NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 21:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 550, 551, 552, 553, 554, 555, 556 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 25. Juli 2017 17:52 
neu hier

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
Ich habe mir auch das Caya angeschafft, und das Einsetzen klappt auch ohne Probleme, wir haben es auch schon einmal (in Kombination mit Kondom) getestet, ob es sich verschiebt oder so. Passt alles, soweit ich es beurteilen kann *daumenhoch*
Meine Frage jetzt an euch: wie und wann macht ihr das mit dem Einsetzen? In der Zwischenzeit haben wir immer mit Kondom verhütet, weil ich das Timing einfach nicht hingekriegt habe, das Caya rechtzeitig einzusetzen. Ich komme mir irgendwie doof vor, wenn wir schon am Rummachen sind, zu sagen "wart nen Moment ich setze schnell das Caya ein" um dann zu Verschwinden, und habe Angst dass dann die Stimmung irgendwie im Eimer ist. (Wobei mir durchaus bewusst ist, dass ich das wohl einfach machen sollte :rot: )
Das Einsetzen irgendwie ins gemeinsame Vorspiel einzubauen kommt mir komisch vor, ich denke so weit bin ich noch nicht... klar, wenn ich vrohabe meinen *mann* zu verführen, kann ich es ja steuern und rechtzeitig vorher das Caya einsetzen, aber das kommt ja jetzt nicht immer vor...

Ich freue mich auf ein paar Ratschläge oder Erzählungen, wie ihr das so handhabt (nicht nur Caya, sondern auch das "normale" Dia, denn die Problematik ist da ja die gleiche)... *winke*

BeitragVerfasst: 25. Juli 2017 18:21 
wohnt hier

Hallo katigu

ich verstehe deine Situation sehr gut, denn das hat mich anfangs auch beschäftigt. *freunde* Sicherlich ist es für jedes Paar ein bisschen anders. Aber ich habe einige Varianten ausprobiert, und es geht hier eher um was sich am natürlichsten und am wenigsten störend einbauen lässt.

Vorab, ich bevorzuge es bevor es richtig zur Sache geht, weil ich das sonst im Hinterkopf habe und kann mich garnicht so richtig auf *mann* konzentrieren und das macht mir die Stimmung kaputt.

Ich denke das kommt zudem darauf an wie lange du deinen Partner schon kennst und ob ihr zusammen wohnt.

Wenn ihr nicht zusammen wohnt, und zum Beispiel zu nem Date aus wart und dann entweder zu dir oder zu ihm, dann ist doch klar was passieren wird. Dann einfach wenn man ins Haus kommt auf's Klo gehen und dort einsetzen. Das ist ja gut für die nächsten 2 Stunden.

Wenn ihr zusammen wohnt, also so ist es jedenfalls bei uns, dann habe ich festgestellt, dass wenn ich das Dia direkt vor ihm eingesetzt habe, also im Bett, dann denkt er, dass es jetzt sofort los geht. Das geht mir zu schnell, denn das Dia ist ja schon ein klein bisschen Gefummel und ne Unterbrechung. Und ich brauche auf jeden Fall mein Vorspiel sonst ist da alles trocken und ich hab keinen Bock mehr. Ich fand es auch echt schwierig den genauen Zeitpunkt richtig zu erwischen.

Deshalb hab ich's lieber es einzusetzen, wenn es so langsam los geht, also wenn man so ein bisschen rumfummelt oder knutscht. Ich finde, da kann man auch ganz offen fragen, ob der Partner Lust hat, und dann schnell ins Bad, rein, und dann erstmal weiter knutschen. Es hilft, wenn man noch relativ angezogen ist zu dem Zeitpunkt (also in Bezug auf unverkrampftes Vorspiel hilft es). Manchmal wird mein *mann* auch etwas kuschelig und fragt mich ob ich nicht mein Käppchen anziehen möchte....dann ist auch alles klar. Inzwischen hab ich das Dia in ner Minute drin, er macht sich's schonmal gemütlich. Barrieremethoden nehmen immer ein bisschen die Spontanität weg. Aber wenn man NFP macht, hat man ja auch noch die ganz sicher freie Zeit nach dem ES, wo man's manchen kann wo und wie man will *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 25. Juli 2017 20:51 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 03.02.2017
Hallo Katigu,

ich habe das immer unterschiedlich gemacht. Bisher habe ich es nur in einer Fernbeziehung benutzt, d.h. es gab ein klares zeitliches Fenster von wenigen Tagen, in dem ich es überhaupt benutzt habe.

Wenn er zu mir kam, habe ich es schon eingesetzt, bevor er ankam. Zu ihm bin ich immer im Zug/Fernbus gefahren, auf den Toiletten dort wollte ich es mir aber wirklich nicht einsetzen *angst*
Je nachdem haben wir es entweder eingesetzt, wenn es schon mehr zur Sache ging, oder auch "ohne Anlass". Manchmal war ich dann schon so in Fahrt, dass ich es nicht mehr einsetzen wollte und lieber zum Kondom gegriffen habe.

Wichtig ist natürlich auch das Nachtasten, ob der Muttermund immer noch vom Caya bedeckt wird. Das hat er immer während des Vorspiels geprüft und mir dann kurz Bescheid gegeben, ob alles gut ist. Das hat auch überhaupt nicht gestört.

BeitragVerfasst: 26. Juli 2017 09:23 
neu hier

Danke schonmal für eure Antworten! Gestern habe ich es auch kurz vorher eingesetzt, da hat alles geklappt. Also, wenn ich die Initiative ergreife und weiß, dass ich Sex haben werde, ist es mal kein großes Thema :lol: Wenns spontan ist oder mehr von ihm ausgeht, dann ist das halt so eine Frage. Aber ich denke dass Übung den Meister macht bzw. Zeit auch einfach die Routine bringt, und dann wird das kein Problem. :applaus: Wenns besonders spontan ist haben wir ja auch noch das Kondom als Alternative.

Hattet ihr das auch, dass eure *mann* *mann* anfangs erstaunt über die Größe waren? Ich finde es jetzt nicht extra groß, aber wenn man keine Erfahrung damit hat bzw. sonst als Vergleich nur Kondome heranzieht dann wirkt es natürlich riesig... er hat mich auch die ganze Zeit gefragt "spürst du das nicht? Ist das nicht unangenehm? Und das bleibt jetzt die ganze Nacht drinnen??!" Habe ihm dann heute morgen, nachdem ich es entfernt habe (und natürlich gereinigt :lol: ) gezeigt wie weich das Ding eigentlich ist; ich glaube das hat ihn zumindest ein bisschen beruhigt....

BeitragVerfasst: 26. Juli 2017 11:03 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juni 2014
Ich tu das Caya manchmal so und manchmal so rein. Also, wenn ich vor habe ihn zuverführen, dann setze ich es vorsorglich ein. Aber meistens doch tatsächlich erst kurz vorher. Da wir doppelt verhüten und das zumindest in der hochfruchtbaren Zeit beibehalten wollen passt das zeitlich ganz gut, wenn *mann* sich seine Nahkampfsocke anzieht, dass ich mir dann mein Käppchen anziehe. ;-) Ich mache das auch vor *mann* , wenn das Caya mit dem Gel da (also in greibarer Nähe) ist. Ich könnte es schon am Anfang, wenn wir rummachen einsetzen, aber noch dazu mag *mann* den Geschmack des Gels nicht, das heißt, wenn das Vorspiel für mich etwas länger dauern soll ist es eh besser das Caya erst später einzusetzen.
*mann* ist auch immer wieder erstaunt wie groß das Caya ist, und hat sich gefragt, ob ich das nicht merke, bzw ob es drückt. Da ich es letztens aber tatsächlich mal ein paar Tage in mir vergessen hatte (an dem Tag an dem ich es hätte rausnehmen wollen, war alles ein bisschen chaotisch... :rot: ) ist er jetzt auch überzeugt, dass ich da nichts merke. :lol:

You are the authority of your own existence, no one else! [ENLIGHTENMENT(?) - While She Sleeps]

BeitragVerfasst: 26. Juli 2017 14:22 
wohnt hier

"Nahkampfsocke" OMG :mrgreen: *lachen* *undweg*

Mein *mann* hat sich noch nie zur Größe des Dias geäußert. Aber beim Milex hatte ich 65mm, das ist recht klein. Bei der Anpassung hab ich auch die großen in dem Set gesehen und war doch etwas überrascht wie groß manche Größen sind :shock: :shock: :shock:
ich finde das caya sieht recht schnuggelig klein aus. Das kommt sicherlich auch von der lila Farbe. Aber von meinem *mann* kam da noch nie ein Kommentar in irgendeine Richtung *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 28. Juli 2017 19:53 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
Thoughty hat geschrieben:
Ich tu das Caya manchmal so und manchmal so rein. Also, wenn ich vor habe ihn zuverführen, dann setze ich es vorsorglich ein. Aber meistens doch tatsächlich erst kurz vorher.

Hier genauso *zustimm*

Ab und zu nervt es meinen *mann* , wenn ich zwischendurch "weg muss" ins Bad (das Caya vor meinem Partner einzusetzen, habe ich mich bislang nicht getraut, außerdem mag ich es, mir vor und nach dem Einsetzen die Hände waschen zu können), aber ein großes Problem war das bislang nie.

Bezüglich des Vorspiels nach dem Einsetzen geht es mir wie mauKatze.

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 2. August 2017 09:00 
hat sich gut eingelebt

katigu hat geschrieben:
Meine Frage jetzt an euch: wie und wann macht ihr das mit dem Einsetzen? [...]

Ich freue mich auf ein paar Ratschläge oder Erzählungen, wie ihr das so handhabt

Ich habe das Caya anfangs auch immer "heimlich" im Bad eingesetzt, aber *mann* hat irgendwann so lieb-neugierig ins Bad gelinst, dass ich lachen musste ;-). Daraufhin habe ich ihm vorgeführt, wie ich das mache und es hat ihm sehr gut gefallen :mrgreen: (viele Männer mögen es ja sowieso, wenn Frau da unten irgendwas rumfummelt). Seitdem setzen wir das Caya immer gemeinsam während des Vorspiels ein und es fühlt sich gar nicht wie eine Unterbrechung an, sondern einfach wie ein Teil des Vorspiels. :-)

BeitragVerfasst: 4. August 2017 08:13 
Hochlagenjunkie

Ist bei jemandem von euch das Zitrogel auch so fest? Ich habe es kaum aus der Tube bekommen geschweige denn, dass ich es verteilen konnte. Es klebte nicht am Dia und verhielt sich wie ein einziger zäher Klumpen. Bin echt enttäuscht :/

BeitragVerfasst: 4. August 2017 16:11 
hat sich gut eingelebt

Roma hat geschrieben:
Ist bei jemandem von euch das Zitrogel auch so fest? Ich habe es kaum aus der Tube bekommen geschweige denn, dass ich es verteilen konnte. Es klebte nicht am Dia und verhielt sich wie ein einziger zäher Klumpen. Bin echt enttäuscht :/

Das sollte nicht so sein. Das Zitro-Gel ist zwar ziemlich zäh (was den enormen Vorteil hat, dass es nicht verfrüht aus der Vagina raussabbert) und relativ schwer aus der Tube zu drücken, sollte sich aber mit dem Finger gut auf dem Dia verteilen lassen und auch fest daran haften.

War das Dia vielleicht nass? Dann haftet das Gel nämlich nicht gut, aber auf dem trockenen Dia sollte es sich gut verteilen lassen und fest drauf kleben bleiben.

BeitragVerfasst: 4. August 2017 21:53 
neu hier

Meins ist auch sehr fest. Lässt sich nur sehr schwer verteilen und hält teilweise erst nach richtig festem Andrücken am Dia.

BeitragVerfasst: 6. August 2017 13:04 
wohnt hier

Also nach so Berichten ist mir die Neugierde auf das Zitrogel schlagartig vergangenen. Ich werde weiterhin das caya Gel benutzen. Ich bin zufrieden damit. Geht super easy aufzutragen auf's Dia. Wenn ich da so lange mit der Tube kämpfen müsste, würd ich's wohl wieder sein lassen mit dem Dia. Und wenn man das Dia wieder raus nimmt, dann kommt das Gel auch recht schnell raus, was für'n ZS hilfreich ist.

BeitragVerfasst: 6. August 2017 14:22 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007-2009, 8/2014
Ich kann erst in ein paar Tagen etwas zur neuen Charge Zitrogel sagen, dann wird die Tube angebrochen. Noch fester als das alte müsste es wirklich nicht sein, bin auf den Vergleich gespannt.
Habt ihr die Ausdrückhilfe verwendet?

BeitragVerfasst: 6. August 2017 17:07 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Ich wollte auch schon schreiben: das muss dann die ganz neue bzw. aktuelle Charge sein. Meines hat eine sehr gute Konsistenz, stabil, aber nicht zu fest. Ist aber halt noch aus der alten Charge aus Herbst '16. Da scheint's von Produktion zu Produktion Unterschiede zu geben. Mein erstes Zitrogel (Herbst '15) war noch weicher, und damals kritisierte ich, dass das nach 6-8h auslief (was das aus Herbst '16 ja nicht macht...).

BeitragVerfasst: 6. August 2017 17:37 
neu hier

Zitat:
Habt ihr die Ausdrückhilfe verwendet?

Ja. Ohne hätte ich da gar nichts rausbekommen.

Zwischenzeitlich hab ichs nochmal verwendet. Diesmal ist es mir ein klein wenig weicher vorgekommen. Hängt vielleicht mit der Hitze hier zusammen, es hatte fast dreißig Grad im Raum.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 550, 551, 552, 553, 554, 555, 556 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]