Hallo grünlilie,
das ist ja wirklich blöd dass du solche Probleme hast an eine ordentliche Beratung zu kommen! Aber FÄ scheinen ziemlich oft negativ zu reagieren wenn es ums Dia geht, da sie meist schlicht keine Ahnung davon haben.
Zum Caya kann ich leider nichts sagen, aber der Rand von meinem Milex (Silikon) und vom Reflexions (Latex) unterscheiden sich eigentlich überhaupt nicht in der Dicke. Ich merke auch ehrlich gesagt keinen Unterschied beim Tragen. Der Faden ist zwar schon älter, aber
hier hat eine Forine mal ein paar Vergleichsfotos vom Milex und dem Reflexions gepostet (bisschen runterscrollen).
Latex Dias sind ja mittlerweile so gut wie gar nicht mehr zu bekommen, vielleicht hast du Glück und ergatterst noch ein Restexemplar vom Reflexions. Allerdings scheinen die auch immer rarer zu werden und dafür müsstest du auch erstmal deine Größe kennen.
Ein paar Posts vorher hab ich es eh schon mal geschrieben, diese (weltweite)
Übersicht listet alle Dias auf die es zur Zeit zu kaufen gibt. Da ist die Auswahl leider wirklich klein geworden - im Prinzip gibt es (außer in Brasilien) nur noch das Caya in Einheitsgröße oder das Milex.
Wenn du eine kompetente Anpassungsstelle findest und keine Silikonunverträglichkeit hast sollte das aber auch kein zu großes Problem sein. Die meisten kommen mit dem Milex sehr gut klar wenn es richtig angepasst ist.
Viel Erfolg bei deiner Suche!