19:49 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 28.05.2017
@Mary: Mein digitales Thermometer ist auch schon häufiger aus dem Bett gefallen. Dem hat es bisher nicht geschadet. *zustimm*

Ich konnte meinen letzten Zyklus gar nicht auswerten, das ist immer doof. *trösten* Aber es kommen noch sooo viele Zyklen. :mrgreen:

Meine Temp steigt nun nicht mehr an. Wäre mir dann auch langsam komisch vorgekommen. *kopfkratz*
_SummerBreeze_ hat geschrieben:
Da jetzt Wochenende ist, wird meine Laune langsam auch besser :mrgreen: Ich wünsche euch allen an dieser Stelle ein schönes Wochenende!
Danke, ebenso *freunde*

BeitragVerfasst: 23. September 2017 09:48 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11.01.2014
Summerbreeze: Bei mir kommt es von der Depression, die glaube ich vom Zyklus beeinflusst wird! Ich zeichne das seit diesem Zyklus auf, mal gucken ob ich nach 2-3 Zyklen ein Muster erkenne.

Ansonsten ist der ES durch. Lag dieses Mal wohl 2 Tage vor der 1.hM.

BeitragVerfasst: 25. September 2017 07:10 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 29.03.2017
Katharinchen, ich möchte nur auf ein neues zyklusblatt weiterwandern :D
Der Schleim macht es mir gerade wirklich nicht einfach, ich hab mindestens einmal täglich "rinnend"... (zumindest immer ganz knapp bevor ich äußerten könnte)

BeitragVerfasst: 25. September 2017 08:15 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 26. April 2017
Ich hätte auch nichts dagegen, in den nächsten Zyklus zu ziehen. Zyklus #5 ist total bescheuert! *motz*

BeitragVerfasst: 25. September 2017 11:05 
Kurven-Rätslerin

@Khalessi:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt.

@schmirgywirgy:
Meine Daumen sind gedrückt für ein baldiges Weiterwandern *daumendrücken*

@Mary Poppins:
Wir verstehen uns, würde ich sagen! Ich bin gerade auch etwas genervt von meinem Zyklus *freunde*
Ich muss mir jeden Tag sagen, dass noch alles möglich ist, aber rechne eigentlich schon damit, dass es wieder mal etwas länger dauern wird...

BeitragVerfasst: 25. September 2017 11:28 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: September 2014
Finde nur ich meinen Zyklus irgendwie seltsam?
Kann es sein, dass die Blutungen jetzt mit der Mandelentzündung zusammen hängen?
Hatte ja ne Zyste, bekam dann Progesteron über 2 Zyklen in der HL und dann war es im 1. Zyklus danach auch noch im 2. waren keine SB mehr. Jetzt fängts schon wieder an. Ich will nicht glauben, dass es schon wieder ne Zyste ist. Was denkt ihr?

Edit: ich hab gegen die Mandelentzündung nur Acconitum (Globuli) genommen.

Bild

BeitragVerfasst: 25. September 2017 12:28 
hat sich gut eingelebt

Ich hatte dieses Jahr schon ein paar Mandelentzündungen und ich glaube nicht, dass die nach zwei Tagen schon vorbei ist. Also eine hohe Temperatur würde ich mir damit erklären aber Blutungen? Hmmm...

BeitragVerfasst: 25. September 2017 14:10 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: September 2014
Finde ich halt auch sehr seltsam. Aber selbst die Tempi ohne die gestörten Werte ist seltsam.

Bild

BeitragVerfasst: 25. September 2017 15:11 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 3/2017
@ MaryPoppins: Mein armes Thermometer fällt mir regelmäßig runter, dass mus das verkraften :lol:

@ Shira: Ich kenne mich mit Zysten jetzt nicht aus. Mir ist nur aufgefallen, dass du im 20. Zyklus dann ab ehM SB hattest. Und ich gebe Beesknees recht: 2 Tage gestörte Temperatur von einer Mandelentzüdnung ist n bisschen kurz. Kann natürlich aber anders sein wenn, deine Mandelentzündungen chronisch sind. *kopfkratz* Vielleicht kann ja eine erfahrene NFPlerin helfen.

Dann könnte sie gleich auch bei mir weiter schauen. Hatte kaum eine richtige Periode dieses Mal, sondern eigentlich nur rumgeschmiere (weshalb ich mir auch nicht 100% sicher bin, ob ZT1 auch wirklich der richtige ZT 1 ist).
Und dann dieser Temperaturanstieg. Ob das von den Schmerzen kommt? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 26. September 2017 08:47 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: heute
Hallo in die Runde,
ich bin nun schon eine längere Zeit eher stille Mitleserin und wenig aktiv, hoffe nun aber trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen.
Mein letzter (oder aktueller) Zyklus gibt mir Rätsel auf. Ich habe jetzt mal meine Auswertung wie ich sie nach Nfp machen würde eingetragen, würde damit aber niemals ernsthaft freigeben und habe auch vor heute weder Temperatur noch Schleim ausgewertet. Rückblickend passt es nicht so schlecht zusammen wie ich finde aber:
- die 1 hM ist echt früh
- die vielen Schmierblutungen gefallen mir überhaupt nicht, das hatte ich sonst nie und sie machen die Schleimauswertung echt schwierig.
- durch die Halsschmerzen kann ich nicht sagen, wann die 1. hM wirklich war, nehme sie aber am ZT 7 an, da, was die Freigabe am Zyklusanfang angeht, somit in Zukunft einiges nach vorne wandern muss und ich wohl erst wieder wenn ich -5 anwenden darf überhaupt am Anfang freigeben kann. Wie würdet ihr das machen? Daher auch die 4. hM, zur Sicherheit, falls die 1. doch erst auf ZT 13 liegt, wo die Halsschmerzen weg waren.
Viele Grüße und danke für eure Hilfe, Lee!

BeitragVerfasst: 26. September 2017 08:50 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Wie werden denn Blutungen während des Zyklus' kategorisiert? Wie geht man mit Werten um, die einen potentiellen Störfaktor haben und im Anstieg liegen? *freunde*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 504 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]