Hallo liebe Cup-Expertinnen, bin blutige Anfängerin und völlig ratlos. Ich habe zwei Cups, komme mit beiden nicht klar, und finde es jetzt recht teuer, auf gut Glück noch einen zu kaufen bzw frage mich, ob es einfach nicht geht... Über hilfreiche Hinweise wär ich sehr dankbar!
Ich habe:
MeLuna Größe M
LadyCup Größe 2
Zu mir:
Sehr klein und zierlich gebaut, 2 vaginale Geburten, anscheinend aber mittlerweile trotzdem ziemlich kräftigen BeBo (trainiere auch). MuMu ist bei mir absolut nicht zu finden!!

Selbst wenn ich Zeige- und Mittelfinger reinschiebe, ich kann den nicht ertasten, weswegen ich NFP auch nur mit ZS mache. Er scheint also hoch zu sitzen.
Das Problem:
MeLuna hatte ich zuerst, aber das Ding konnte ich kaum richtig einführen, es saß nie ordentlich, war immer komplett verdellt (!) beim Rausnehmen, und er war öfters so hochgewandert, dass ich ihn kaum wieder finden konnte. Scheußlich. Er schien zu groß aber zu kurz. Saß abartig unangenehm.
Dann also LadyCup bestellt weil länger und mein MuMu so hochsitzend. Aber das Ding ist ja gigantisch!! Ich kriege es kaum rein, und es stört ebenfalls. Und das eigentliche Problem ist folgendes: Man soll ja möglichst tief einführen. Das versuche ich, aber ich kann ihn gar nicht so tief einführen, ohne dass er aufploppt. Finger sind ja nicht so lang

Wenn er aber erst aufgeploppt ist, kann ich ihn nicht tiefer reinkriegen, der klebt sowas von fest. Also stört er mich, wie auch MeLuna. Habe es sowohl mit C-Hold als auch Punch-down-Technik probiert, irgendwie klappt nichts.
Wie schafft ihr das? Und wie tief soll er denn nun wirklich?
Und ich krieg ihn übrigens auch einfach nicht raus. Bei MeLuna ging's noch so halb, LadyCup gar nicht. Unterdruck gigantisch. Egal, wie ich den unten zusammendrücke, er löst sich nicht

.
Weiß jemand Rat? Sind es doch die falschen Größen? Gibt es Leute, die es einfach nicht hinkriegen?

mit einer hochaktiven Maus (09/2014) und einem anhänglichen Wusel (10/2016)