Hallo!
Normalerweise lese ich hier im Forum nur mit

, aber was mir letzte Woche beim FA bezüg. Dia-Anpassung passiert ist, möchte ich hier doch gerne mal loswerden...
Seit ich NFP mache überlege ich mir eigentlich schon mir mal ein Dia anpassen zu lassen. Ich hab mir immer wieder die ganzen Threads hier durchgelesen und auch im Netz Infos geholt, gerade in letzter Zeit, und hab mich vor einigen Monaten entschieden, von nun an mit Dia zu verhüten... Hab natürlich auch hier gelesen, dass es hier in Österreich ja nicht so leicht sein soll jemanden zu finde, der eines anpasst. Naja... Von meiner letzten Frauenärztin wusste ich, dass sie in ihrer Gemeinschaftsordination einen Kollegen hat, der 4 Patientinnen mit Dia hat und so hab ich gedacht, der wird sich damit wohl auskennen. Noch dazu ist er der Primarius der Gynäkologischen Abteilung des größten Krankenhauses in meinem Bundesland
Nun gut, am Freitag war dann besagter Termin... Bei Gespräch vor der Untersuchung hab ich ihm dann gesagt, dass ich mir eine Dia anpassen lassen will und dann hat er gleich mal gefragt, warum ich die Pille nicht mehr nehme und ob ich wohl weiß, wie unsicher ein DIa ist

Da bin ich schon mal stutzig geworden...
Nach der Routine-Untersuchung hat er mich dann wieder zum anziehen geschickt

und hinterher in einem Gespräch gemeint, ich solle mir einfach das kleinste verfügbare Diaphragma kaufen und dann damit zu ihm kommen, damit er mir zeigen könne, wie man es einführt...

Hab dann ganz verdutzt gefragt, ob ich so schmal bin, dass er meint ich bräuchte die kleinste Größe. Seine Antwort: "Sie haben doch keine Kinder. Wird schon passen!"
Bin jetzt jedenfalls sehr enttäuscht und kann mich maßlos darüber aufregen! Ist doch klar, dass das Dia nicht sicher ist, wenn es viel zu klein is!!
Sorry, dass mein Bericht nun so lang wurde
Lg, Christina

. Mini* 11/2014.