Willkommen Miss_Marzipan!
Hast du eine Kurve für uns? Grundsätzlich ist das hier immer von Vorteil, weil vier (oder mehr) Augen, mehr sehen
Wenn du keine ehM hattest, kannst du davon ausgehen, dass es nicht deine Periode ist. Wie war denn deine Blutung nach dem ersten Zyklus pp? An der könntest du dich von der Stärke orientieren. Bei sensiplan geht man von einer Periode und damit von einem neuen Zyklus aus, wenn die Blutung die gewohnte Stärke hat. Wenn keine Temperaturerhöhung stattgefunden hat, so spricht man von einem anovulatorischen Zyklus.
Bei Rötzer (der Pionier der symptothermalen Methode, seine Methode heißt NER) geht man erst von einer Periode aus, wenn ein Eisprung stattgefunden hat. Alles andere sind Zwischenblutungen. Ich für meine Teil bin eine absolute Anhängerin dieser Regel, da ich sie für deutlich praktikabler halte. Außerdem ist sie medizinisch korrekter. Eine Menstruation ist eine Blutung nach stattgefunden Eisprung.
Wenn man so lange Zyklen hat, wie deiner jetzt gerade, sind Schmierblutungen nichts ungewöhnliches. Die Schleimhaut baut sich in der Tieflage auf, und wenn keine Eisprung stattfindet, auf den eine Mens folgt, kann der Körper die Schleimhaut nicht mehr so gut halten und es blutet halt ein bisschen.
Ich habe selbst oft sehr lange Zyklen (zwischen 32 und 200 Tagen war alles schon dabei), und wenn die Zyklen so lang werde, hat man halt immer wieder Zwischenblutungen.
Was deine Symptome betrifft: PMS steht für
prämenstruelles Syndrom (also vor der Periode). Es tritt in der Hochlage auf. Da du keine Hochlage hattest, kann es also auch kein PMS sein
Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte