NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 534, 535, 536, 537, 538, 539, 540 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 15. August 2017 15:58 
wohnt hier

ElizabethCastello1 bei POD ist meines Wissens nach nur Kosmetikaentzug eine wirksame Methode. Also, nur mit Wasser waschen, sonst nix drauf, also wirklich NIX! Oft verschlechtert es sich dann erst und wird dann besser. Ich denke wegen Sonnenschutz kann dich eigentlich nur ein Hautarzt beraten. Aber ich gehe fast davon aus, dass er dir raten wird der Sonne fern zu bleiben und einen Sonnenhut zu benutzen. Es gibt diese Sonnenhüte mit sehr hohem UV Schutz. Falls es dich interessiert kann ich dir mal einen Link raussuchen. Im Zweifelsfall solltest du wirklich zum Hautarzt. Vor allem falls deine Stellen nässen, denn die könnten sich entzünden. *trösten*

BeitragVerfasst: 18. August 2017 14:43 
Gesperrter User

Liebe mauKatze, mit der Thematik war ich schon bei mehreren Ärzten. Der Rat war immer: Nulldiät. Nur "Kosmetika" benutze ich seit Jahren keine mehr. Es gibt nichts mehr, was eine POD erklären könnte.
Ich wasche nur mit Wasser. Sind die betroffenen Stellen abgeklungen, dann nehme ich die fettfreie Creme von Avene für hypersensible Haut. Die Augen dürfen geschminkt werden. In akuten Phasen verzichte ich aber generell auf Make-up.

Den Sonnenschutz brauche ich leider im Türkeiurlaub, weil meine Haut im Gesicht bereits nach wenigen Tagen verbrannt ist.
In Deutschland reicht mir der LSF meiner Gesichtscreme. Ansonsten benutze ich Sonnencreme nicht im Gesicht, weil ich darauf extrem reagiere.

Ich war heute wieder beim Dermatologen. Dieser meinte, ich hätte eine Mischform von atopischen Ekzemen und POD. Das sei ein Hinweis auf eine Pilzinfektion im Darm. Er fragte mich nach Durchfall und Verstopfung. Ich leide tatsächlich fast täglich an Durchfall oder wässrigem Stuhl. Mich hat das nie gestört, deshalb bin ich damit nie zum Arzt gegangen.

Ich soll jetzt für 10 Tage eine Kokos-Öl-Kur machen und Stress reduzieren.
Bin gespannt, ob das hilft. Langsam verzweifele ich. Die Ekzeme werden immer größer und jeder Blick in den Spiegel ist sehr unangenehm.

BeitragVerfasst: 18. August 2017 14:58 
wohnt hier

*trösten*
Ich wünsche dir, dass dir jetzt endlich jemand helfen kann. Ich bin ein bisschen überrascht, dass du bei einem Dauerproblem im Stuhl nicht schon längst beim Arzt warst. Aber ich wünsche dir jetzt erstmal gute Besserung und dass die Kur gut an schlägt!

BeitragVerfasst: 18. August 2017 20:01 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 28.05.2017
ElizabethCastello1 hat geschrieben:
Ich war heute wieder beim Dermatologen. Dieser meinte, ich hätte eine Mischform von atopischen Ekzemen und POD. Das sei ein Hinweis auf eine Pilzinfektion im Darm. Er fragte mich nach Durchfall und Verstopfung. Ich leide tatsächlich fast täglich an Durchfall oder wässrigem Stuhl. Mich hat das nie gestört, deshalb bin ich damit nie zum Arzt gegangen.

Ich soll jetzt für 10 Tage eine Kokos-Öl-Kur machen und Stress reduzieren.
Bin gespannt, ob das hilft. Langsam verzweifele ich. Die Ekzeme werden immer größer und jeder Blick in den Spiegel ist sehr unangenehm.

Das ist aber doch tatsächlich dann mal ein Punkt an dem man anknüpfen kann. Es wird doch immer gesagt, dass ein gesunder Darm wichtig ist. Und vielleicht ist da ja einfach irgendwas nicht in Ordnung. *nixweiss*
Ich drück dir die Daumen, dass die Kur hilft. *trösten* Und allgemein würde ich persönlich die Darmsache mal genauer angehen. *zustimm*

BeitragVerfasst: 19. August 2017 15:44 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2015
Wie genau funktioniert denn eine Kokosöl-Kur für den Darm?

BeitragVerfasst: 21. August 2017 11:01 
Gesperrter User

Danke für eure lieben Worte! *knutsch*

Tatsächlich hat sich der Stuhl bereits jetzt schon normalisiert. Er ist immer noch manchmal weich, aber nicht mehr so durchfallartig wie vorher. Entschuldigung an alle, die das weder wissen, noch hören wollten :oops:

@Guildenstern
Kokosöl ist ein effektives Fungizid und soll Pilzsporen abtöten. Ich habe selber mal recherchiert und leider nur etwas beim Zentrum der Gesundheit gefunden. Mir ist bewusst, dass es da mit der Seriösität nicht gut bestellt ist, aber manche Sachen stimmen ja auch und an sich klingt die Idee von meinem Hautarzt ganz schlüssig. Außerdem kann man es bedenkenlos in der Schwangerschaft anwenden, was auch nochmal ein Pluspunkt ist.

Man soll einfach jeden Tag drei Teelöffel Kokosöl zu sich nehmen. Ich will gar nicht wissen, wie viele Kalorien das sind :eingeschnappt:

Eine Überbesiedlung mit Hefepilzen im Darm scheint mir immer wahrscheinlicher. Ich habe oft Pilzinfektionen in der Scheide und wenn ich schwitze, bekomme ich am Rücken und unter der Brust ebenfalls einen Hautpilz. Ich dachte immer, dass das an meinem PCOS-Stoffwechsel liege, da ich Probleme mit dem Blutzucker habe. Aber jetzt macht es tatsächlich Sinn.

Deshalb hoffe ich das beste. Leider wird der Ausschlag immer größer. Neben der Stirn habe ich jetzt auch Herde auf der Nase und auf dem Kinn. Langsam bekomme ich Angst, dass mein ganzes Gesicht irgendwann betroffen ist - und ich das bis zur Geburt aushalten muss *ko*

BeitragVerfasst: 21. August 2017 11:10 
nicht mehr ganz so neu

Vielleicht ist dein Körper generell übersäuert. Da müsstest du dich meldest zum Thema basische Ernährung belesen...

BeitragVerfasst: 25. August 2017 11:11 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Aldi Süd hat die "LACURA Face Aqua Complete Feuchtigkeitscreme" (blau-weiße Verpackung) aus dem Sortiment genommen. :-( Das war die einzige, reichhaltige Creme, die ich gut vertragen habe. Und die sich auch gut mit der BPO-Methode macht und dafür empfohlen wurde. :-(

Habt ihr eine Empfehlung für eine reichhaltige, nicht fettende, nicht komedogene Gesichtscreme, in Kombination mit BPO? Gerne im günstigen Bereich, auf den entsprechenden Akne-Seiten werden doch hauptsächlich hochpreise Produkte empfohlen.

BeitragVerfasst: 25. August 2017 12:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2016
Nussecke hat geschrieben:
Habt ihr eine Empfehlung für eine reichhaltige, nicht fettende, nicht komedogene Gesichtscreme, in Kombination mit BPO? Gerne im günstigen Bereich, auf den entsprechenden Akne-Seiten werden doch hauptsächlich hochpreise Produkte empfohlen.

Also wenn es um eine nicht-fettende Pflege geht, kann ich diese beiden empfehlen: sebamed Unreine Haut Pflege-Gel und sebamed Unreine Haut Mattierende Creme. Leider sind beide nach meinem Empfinden doch recht leicht und in Kombination mit BPO vermutlich nicht reichhaltig genug. Reichhaltiger, aber nicht zu fettig, finde ich persönlich z.B. die NIVEA Sensitive Nachtpflege. Sehr beliebt ist ja sonst noch die CeraVe PM Facial Moisturizing Lotion (hier aber nur online erhältlich). Ich habe sie selbst schon bestellt, aber bin leider noch nicht zum Testen gekommen.

Was tatsächlich komodogen wirkt, ist ja doch etwas individuell.

BeitragVerfasst: 26. August 2017 10:17 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Danke für deine Tipps. Die mattierende Creme von Sebamed habe ich schon getestet, die vertrage ich leider nicht und ist mir nicht reichhaltig genug. Ich werde mir die anderen Cremes anschauen und muss mich dann wohl oder übel durchtesten.

Wer nutzt denn hier noch BPO und nimmt welche Feuchtigkeitspflege?

BeitragVerfasst: 28. August 2017 16:40 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Ich war heute beim Dermatologen, der mir deutlich zu verstehen gegeben hat, dass ohne Isotretinoin meine Haut nie gut sein wird. Mal besser, mal schlechter, aber die Form von Akne comedonica die ich habe, muss man an der Wurzel packen - oder eben mit einem schlechten Hautbild leben.
Ich bin im Moment wieder sehr unzufrieden mit meiner Haut und bekomme sie auch mit Kosmetikbehandlungen nicht in den Griff - bin jetzt erstmals konkret am Überlegen, ob ich mir das nicht doch antue. Er meint, dass das Ganze ca. 4 Monate dauern wird, dabei werde ich alle 14 Tage zur Kontrolle bei ihm sein. Ich habe aufgrund des doch sehr heftigen Präparats schon Bedenken - aber so wie die Haut jetzt die letzte Zeit ist, mag ich einfach nicht mehr. Hat jemand Erfahrungswerte?

BeitragVerfasst: 29. August 2017 00:42 
wohnt hier

Ich habe es zwar selber nie genommen und kann damit keine Erfahrungswerte beisteuern, aber es ist wirklich heftig. Und die Nebenwirkungen sind nicht ohne. Gibt es wirklich keinen anderen Weg? Weiß man denn nichtmal ungefähr warum deine Haut so schlecht ist? Hormone? Nahrungsmittelunverträglichkeit? Vitaminmangel?
Aber ich verstehe schon, wenn du es nehmen möchtest.
Nur, hab ich hier schon von einigen gelesen, bei denen es mit einer Iso Therapie nicht vorbei war, sondern da musste noch eine zweite hinten dran.
Informier dich auf jeden Fall ausgiebig - und hole vielleicht noch eine zweite Meinung ein? *freunde* *trösten*

BeitragVerfasst: 29. August 2017 08:44 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2016
Ich selber hab damit auch keine Erfahrungen, aber eine Freundin von mir hat es mal fast genommen. Sie hat es dann aber wegen der Nebenwirkungen abgelehnt.

BeitragVerfasst: 29. August 2017 09:11 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Das reiht sich leider in die Meinung aller ein - alle bisher konsultierten Dermatologen/Dermatologinnen sowie meine beiden Kosmetikerinnen haben dasselbe gesagt. Ohne Isotretinoin kann man nur "Schadensbegrenzung" betreiben, gut wird es nie werden. Wenn es rein optisch wäre, würde ich es aufgrund der Nebenwirkungen wohl nicht nehmen. In letzter Zeit kommen aber wieder die richtig schmerzhaften, tiefen Eiterbeulen - und das ist echt furchtbar, weil die teilweise an echt unguten Orten sitzen (Haaransatz zB), wo ich sie ständig merke und es mir wirklich weh tut.

Ich habe leider schon alles ausprobiert - äußerliche Anwendung durch unterschiedlichste Cremes, Antibiotika, regelmäßige Besuche bei der Kosmetikerin. Es bringt alles vorübergehend ein wenig Linderung, aber langfristig hilft nix. Mein Blutbild ist perfekt, ich habe keine Allergien, ich esse (fast) kein Schweinefleisch mehr (soll angeblich Entzündungen begünstigen), Fleisch an sich nur noch sehr selten, Milchprodukte sind reduziert. Ich war in den letzten 10 Jahren bei wirklich vielen Dermatologen bzw. Dermatologinnen (an 6 unterschiedliche kann ich mich ad hoc erinnern), die mir letztlich alle dasselbe gesagt haben - man kann es zwar versuchen in Schach zu halten, aber wenn ich eine langfristige und wirkliche Besserung will, komme ich um Isotretinoin nicht herum.

Laut Auskunft meines Arztes ist es bei meiner Form der Akne unwahrscheinlich dass noch ein zweiter Durchgang notwendig ist, 90 % der Patienten und Patientinnen kommen mit einem Durchgang aus.

Hach, ich bin echt unschlüssig. *augenverdreh*

BeitragVerfasst: 29. August 2017 10:36 
wohnt hier

Hier in diesem Faden habe ich schon öfter von Frauen gelesen, die es genommen haben. Ich weiß nicht ob die hier noch mitlesen, aber du könntest ja mal in der Suche gucken wer das war und dann eine PN schicken zum Erfahrungsaustausch? Nur so eine Idee.
Da du dir so unschlüssig bist könnte das helfen? Oder .. Gibt es denn wirklich noch keinen Iso-Faden hier?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 534, 535, 536, 537, 538, 539, 540 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]