Versuch es einfach mal mit dem Caya, Cordula. Es passt wohl weniger Frauen, als der Hersteller glaubhaft machen will, jedenfalls meinte meine Anpasserin, ich wäre eine der wenigen, denen sie es empfehlen könne. Hast Du eine Anpassmöglichkeit in der Nähe?
Ich beginne so langsam, meinem Caya mehr zu vertrauen, die Zeiten, in denen wir CI als Doppelverhütung machen, werden kürzer (so langsam erreiche ich aber auch schon biologisch die Zeiten, in denen die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit immer unwahrscheinlicher würde, auch das spielt dabei eine Rolle). Am Caya schätze ich die dünne Membran, die eine Stimulation von G-Region ermöglicht - ich hatte am Anfang ein Lea aus der Probebörse probiert, das hätte ich, selbst wenn es noch erhältlich gewesen wäre, nie genommen, das war mir viel zu dick und starr und für

auch deutlich zu spüren. Den Caya-Rand spürt er, je nach Stellung, etwas, aber er stört ihn nicht, eher im Gegenteil

.
Schmierblutungen hält das Caya bei mir zuverlässig zurück, Caya/Contragel suppt bei großzügiger Verwendung etwas raus, "dicht" ist es also nicht, ist aber auch nicht seine Funktion, das kann eben kein Dia. Wenn man das Gesuppe nicht will, ist das Zitrogel von der Ziethenapo eine gute Alternative, jedenfalls, wenn sie das Problem in Griff kriegen, dass die letzte Charge wohl flächendeckend zu fest hat werden lassen.