NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 19:03 
NFP-Guru

Jaguar hat geschrieben:
Ähhm, versteht das jemand außer uns?

No way, ich werde definitiv nicht unnuetz mit Kondom verhueten und mir dadurch den Urlaubssex "versaunen" *zunge* *nein* ich habe kein Problem damit ein Hotelbett vollzusauen egal ob die Chefin die Betten bezieht oder eine Angestellte in nem grossen Hotel. Allerdings passiert Bett versauen bei uns nur "geziehlt" und nicht zwangslauefig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 19:28 
NFP-Gräfin

Honig hat geschrieben:
Aber vielleicht wäre ein Dia doch nicht so schlecht. Wenn ihr halt morgens Bock aufeinander habt, dann müsst ihr euch anders behelfen (aber da kannst du dir sicher ein paar Anregungen bei Püppi holen ;-) ), aber wenn ihr abends wollt, könnt ihr es ja mit Dia machen und am nächsten Morgen kann das Ding ja wieder raus und du kannst schwimmen gehen! *nixweiss*
Daran hab ich jetzt auch gedacht. Zumindest abends ist gegen das Dia dann ja nix einzuwenden. Die Frage ist halt, ob ich damit klar komme, aber ich hab ja nach meinem FA-Termin noch 4 Wochen zum Üben. Reicht das ;-)

SChaf hat geschrieben:
Jaguar hat geschrieben:
Ähhm, versteht das jemand außer uns?

No way, ich werde definitiv nicht unnuetz mit Kondom verhueten und mir dadurch den Urlaubssex "versaunen" *zunge* *nein* ich habe kein Problem damit ein Hotelbett vollzusauen egal ob die Chefin die Betten bezieht oder eine Angestellte in nem grossen Hotel. Allerdings passiert Bett versauen bei uns nur "geziehlt" und nicht zwangslauefig.

@jaguar: ernsthaft??
Sehe das wie Schaf. Bin bisher nie auf die Idee gekommen, dass ich HOtelbetten schonen muss.
Aber wie macht ihr das denn zu Hause?? nach jedem *lilabett* Betten neu beziehen?? Also für gewöhnlich kriegt das Bett bei uns null ab. Zumindest wenn nix daneben gehen soll, geht auch nix daneben.

Nachdem ihr alle so auf Kondome seid im Urlaub, komm ich echt ins Grübeln. Selbst abends wo 8 Stunden locker bis zum Frühstück sind?? Dann freiwillig Gummis benutzen? *augenverdreh* Geht so gar nicht in meinen Kopf rein.

Ich bete *beten* ja immer noch, dass ich 16 Tage HL während dem Urlaub + 8 Tage am Zyklusanfang frei habe. Dann wäre der Urlaub fast gerettet :mrgreen: Aber sich darauf verlassen ist halt schwierig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 19:31 
NFP-Guru

*daumendrücken*

Edit :

Zitat:
@jaguar: ernsthaft??
Sehe das wie Schaf. Bin bisher nie auf die Idee gekommen, dass ich Hotelbetten schonen muss.

Ich auch nicht, aber vielleicht sind wir ja die einzigen die so gemein sind :mrgreen: (umfrage?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 19:34 
NFP-Gräfin

SChaf hat geschrieben:
Ich auch nicht, aber vielleicht sind wir ja die einzigen die so gemein sind :mrgreen: (umfrage?)
*lachen* das wär mal was.

Wenn wir oft mim Motorradl unterwegs sind und nur 1 Nacht wo bleiben, mach ich mir meist noch weniger Gedanken. Versau das Bett natürlich net absichtlich, aber wenn ?? auch egal, wird doch sowieso gewaschen bevor der nächste kommt :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 20:02 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Talia, ich würde mir das Dia anpassen lassen und abends/nachts halt das Dia verwenden und morgens ggf ein Gummi oder halt CI/OV/etc.
Wenn ihr jetz schon so selten Sex habt, mal ehrlich: Was glaubst du, wie oft werdet ihr im Urlaub morgens Sex haben? (Zumal es ja meist nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit Frühstück gibt im Hotel, da gibts dann Zeitdruck... )

Pille würde ich dafür auf keinen Fall wieder nehmen (was, wenn du davon dann den ganzen Urlaub SB hast? *erschrecken* - meine persönliche Horrorvorstellung mit Pille), auch nicht, wenn ich sie hinterher noch 5 Monate nehme. Es sei denn, du willst sie sowieso wieder nehmen wegen KiWu. *knuddel*

@Hotelbetten: Grundsätzlich ist mir das auch sowas von *ätsch*
Aber jetzt im letzten Urlaub haben wir privat übernachtet, da habe ich dann halt extra dafür ein Handdtuch mitgenommen. Gut, eigtl bloß, weil ich am Anfang des Urlaubs noch die Mens hatte. Aber wem das Betten einsauen unangenehm ist - dann doch lieber ein Handtuch als Kondome in der freien Zeit! :shock: *nein*

Edit: nochmal @Talia, was das Dia betrifft: Die Gelehrten streiten sich, ob man das Dia nun 6 oder 8 h drin lassen soll.
Wenn ihr schon bisher nur mit CI verhütet habt, hätte ich überhaupt keine Skrupel, das Dia nach 6h rauszunehmen bzw. dann mit Dia schwimmen zu gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 20:24 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Talia hat geschrieben:
Aber wie macht ihr das denn zu Hause?? nach jedem *lilabett* Betten neu beziehen?? Also für gewöhnlich kriegt das Bett bei uns null ab. Zumindest wenn nix daneben gehen soll, geht auch nix daneben.

Wir benutzen auch daheim immer Kondome. In der Hochlage zumindest für den Schluss. Sex ohne Kondom können wir beide nicht so wirklich ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 20:39 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Jaguar hat geschrieben:
Talia hat geschrieben:

Wir benutzen auch daheim immer Kondome. In der Hochlage zumindest für den Schluss. Sex ohne Kondom können wir beide nicht so wirklich ab.

In der ganzen HL und in allen? :shock: Aber welchen Sinn außer Zyklusbeobachtung macht NFP dann? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 20:46 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Na ganz einfach: Dass wir wenns uns doch mal überkommt auch ohne Kondom dürfen und den Anfang vom Sex auch ohne. Naja und Zyklusbeobachtung ist ne verdammte Menge an Wichtigkeit.

Hab eben mit meinem Mann geredet:

Ich: Findest Du uns komisch?
Er: Nö, die anderen sind komisch.

:mrgreen: ;-)

Also wir fühlen uns so kein bisschen eingeschränkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 20:59 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Ich finde euch auch nicht komisch. Das ist ja eure Sache. Nur es hätte für uns eben dann keinen Sinn, außer wie gesagt zur Zyklusbeobachtung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 21:13 
NFP-Gräfin

sommerregen hat geschrieben:
Talia, ich würde mir das Dia anpassen lassen und abends/nachts halt das Dia verwenden und morgens ggf ein Gummi oder halt CI/OV/etc.
Ja, ich denke, das ist wirklich die beste lösung

Wenn ihr jetz schon so selten Sex habt, mal ehrlich: Was glaubst du, wie oft werdet ihr im Urlaub morgens Sex haben? (Zumal es ja meist nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit Frühstück gibt im Hotel, da gibts dann Zeitdruck... )
Also Zeitdruck wegen frühstück im Hotel o.ä. werden wir sicher keinen haben. Wir fliegen wieder nach Thailand und da ist Rucksack angesagt. Dort bleiben, wo es uns gefällt, schöner Bungalow am Strand usw.
Naja und am Strand Frühstücken oder wo auch immer wie wir gerade Lust haben, also völlig entspannt.
Naja und deshalb hoffe ich, dass wir wieder etwas mehr Sex haben. Einfach weil wir Zeit füreinander haben.
Zu Hause ist es in letzter Zeit sooooo übel mit Streß und Arbeit, dass kaum Zeit für uns bleibt und wir abends oft nur einfach tot müde ins Bett fallen.
Naja und wenn wir dann doch mal Lust aufeinander haben (meine ist leider momentan viel größer als seine) steh ich garantiert kurz vorm ES *zunge* und muss meinen *mann* auf CI vertrösten.

Pille würde ich dafür auf keinen Fall wieder nehmen (was, wenn du davon dann den ganzen Urlaub SB hast? *erschrecken* - meine persönliche Horrorvorstellung mit Pille),
hatte nie SB während der Pille.
Vielleicht ist es auch nur ne Ausrede oder ein Davonlaufen von meinem Kiwu. *nixweiss* Hab da schon heftig dran zu knabbern.

Wenn ihr schon bisher nur mit CI verhütet habt, hätte ich überhaupt keine Skrupel, das Dia nach 6h rauszunehmen bzw. dann mit Dia schwimmen zu gehen.
Hast du eigentlich recht. Ich hoffe, meine FÄ passt das an. Weil wo es bei uns Profamilia gibt, bin ich echt überfragt.

@jaguar: echt, immer mit Gummis? :shock: :shock: War das in vorherigen Beziehungen auch so?? Also jeder wie er möchte, aber in der HL, würd ich niemals auf die Idee kommen, tu ich ja so schon nicht.
Lieber ein Handtuch unter legen wie während der Mens oder so. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 21:45 
NFP-Prinzessin

Zitat:
hatte nie SB während der Pille.

Wenn man neu mit der Pille anfängt haben sehr viele Frauen während des ersten Blisters (bis zur Pause) Zwischenblutungen. Das gibt sich dann nach der Pause normalerweise. Aber da das wirklich recht häufig vorkommt, würde ich die Ersteinnahme auch nicht gerade auf ein wichtiges Ereignis legen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 21:57 
NFP-Gräfin

Estreya hat geschrieben:
Aber da das wirklich recht häufig vorkommt, würde ich die Ersteinnahme auch nicht gerade auf ein wichtiges Ereignis legen...
Also schon nen Zyklus früher anfangen *zunge*
Aber danke, gut zu wissen.

Aber im Ernst. Ich werde mich mal mit meinem *mann* über ein Dia unterhalen. Damals von dem Nuva-Ring war er ja nicht begeistert. Also vom Gefühl und auch von "da is ja noch was anderes drinnen" :mrgreen:
Aber allemal besser als Kondome würd ich sagen.
Wenn ich jetzt sagen würde, wieviel kondome wir seit NFP Beginn gebraucht haben :oops: Lieber nicht.
Naja mal sehen. Hab eh erst am 28.11. FÄ Termin und ob die das anpasst ist dahingestellt.
Was kostet ein Dia eigentlich? :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 22:01 
NFP-Prinzessin

zwischen 25 und 35 Euro, aber da gibt viiiiieele Treads dazu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 22:02 
NFP-Guru

Das billigste liegt so um die ca 25 Euro plus knapp 10 fuers Gel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 22:04 
NFP-Gräfin

Estreya hat geschrieben:
zwischen 25 und 35 Euro, aber da gibt viiiiieele Treads dazu

SChaf hat geschrieben:
Das billigste liegt so um die ca 25 Euro plus knapp 10 fuers Gel
Danke euch trotzdem, war noch etwas zu faul zum Suchen.
Aber muss mich jetzt eh mal schlau machen, wie ich überhaupt erkenne, ob meine FÄ nen Plan hat. Gabs ja glaub auch mal nen Thread.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]