Dina hat geschrieben:
Das ist doch gar nicht die Frage.

Wie soll man denn sein ungestörtes Tieflagenniveau herausfinden, wenn man gestörte Werte einfach stehen lässt. Da macht doch keinen Sinn.
Mary Poppins
Außerdem hast du länger geschlafen und zusätzlich noch Kopfschmerzen, da kommen eine Menge Störfaktoren zusammen. Soweit man das aus den bisherigen Kurven sagen kann, glaube ich, dass 36,35 bei dir so ein Grenzbereich ist. Da kann noch ein Tieflagenwert sein, du hast solche Werte aber auch im Anstieg bereits gehabt.
Ich hab solche Werte bei mir nie aus ausgeklammert, da hatte ich aber auch einen deutlichen Unterschied zwischen Hoch- und Tieflagenniveau und es war meistens kein Problem. Wenn Hoch- und Tieflage enger zusammen liegen, muss man auch schon mal etwas mutiger klammern. Da du bisher nur einen Zyklus auswerten konnest, kann man bei dir noch nicht sagen, ob es nötig ist, diesen Wert zu klammern. Ich würde im Moment dazu raten, noch abzuwarten.
Deswegen war ich ja auch so unsicher..
Vom letzten Zyklus her (der ja wie gesagt der einzige war, den ich auswerten konnte) würde ich schätzen, dass der heutige Wert eher zur HL als zur TL gehört. Ich glaube aber auch, dass 36,35 im Grenzbereich liegt. Das werde ich wahrscheinlich mit den nächsten Zyklen genauer feststellen können, wenn ich mehr Erfahrungswerte habe als nur einen einzigen ausgewerteten Zyklus.
Gut, dann warte ich erst einmal ab, was die Tempi in den nächsten Tagen so macht
@sabschi: Ich weiß, was du meinst und gehe auch stark davon aus, dass die ehM bei mir wieder relativ spät kommen wird, sodass der heutige Wert für das Auswerten keine wirkliche Rolle spielen wird.

Wie Dina schon schrieb, ging es mir aber tatsächlich auch eher darum, herauszufinden, wie mein ungestörtes Tieflagenniveau aussieht, was ich aber jetzt trotzdem noch nicht weiß, weil der Wert von mehreren SF beeinflusst sein könnte. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als fleißig weiter zu beobachten.
Im Laufe des Tages sind mir da zusätzlich noch zwei Dinge eingefallen, die ich mal ansprechen wollte:
1) Ich hatte zwar noch nie rötlichen ZS, aber diese Kategorie gibt es ja. Wie lässt sich der denn von Resten der Mens unterscheiden?

Vom Empfinden her müsste ich heute nämlich "feucht" eintragen, vorausgesetzt, das rötliche bei "Sehen" sind wirklich nur Reste von der Mens.
2) Wenn laut 5-Tage-Regel die ersten 5 Tage als unfruchtbar gelten (in doppelter Kontrolle mit dem ZS), was ist denn dann, wenn erst am Abend des 5. Tages ZS auftritt, ist dann der ganze Tag schon als fruchtbar anzunehmen? Das wäre ja dann ungünstig, wenn man früher am Tag GV hatte und plötzlich tritt ZS auf?!