Huhu!
Ist zwar schon ein bissel her:
Kezia hat geschrieben:
Kommt zwar ein bisschen spät, aber vielleicht hilft es dir doch noch, Hummelchen!

Hummelchen hat geschrieben:
An ZT 10 hatte ich einen weißlichen, glibbrigen Batzen am SE gefunden. Er ließ sich etwas dehnen, schnappte dann wieder zurück. Ist das nun S oder doch S+?
Da du "glibberig" geschrieben hast, deutet das sehr auf Uhu-Schleim hin. (Heißt so, weil er das Aussehen und die Konsistenz von flüssigem Uhukleber hat.) Der ist immer S+!!
Hummelchen hat geschrieben:
Beim MuMu abtasten hatte ich dann gestern Abend einen ganz kleinen Schleimfetzen am Finger, der rötlich-braun war. Wie gesagt, er war sehr klein, aber er war da und ließ sich wenige Millimeter ziehen.
Ich würde das nicht zählen, da es vom Mumu ist und auch nur in ganz geringer Menge. Da du normalerweise Schleim am SE abnimmst (nehme ich an). Außerdem ließ er sich nur wenige Millimeter ziehen, echter S+ Schleim lässt sich bis zu 10 Zentimetern ziehen! Also meiner Meinung nach ganz normaler S Schleim - auch die Farbe spricht für S. Sieh mal im N & S nach, da steht das ganz genau beschrieben!
Genauso habe ich es letztendlich auch eingetragen

. Prima, dass ich es also anscheinend doch etwas kapiert habe

.
Ich habe mich jetzt mal durch die neuen Beiträge gelesen: Mir geht es auch so, dass ich hin und wieder verwirrt bin, was die Unterscheidung zwischen S und S+ angeht

.
Ich habe zu meiner superfruchtbaren Zeit richtig schönen S+ Schleim, der sich mehrere Zentimeter ziehen lässt und fast wie Eiweiß aussieht. Dieser tolle Schleim taucht aber nur an ein oder zwei Tagen bei mir auf und ist leicht als S+ zu identifizieren

. Nach diesem Eiweißschleim fabriziere ich dann für ein paar Tage meist nur noch so wässriges Zeug und fühle mich ziemlich glitschig

.
Ich tue mich jedoch schwer mit folgendem Schleim, den ich meist kurz nach meiner Periode habe:
- von der Farbe her irgendwas zwischen weiß und durchsichtig (ist weder das eine noch das andere, von der Farbe her fast wie rohes Eiweiß)
- Konsistenz eher "pappig", d.h. ich habe dann so kleine klumpige Batzen am Finger
- einzelne dieser "Mini-Batzen" lassen sich ca. 1 cm dehnen, schnappen dann zurück
Ich würde das als S einstufen, da ich meinen richtigen S+ Schleim ja anders kenne

.
Nun lese ich aber hier immer wieder, dass jedes bisschen "dehnbar" als S+ einzutragen ist. Was mache ich denn nun mit diesem ZS?
LG, Hummelchen