NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 13:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2007 08:53 
hat sich gut eingelebt

Hallo Ihr lieben Küken!

schaut mal schaut mal schaut mal auf meine Kurve *tanz* *applaus* *rauch* *rosaelefant*

Hihi, freu mi voll :D mein erster ausertbarer Zyklus! Jetzt freu ich mich schon auf den zweiten, der wird dann "ernst" *zustimm* Hoffe mal, dass ich den dann auch so schön auswerten kann *daumendrücken*

Liebe Grüße an Euch alle! Bis bald *winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2007 11:11 
Fingerwundschreiberin

Oh wow, suuuuper *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch*
Und, ist gar nicht so schwer das ganze oder? :mrgreen:
Wenn es vielleicht dennoch zum *heartbeat* kommen könnte, würd ich es nicht ungeschützt tun wegen dem ganzen Ausprobieren. Aber das weißt du bestimmt selbst!

Puuuh ich musste jetzt erst mal im Kummerkasten Luft ablassen - echt cool, dass es sowas hier gibt im Forum!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2007 20:44 
neu hier

Hi Mädels,
ich hab mal ne Frage:
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Temperaturmessen, wenn ihr auf nen Schulausflug oder ähnlichen seid. Weil der Signalton ist doch auch irgendwie blöd!? Ich mein, nicht dass ich mich irgendwie für nfp schäme, aber es geht ja auch nicht jedem was an wie ich verhüte. Habt ihr da schon hilfreiche Erfahrungen? Ich bin eh schon irgendwie auf der Ökofutzischiene (war mal 2 Jahre bei Greenpeace), ich steh ja auch dazu, aber so hirnrissige Verarsche geht einem doch schnell auf den Geist!

Danke für die Hilfe??

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2007 21:03 
nicht mehr ganz so neu

Ich denk mal es ist egal was für Fächer du in der Gyo hast Plüschi, denn du machst ja kein Abi mit irgend nem Schwerpunkt odr? Also was ich damit sagen will, du kannst auch z.B. Kunst studieren wenn du vorher Bio und Physik als LKs gehabt hast. Ich glaub mal Physik brauchst du dann nicht, ich kenne auch zwei Mädels, die Medizin studieren wollen und kein Physik mehr haben. Möchtest du Ärztin werden? Falls du Frauenärztin wirst, bring NFP unter die Frauen!! :mrgreen:
Also in Bio werd ich mich in die 2. Klausur nochmal richtig reinhängen mal sehen was das wird *undweg*

@ Kurvendrulli: *daumenhoch* das sieht doch schon mal sehr gut aus!

@ Carmen: Ist es dir eher unangenehm, wenn du nach deiner Verhütung gefragt wirst oder wenn du die anderen aufweckst? Also falls dir das Piepen zu laut ist miss doch unter der Decke vielleicht ist der Ton dann ja leiser. Und wenn blöde Fragen kommen sag doch einfach, dass du von deinem FA aus ne Zykluskontrolle machen musst, musst ja nix von Verhütung sagen.

Ok, wünsch allen Küken noch nen schönen Abend lg Diamond

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2007 14:06 
Fingerwundschreiberin

Jep, richtig geraten Diamond, ich möchte mal FÄ werden :mrgreen:
Spezialgebiet: Alternative und hormonfreie Verhütung für die moderne Frau von heute *lach*
Ich muss mich dann nur richtig ranhalten in der Schule, um den <1,5 Durchschnitt zu erreichen .. wegen den Fächern muss ich mich nochmal erkundigen aber deine Aussage macht mir Hoffnung *daumenhoch*

Carmen, das ist echt eine gute Frage *hä* Aber der Vorschlag von Diamond gefällt mir! Wenn Freunde bei mir übernachten gehe ich unter die Decke und halte die Hand um der Thermi und drücke ein wenig zu - dann hört man fast nichts mehr.

So, ich mache mich mal fertig zur Vorsorge beim FA .. oha, das wird lustig :roll:

Wo ist eigentlich Osiris hin verschwunden? *kopfkratz* Ich vermisse dich, komm zurück zu uns *heul*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2007 16:38 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Carmen ich habe es damals den drei Mädchen im Zimmer gesagt und die hatten kein Problem damit. Allerdings waren das auch so schon meine Freundinnen. Ich hätte aber auch gemessen wenn ich mit anderen im Zimmer gewesen wäre, das Pipsen ist schon ein bisschen weiter weg fast nicht mehr zu hören. (Bei meinem Ex-Thermi jedenfalls)
Heute würd ich vermutlich je nachdem wo ich im Zyklus stehe einfach eine Pause machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 18:16 
nicht mehr ganz so neu

*respekt* das hört sich doch gut an Plüschi also falls ich später ne Tochter hab schick ich die auf jeden Fall zu dir :mrgreen:
Hast du am 31.10. Geburtstag? (--> wegen deiner Signatur)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2007 01:41 
Kurvenjunkie

@ Wupf
Oh alles Gute von mir auch nocht *happybirthday*
Hoffe du hast es genossen!
Wünsch dir viel viel Glück *freunde* *knutsch*

@ kurvenDrulli
*proNFP* *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2007 12:10 
neu hier

Danke Mädels!
Ich find des echt gemein nur 7 Tage HL! Kann das noch pp sein? Ich hab nämlich nur ca. 1/2 Jahr die Pille genommen und hab schon zu Pfingsten meine letzte genommen. Meine FÄ hätte mir sonst ne stärkere verschrieben.
Kann sich das immer noch auswirken??

@Plüschi: finds cool, dass du FÄ werden willst. Meine hat mir, wie ich gesagt hab ich such ein Verhühtungsmittel, gleich die Pille reingedrückt, ohne irgend was anderes zu erwähnen. :roll: Ich weiß gar nicht ob ich da noch mal hin geh.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2007 19:05 
Fingerwundschreiberin

Wie geilo, Diamond :mrgreen: Hoffentlich bekommst du ganz viele Töchter, die dann nach Wiesbaden ziehen :lol:
Nein, ich hab am 30.10 Geburtstag, hatte nur vergessen die Sig zu aktualisieren. Aber an Halloween wäre auch nicht schlecht 8-)

Ich glaub schon, dass das schon noch Auswirkungen von der Pille sein können! Wenn du zu Pfingsten abgesetzt hast, dann bist du ungefähr so weit wie ich mit pp und ich jabe auch immer noch keinen ziehbaren ZS, den ich aber zu Anfang der Pubertät noch hatte *zunge* Hoffentlich wird deine nächste HL länger *daumenhoch*

Ach ja, ich war ja beim FA gewesen. Oh maaaan er fragt mich erst, wie ich mit dem Evra zurecht gekommen bin. Hab ihm alles erzählt, dass ich gleich wieder ne BE bekommen habe... Bevor er dann irgendwas sagen konnte, hab ich ihm die Ateste vom Uro gezeigt und dann hat ers mir geglaubt :roll: Naja, er wollte mir dann den Ring aufschreiben (und plante schon im Vorraus, wenn das auch nicht klappt, habe ich eine Östrogenunverträglichkeit und müsse die Cerazette nehmen ...) aber ich verneinte und habe versucht, ihm vorsichtig zu erklären, dass ich nun schon einige Zeit ohne Hormone verhüte. Er erst mal *hä* (so nach dem Motto: Ach, sowas gibt es noch heutzutage?!) und fragte natürlich nach. Und nun dürft ihr 3 mal raten, was er zu nfp meint.. Mir solls egal sein aber ich fand es gut, dass er es mir zumindest nicht ausreden wollte.

In der neuen Apotheken Umschau steht übrigens ein Artikel über stm - müsst mal reinschauen *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007 08:58 
hat sich gut eingelebt

Hi Mädls *ballon*

Na, alles klar bei euch?

@Plüschi: Dass du FÄ werden willst find ich ja klasse *daumenhoch* , meine Tochter kommt dann auch mal zu dir :mrgreen:

@Carmen: Meine HL war a nur voll kurz, i hoff mal das etz wo´s ernst wird a bissal länger dauert *zunge*

Also Leuts, i hab a paar Probleme:
1. Hab am Donnerstag Schmierblutungen gehapt und Freitag in da Früh war as Thermi scho a bissal blutig :oops: Also dacht ich, dass des der 1. Tag des neuen Zyklus is. Aber ich hatte nur gaaanz leicht meine Tage, so dass ich theoretisch nur 1 OB gebraucht hätte und das gleiche am Samstag nochmal. Am Sonntag hatte ich dann stärker meine Mens, also ganz normal und seit gestern wieder schwächer... Was würdet ihr für einen Tag als 1. Zyklustag nehmen?? Ich hab mal Sonntag genommen... *nixweiss* Nur zur Info, meine Mens war zu Pillenzeiten stärker, deshalb kann ich´s ned einordnen...
2. hab i letzte Woche Dienstag voll die Depis mit Angstzusänden bekommen, voll komisch, so kenn i mi gar ned *heul* musst jeden Tag mind. 1mal weinen und i hab echt dacht i werd wahnsinnig, konnt mi auf nix mehr freuen und konnt fast nix mehr machen *angst* *nein* kann des die Hormonumstellung sein? Mir gings so richtig elend... *erschrecken* Hab dann gestern von ner Arbeitskollegin so Bachlütenzeugs kriegt und seit dem gehts mir Gott sei Dank a bissal besser... Kennt des jemand von euch?

Also ich bitte vielmals um Entschudligung für den laaannngen Text *pfeif* *beten* Und danke schon mal für eure Antworten.
P.S.: Hab morgen nen Termin bei der FÄ, bin ja mal gespannt was sie zur stm sagt *ärgern*

Tschüßi *winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007 15:45 
NFP-Kaiserin

Ich glaube, dass mit dem Sonntag hast du richtig gemacht. Wie es vor der Pille war weißt du auch nicht mehr?
Letzte Woche warst du ja in der Hochlage und da kann schon so einiges passieren durch die Hormone. Ich halt mich da teilweise echt für verrückt.
Am besten man versucht zu verstehen, dass das nicht man selber ist- und auf die Mens zu warten.
Bachblüten kenn ich, welches Mittel hat sie dir denn gegeben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007 15:47 
Kurven-Entwirrerin

hallo ihr, meine schwester kann mir über mynfp.net jetzt ihre Kurve zeigen! sooo süß! es sieht so aus, als ob nur Alkohol ihre Werte stören :roll: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007 16:19 
hat sich gut eingelebt

Na hoffen wir mal dass Sonntag richtig is *daumendrücken* Naja, vor der Pille war ich mitte 14... *kopfkratz* ne, ehrlich gesagt weiß ich des nimma so genau...
Jetzt, also heute ist meine Mens scho fast komplett weg :shock: komisch komisch.... *hä*

Ähm willst du wissen welche Bachblüten sie verwendet hat oder wie? die hat sie mir alle aufgelistet und die Bücher mitgegeben, die hat gesehen wie´s mir ging, is heim und hat sofort an mir sofort so ne tinktur gemischt *sonne* Also, i glaub normal war des ned, i wollt scho fast zum Psychiater gehn... *nein* Is es denn bei dir a so schlimm Lune?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007 16:25 
NFP-Kaiserin

Ok, wenn sie ein Buch benutzt, dann bin ich still, dann kann kein totaler Mist gewesen seind en sie dir gegeben hat. :mrgreen:
Ich hatte teilweise Heulkrämpfe in Mathe mit Lehrer anbrüllen- sehr peinlich wenn ich drüber nachdenke. Ich hab auch mal ganze Nachmittage mit heulen verbacht weil die Welt ja sooo ungerecht ist. ;-)
Mittlerweile lass ichs einfach zu und warte darauf, dass es besser wird. (Und versuche nicht den Menschen in meiner Umgebung das Leben schwer zu machen.)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]