Ich hätte auch drauf getippt, dass er die Angst vielleicht eher verliert, wenn er das Buch mal komplett selbst liest.
Ansonsten kann ich sagen, dass es in meiner letzten Beziehung (in der ich mit NFP begann) umgekehrt war, dass mein Ex derjenige war, der immer und unbedingt ohne Kondom wollte (die Frauen vor mir nahmen die Pille, die letzte vor mir konnte nach einer großen OP eh nicht mehr schwanger werden ... er kannte es also nicht anders, war vom Typ her auch überhaupt nicht ängstlich, was das betraf, sodass es für ihn schwierig war, weil ich anfangs ständig Panik hatte, beim Sex "ohne alles" schwanger zu werden, und es lange dauerte, bis ich mich getraut habe, freizugeben.)
Für mich hat es gut funktioniert, mich langsam ranzutasten, also tatsächlich erstmal mit WCI (mein Ex war davon auch überhaupt nicht begeistert und meinte, dass man es dann ja gleich lassen könnte! War für mich nicht schön und setzte mich unter Druck ... ) zu beginnen und dann für die ersten richtigen Freigaben die Tage direkt vor der Mens zu nehmen. Dass die dann sofort kam, hat mir Vertrauen in die Methode gegeben, ich habe gesehen, dass es "funktioniert".
Ich würde ihm auch Zeit geben, ich denke, das muss von ihm kommen.
Ich würde ihn Tage aussuchen lassen, die ihm sicher erscheinen, also kurz vor der Mens oder zur Not auch mal währenddessen (ich hab die Erfahrung gemacht, dass viele Männer denken, dass Frauen dann eh nicht schwanger werden könnten ... wenn ihm das Sicherheit gibt, um sich ranzutasten, warum nicht? Da würde ich die Perfektion verbannen und etwas Blut in Kauf nehmen. Du arbeitest ja auf das Endziel hin!

). Vielleicht ergibt es sich auch spontan, wenn er es nicht mehr aushält, wonach es ja schon aussah.
Und ich würde den WCI wie gesagt hinnehmen, denn ich bin ziemlich sicher, dass er so auf den Geschmack kommt und ziemlich schnell nicht mehr mit Kondom weitermachen möchte!

Wenn der das ein Mal kennen gelernt hat (und sieht, dass NFP wirklich funktioniert, also nichts passiert), wird er das Kondom nur noch benutzen wollen, wenn es nötig ist.
Sieh es mal positiv: Du hast einen tollen Mann erwischt, der keinerlei Probleme mit Kondomen hat. Viele Männer sind das Gegenteil und setzen Frauen unter Druck, weil sie keine Lust auf Kondome haben. Ich würde ihm da entgegenkommen, ich denke, er ist es wert.