Katharinchen
ich denke hier gibt es zwei separate Baustellen:
einmal die Tatsache, dass du Kinderwunsch hast, und dein Freund es alles so umkommentiert im Raum stehen lässt und sich nicht erklärt. Das ist ein Beziehungsproblem und ihr werdet nicht darum herum kommen das miteinander richtig auszudiskutieren. Und ich finde, das ist sogar das viel viel schwierigere Thema als die Verhütungsfrage.

Ich kenne zwar kein Paar wo beide zum gleichen Zeitpunkt sofort ja zum Hibbeln gesagt hätten, von was ich sehe, ist da immer einer, der gerade will, während der andere sich noch unschlüssig ist, und dann sogar ein Paar mal noch Rollentausch. Aber was ich immer in solchen Fällen sehe ist, dass die Diskussion offen geführt wird. Von was ich hier vom Forum beurteilen kann, ist das bei euch nicht der Fall.
Die Frage nach der Verhütung ist natürlich auch nicht einfach. Ich habe am Anfang auch Dia plus Kondom benutzt. Mein

hat der STM am Anfang null vertraut und war der Meinung es sei alles Humbug und so Eso-Zeug, da könne man sich doch nicht drauf verlassen. Erst der Verhütungscompi hat da Vertrauen geschaffen - nach 13 manuell ausgewerteten Zyklen. Ich denke, das ist eigentlich eine der Stärken der STM, dass man es sich so drehen kann, wie man es braucht für's eigene Sicherheitsgefühl. Damit meine ich, man kann wählen, ob man in der fruchtbaren Zeit überhaupt was macht. Man kann wählen ob man dem Dia alleine vertraut, wann man das Dia benutzt, ob man es in Kombination mit Kondom benutzt, etc. Ich finde es auch doof, dass der Pearl Index einem so garnicht hilft. Bei Kondomen und Dia werden die Frauen mit einbezogen, wo das Dia/Kondom in der Schublade blieb, wohingegen bei der Pille eben nicht mit einbezogen wurde ob sie vergessen wurde oder Wechselwirkungen stattfand. Daher sieht der PI für Dia und Kondom schon eher bescheiden aus.
ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und dass ihr eine Lösung für euch findet. Die wird sehr individuell sein, und ich hoffe, dass ihr euch beide wohl damit fühlt
Finde ich übrigens top, dass dein FA aufgeschlossen war und dass das caya gut sitzt. Das ist doch mal was positives und darüber kann man sich auch ruhig erstmal freuen