Hallo katigu
ich verstehe deine Situation sehr gut, denn das hat mich anfangs auch beschäftigt.

Sicherlich ist es für jedes Paar ein bisschen anders. Aber ich habe einige Varianten ausprobiert, und es geht hier eher um was sich am natürlichsten und am wenigsten störend einbauen lässt.
Vorab, ich bevorzuge es
bevor es richtig zur Sache geht, weil ich das sonst im Hinterkopf habe und kann mich garnicht so richtig auf

konzentrieren und das macht mir die Stimmung kaputt.
Ich denke das kommt zudem darauf an wie lange du deinen Partner schon kennst und ob ihr zusammen wohnt.
Wenn ihr nicht zusammen wohnt, und zum Beispiel zu nem Date aus wart und dann entweder zu dir oder zu ihm, dann ist doch klar was passieren wird. Dann einfach wenn man ins Haus kommt auf's Klo gehen und dort einsetzen. Das ist ja gut für die nächsten 2 Stunden.
Wenn ihr zusammen wohnt, also so ist es jedenfalls bei uns, dann habe ich festgestellt, dass wenn ich das Dia direkt vor ihm eingesetzt habe, also im Bett, dann denkt er, dass es jetzt sofort los geht. Das geht mir zu schnell, denn das Dia ist ja schon ein klein bisschen Gefummel und ne Unterbrechung. Und ich brauche auf jeden Fall mein Vorspiel sonst ist da alles trocken und ich hab keinen Bock mehr. Ich fand es auch echt schwierig den genauen Zeitpunkt richtig zu erwischen.
Deshalb hab ich's lieber es einzusetzen, wenn es so langsam los geht, also wenn man so ein bisschen rumfummelt oder knutscht. Ich finde, da kann man auch ganz offen fragen, ob der Partner Lust hat, und dann schnell ins Bad, rein, und dann erstmal weiter knutschen. Es hilft, wenn man noch relativ angezogen ist zu dem Zeitpunkt (also in Bezug auf unverkrampftes Vorspiel hilft es). Manchmal wird mein

auch etwas kuschelig und fragt mich ob ich nicht mein Käppchen anziehen möchte....dann ist auch alles klar. Inzwischen hab ich das Dia in ner Minute drin, er macht sich's schonmal gemütlich. Barrieremethoden nehmen immer ein bisschen die Spontanität weg. Aber wenn man NFP macht, hat man ja auch noch die ganz sicher freie Zeit nach dem ES, wo man's manchen kann wo und wie man will