Na super... jetzt hab ich aus Versehen den ganzen Rest des Beitrags gelöscht

Also.... wollte sagen, dass mein FA mir die Möglichkeit gegeben hat, in Ruhe zu überlegen, aber ich hatte von vornherein den Eindruck, dass er die Spirale nicht gern einsetzt (unabhängig vom Alter der Patientin). Mir graust es ein wenig vor dem Tag, an dem ich ihm von nfp erzähle, kann aber gar nicht einschätzen, wie er darauf reagiert. Klar, ist das meine Entscheidung, aber ich würde mich trotzdem über Unterstützung freuen!
@Katharinchen Irre, dass du deine Mens erst jetzt richtig kennen lernst!
Ich kenne meine zum Glück gut und die ist von der Dauer und Stärke mittlerweile auch wieder so wie vor der Pille. Schwimmen mag ich damit aber auch nur, wenn es nicht anders geht (z.B. im Urlaub), obwohl meine Mens nicht so stark ist.
Dann kann ich da noch eine witzige Situation beisteuern:
Gestern meinte mein Freund: "Schatz, ich glaube, morgen geht deine Temperatur hoch. Du verhältst dich so anders."
Hab dann mal nachgefragt, inwiefern und er meinte, ich sei sehr gefühlsgeleitet (habe zum Beispiel gemeckert, dass ich mich dumm fühle, weil das Schreiben meiner Hausarbeit für die Uni nicht läuft und war ein bisschen zickig). Er meinte das gar nicht böse, sondern nur als Beobachtung. Und siehe da: heute Morgen war die ehM da!
Total verrückt!

Vielleicht war es ja Zufall, aber vielleicht merkt er das auch wirklich...
fand ich jedenfalls erstaunlich, weil ich ja erst einmal eine auswertbare HL hatte! Übrigens ist die ehM wieder an ZT22, genau wie im letzten Zyklus