NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2007 10:24 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Also irgendwie finde ich diese Diskussion sinnlos. Wer mich jetzt noch fragt, was nach 3 Jahren anders ist als nach 10 Jahren, dem kann nicht mehr geholfen werden. Sorry *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2007 10:25 
NFP-Prinzessin

ich habe keine kupferfäden in mir und darum können sich auch keine auflösen.

selbst wenn, was wäre - wie geschrieben - daran ekliger als an alternden zahnfüllungen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2007 10:28 
NFP-Königin

Miezi76 hat geschrieben:
ich habe keine kupferfäden in mir und darum können sich auch keine auflösen.

Und worüber diskutierst du dann die ganze Zeit? *hä* Das ist doch genauso Unwissenheit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2007 10:35 
NFP-Prinzessin

Code:
"Das ist doch genauso Unwissenheit."

was ist an meinem geschriebenen unwissenheit? kupferfäden werden während der tragezeit dünner und lösen sich zum teil nach und nach auf. das ist aber vollkommen unschädlich für die gm. einzig die verhütungswirkung könnte etwas darunter leiden. demgegenüber steht die höhere sicherheit nach längerer tragedauer bedingt durch gesunkene gefahr des ausstoßens/verrutschens.
die kupferzylinder der gynefix sind zu massiv um sich innerhalb von z.b. 10 jahren "aufzulösen".

du musst ja auch nicht alle juristischen fälle persönlich erlebt haben, um sie beurteilen zu können *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2007 10:55 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
@Miezi
Okay, jede hier hat ihre Meinung zu einem Thema.
Wenn du sich auflösende Kupferdrähte in der GM nicht schlimm findest, ist das deine. Ich finde die Vorstellung von einer Spirale, die 10 Jahre alt ist und sich in irgendeinem Stadium der Auflösung befindet (auch wenn da im eigentlichen Wortsinn nichts gammeln kann) nunmal eklig.

Übrigens gibt es genügend Leute, die NFP gerade wegen der ZS-Beobachtung eklig finden und das ist auch nur eine Meinung von vielen. Ich muss sie nicht teilen, um sie zu akzeptieren. :-)

Miezi76 hat geschrieben:
wenn worte den gesamten sinn eines threads bestimmen, dann ist es schon wichtig, deren wahl sorgfältig vorzunehmen.
Ich werde trotzdem nicht jedes Wort auf 100%ige Tauglichkeit prüfen, solange ich weiß, was gemeint ist ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2007 10:59 
NFP-Prinzessin

Zitat:
solange ich weiß, was gemeint ist

Ich kann Miezi da schon verstehen. Ich hab den Anfang des Threads auch gelesen und sofort gedacht, dass die Spirale zersetzt, schimmlig, stinkend etc. sei. Da kann Püppi auch nichts dafür - sie hat ja nur den Wortlaut des Arztes wiedergegeben. Aber sich auflösendes Kupfer oder gammeln sind wirklich 2 paar Schuhe. Ob man das trotzdem eklig findet oder nicht, ist dann wirklich Sache jedes einzelnen.

Betreff des Beitrags: Re: Unfassbar: CU-Spirale 10 Jahre getragen!
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2007 16:01 
neu hier

Püppi hat geschrieben:

Wie blöd kann eine Frau sein????
Erstmal "vergißt" man doch nicht, dass man sich eine Spirale hat setzen lassen, zweitens kann sie in all den Jahren auch nicht beim Gyn gewesen sein (der hätte ja wohl gemerkt, dass das Ding noch in ihr ist) und drittens: wie hat sie verhütet?

*nein* *tztz*
Ich mußte das mal loswerden, soviel Doofheit geht mir nicht in den Kopf!
(die Frau ist übrigens Anfang 40)

Es könnte natürlich auch sein, dass die Frau gar nicht so blöd war und, die Spirale vergessen hat, sondern sich vielleicht einfach nur nicht (mehr) zum Frauenarzt getraut hat.

Mir ging es mal ähnlich, in puncto Zahnarztbesuche.

Ich bin ein echter Schisser, was den Zahnarzt angeht. Jahrelang habe ich mich regelmäßig zu den Routineuntersuchungen geschleppt, dann habe ich irgendwann - schließlich hatte ich ja keine Beschwerden - die regelmäßigen Routineuntersuchungen schlüren lassen. Mir war zwar immer bewusst, dass ich eigentlich mal wieder dort hinmüsste, es war mir aber peinlich zuzugeben, dass ich ein paar Jährchen nicht dort war. :oops: Also habe ich einfach den Kopf in den Sand gesteckt.
Schließlich wieder hingegangen bin ich erst, nachdem ich ziemliche Zahnschmerzen hatte und ein Zahnarztbesuch unumgänglich war.

Vielleicht ging es dieser Frau ähnlich. Sie hat vielleicht mal die Routineuntersuchungen schlüren lassen und sich dann gar nicht mehr zum FA hingetraut und einfach den Kopf in den Sand gesteckt.
Sollte sie all die Jahre nur mit der Spirale verhütet haben, hat sie natürlich großes Glück gehabt - vielleicht haben sie ja aber auch noch zusätzlich verhütet, oder es gab gar keinen Grund zum Verhüten....
Man kann nur hoffen, dass sie es jetzt - ihrer Gesundheit zuliebe- ein bisschen genauer nimmt mit den Frauenarztbesuchen.

Liebe Grüße,
Alexandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2007 17:04 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
1.) Ist es müßig über die wahre Geschichte dieser Frau zu spekulieren und sie im Vorfeld zu verurteilen
2.) bin ich froh, dass ich keine Spirale habe
*undweg*

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 01:49 
NFP-Gräfin

ich setz noch eine Spiralengeschichte dazu.

Mein Chef erzählte mir, er habe eine bekannte, die hat trotz Spirale (Kupfer oder Hormon weiß er natürlich nicht) ein Kind bekommen. Also a) ist sie trotz Spirale schwanger geworden und b) lag die SPirale während der Schwangerschaft.

Ich konnte das gar nicht glauben.
Hat sowas auch schon wer gehört?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 01:54 
NFP-Guru

Das gibt es glaube ich "oefters" es ist ja nicht unmoeglich mit einer Spirale schwanger zu werden.

Wenn man das Kind behalten will und alles in Ordnung ist wird die Spirale einfach liegen gelassen, das macht weniger Komplikationen als zu versuchen sie zu entfernen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 08:46 
Inventar

Nicht nur gehört, die Mutter meiner Freundin ist so auch schwanger geworden. Mit der Kupferspirale. Nicht nur einmal ;-) , nein zweimal. :shock:
Einmal 1985 (Spirale blieb drinn) und 1995 kam der Nachzügler ( Spirale blieb wieder drin).... 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 09:30 
NFP-Prinzessin

Die Mutter einer Bekannten von mir wurde auch trotz Spirale schwanger...so ne Story kennen wohl viele...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 11:18 
NFP-Königin

Hab das hier jetzt schon häufiger gelesen von wegen schwanger trotz Spirale. Hm, ich hab erfolgreich damit verhütet und sie hat sich auch nie vom Fleck gerührt. :roll: Hab auch immer regelmäßig jedes halbe Jahr einen Ultraschall machen lassen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2007 22:31 
wohnt hier

wo ihr hier alle so schön über Kupferspiralen redet:
weiß jemand, wie groß eine gebärmutter sein sollte für eine "große" Mulitload, also die 375? und ab wann eine kleinere besser ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2007 12:37 
NFP-Gräfin

@Liebesperle: Das hängt von der Sondenlänge ab und ich denk nicht,dass dein Gyn dir die gesagt hat oder ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]