rbtrary hat geschrieben:
Wann ist mein 1. Zyklustag?
Normalerweise ist nach dem Absetzen der Pille der erste Zyklustag der, an dem die Abbruchblutung einsetzt, genau wie sonst aus. Je nach Präperat und Einnahmeschema kann es aber sein, dass es keine Abbruchblutung gibt, dann nimmt mal wohl den ersten Tag ohne Pille als 1. Zyklustag.
rbtrary hat geschrieben:
Wie werte ich das wenn der ZS nur einmal einen Faden zieht und danach ein völlig unmotivierter Klumpen ist und gar nichts mehr macht?

Fadenziehend ist fadenziehend und S+ - man soll ja eh nicht länger damit rumspielen. Einmal schauen, kurz Dehnbarkeit testen fertig. Was der Schleim danach macht, ist irrelevant.
rbtrary hat geschrieben:
Gibt es hier noch welche mit Schlafstörungen? Wie macht ihr das mit Messen wenn ihr mehrmals nachts wach werdet?
Als ich Schlafstörungen hatte, hab ich einfach dann gemessen, wenn ich der Meinung war, es wäre passend. Ich weiß nicht, wann du normalerweise messen möchtest, aber im Moment kann man ja ganz gut an der Helligkeit abschätzen, ob es noch Nacht ist oder schon Morgen.
Zum Thema "minus8"-Regel bin ich der gleichen Meinung wie Wuseline. Die gilt immer. Und es kann ja gut sein, dass du jetzt auch wieder frühe Eisprünge hast. Da wäre mir der Risiko zu groß.
Wuseline hat geschrieben:
Denn es zählt nicht der Schlaf, sondern ob ich eine Stunde geruht habe, das mache ich ja im Bett wenn ich wach bin.
Das muss nicht bei allen Frauen so sein. Die Schlafdauer kann durchaus ein Störfaktor sein.