NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaub und Verhütung ??? - Kondome nicht willkommen :-(
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 15:30 
NFP-Gräfin

Bin schon eine weile am Grübeln.

Also wir Fliegen knapp 4 Wochen nach Thailand.
Eigentlich dachte ich dran, dass wir vielleicht mit einem Thailandbaby zurück kommen. Allerdings läuft jetzt wohl alles ganz ganz anders.

Jetzt bin ich am grübeln, wie ich es denn verhütungstechnisch im Urlaub mache. Keine Ahnung ob sich dort schöne Kurven malen lassen. Werde sicher nicht jeden Tag gleich aufstehen und ich bin wirklich sehr zeitempfindlich.

Da unser Sexleben eh schon etwas leidet, hatte ich gehofft im Urlaub mal wieder etwas unbeschwerter zu sein.
Nur wie??

Dachte ja schon an eine Dia-Anpassung. Nur, da darf ich danach ja gar nicht ins Meer *hä* Ob meine FÄ das anpassen kann weiß ich auch net. Hab Ende November einen Kontrolltermin und werde nachfragen.

Mit Kondome kommen wir irgendwie net richtig klar. Also weder mein *mann* noch ich mögen welche. Deshalb haben wir bisher immer mit CI verhütet (wenn man das verhütet nennen darf)

Wie macht ihr das denn im Urlaub?? Gerade die Diabenutzerinnen??

Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken die Pille wieder zu nehmen. :oops: *steinschmeiss* hab sie immer gut vertragen und wäre sooo bequem. Wollte keine Hormone mehr und mir macht NFP total spaß, aber unser Sexleben leidet imens darunter und der Urlaub sollte etwas sein, wo wir uns einfach wieder entwas näher kommen, nach dem ganzen Streß und beruflichen Ärger der letzten Zeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 15:42 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Ich habe im letzten Urlaub noch mit Dia verhütet und meine Kurve sah durch das unregelmäßige Leben etwas wüst aus. ;-)

Grds. fand ich das Dia okay, aber man muß halt sehr genau überlegen, ob sich die kurzen Momente des GV lohnen, wenn man im Gegenzug den ganzen Tag nicht ins Wasser kann. Insofern hat dann leider statt des gewünschten GV ein "Alternativprogramm" stattgefunden. :mrgreen:

Das ist zwar nicht schlecht, aber uns als WE-Beziehung hat es schon etwas genervt, dass wir endlich mehrere Tage am Stück zusammen sind, aber trotzdem nicht frei entscheiden können, wann wir was für einen Sex haben.
Aber dann ist eben Erfindungsreichtum gefragt - es gibt sooo viele Möglichkeiten, sich "ungefährlich" miteinander zu vergnügen ...

Habe ich das richtig verstanden, dass Du nur für den Urlaub wieder die Pille nehmen willst? Das würde ich nicht tun, damit bringst Du doch Deinen Körper wieder völlig durcheinander!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 15:49 
NFP-Gräfin

Püppi hat geschrieben:
Aber dann ist eben Erfindungsreichtum gefragt - es gibt sooo viele Möglichkeiten, sich "ungefährlich" miteinander zu vergnügen ...
ja klar, aber da bei uns in letzter Zeit ne ziemliche Flaute ist, job und streßbedingt wäre es halt schön die Zeit zu nutzen und nicht wie jetzt schon oft mit OV oder CI zu beenden. Das ist auch schön, aber auf Dauer fehlt irgendwas.

Püppi hat geschrieben:
Habe ich das richtig verstanden, dass Du nur für den Urlaub wieder die Pille nehmen willst? Das würde ich nicht tun, damit bringst Du doch Deinen Körper wieder völlig durcheinander!
Nicht nur wegen dem Urlaub. Wenn ich ab Mai nun doch nochmal ne Ausbildung mache und ich da definitiv nicht schwanger werden darf, würde ich evtl. für ein halbes Jahr wieder die Pille nehmen.

Nicht weil cih NFP für unsicher halte, nein ganz und gar nicht. Bin ja jetzt auch schon über ein Jahr dabei. Aber auf Dauer schränkt es uns sehr ein, da wir einfach keine große Lust auf Kondome haben.
Ich hatte keine Pillennebenwirkungen, sonst würd ich sicher gar net drüber nachdenken.

Ein Dia wäre halt noch ne Idee, aber da ist dann das schwimmproblem.
Bin vielleicht uach net im richtigen Forum mit meinen Gedanken, aber es ist nicht leicht sich wieder für die PIlle zu entscheiden.
Mir gehts total gut so, bis auf unser *lilabett*
Vielleicht hab ich Glück mit meiner HL und ich hätte im urlaub frei. Hab schon mal nachgerechnet, sooo schlecht würds net aussehen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 15:51 
Kurven-Entwirrerin

*mal kurz reinschleicht und ihren ersten gedanken ausspricht*
Wenn euch die Sache mit der Fruchtbarkeit generell und nicht nur im Urlaub "belastet" ... schon mal über eine Spirale oder Gynefix nachgedacht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 15:53 
NFP-Gräfin

Honig hat geschrieben:
... schon mal über eine Spirale oder Gynefix nachgedacht?
ja hab ich, aber irgendwie hab ich angst davor. Außerdem wäre das doch für mehrere Jahre und net nur für ein halbes bis ein Jahr.
Für so kurz find ichs einfach sehr sehr teuer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 15:59 
Kurven-Entwirrerin

Ja dann ... *rumdrucks* ... dann ... äääh ... dann ... ein Knödli ins Dödli? :mrgreen:

Aber vielleicht wäre ein Dia doch nicht so schlecht. Wenn ihr halt morgens Bock aufeinander habt, dann müsst ihr euch anders behelfen (aber da kannst du dir sicher ein paar Anregungen bei Püppi holen ;-) ), aber wenn ihr abends wollt, könnt ihr es ja mit Dia machen und am nächsten Morgen kann das Ding ja wieder raus und du kannst schwimmen gehen! *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 16:01 
NFP-Gräfin

Honig hat geschrieben:
ein Knödli ins Dödli?

*lachen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 16:02 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Tja, die Entscheidung für oder gegen die Pille kann Dir leider keiner abnehmen.

Aber vielleicht kommt ja noch jemand, der Dir sagen kann, wie sehr die künstlichen Hormone während des halben Jahres für Deinen Körper schädlich sind oder nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 16:07 
NFP-Gräfin

Hallo!

Ich komme ja gerade aus dem Urlaub. Bewaffnet mit 2 Dias bin ich hin und wir haben dann doch nur die Kondomen benutzt (bzw. ich hatte dann frei). Und: Ich fand das eigentlich super praktisch. Im Urlaub hat man dann doch auch mal "zwischendurch" Sex und ist anschließend im Bikini etc. und da fand ich es einfach auch ne saubere Sache. Vielleicht überzeugt dich dieses Argument für einen neuen Versuch mit den Gummis??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 16:17 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Also ich bin auch ein absoluter Kondomhasser. :twisted: Aber ich bin mir sicher, dass mein Dia nicht mit in den Urlaub fährt, sondern Kondome, weil ich die einfach für einen Urlaub viel praktischer finde. Und schließlich mag ich nicht den ganzen Tag am Strand liegen müssen, nur weil ich Sex hatte. *nein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 16:19 
NFP-Königin

Andrea80 hat geschrieben:
Und schließlich mag ich nicht den ganzen Tag am Strand liegen müssen, nur weil ich Sex hatte. *nein*

Wie meinst du das denn *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 16:22 
hat sich gut eingelebt

Steffi83 hat geschrieben:
Andrea80 hat geschrieben:
Und schließlich mag ich nicht den ganzen Tag am Strand liegen müssen, nur weil ich Sex hatte. *nein*

Wie meinst du das denn *hä*

Sie meint, dass sie in den 8 Stunden nach dem GV mit Dia nicht ins Wasser darf und deswegen am Strand bleiben muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 16:25 
NFP-Königin

Achso. Ich hab grad gedacht, was ist so schlimm am am Strand liegen. Ja das ist ein Nachteil vom Dia. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 16:26 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Genau das hab ich gemeint. Am Strand liegen ist natürlich auch nicht schlimm. Aber ich will doch auch planschen gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 18:28 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Also, vielleicht bin ich ja ein Exot...aber wir nehmen für den Urlaub immer Kondome mit, selbst wenn ich frei hätte, da wir das der Hotelwäsche und den Hotelbetten nicht zumuten wollen. Ähhm, versteht das jemand außer uns?
Wir fahren aber auch immer in so kleine Hotels, wo die Frau Chefin die Betten macht. Die findet einen Gummi im Müll halt sicher besser als riesen Spermaseen auf den Laken (*angeb*).

Und ja, wir vögeln meistens im Bett. Die Duschen sind zu klein für zwei so Wummer wie wir ;-)

LG, Katrin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]