Püppi hat geschrieben:
Wie blöd kann eine Frau sein????
Erstmal "vergißt" man doch nicht, dass man sich eine Spirale hat setzen lassen, zweitens kann sie in all den Jahren auch nicht beim Gyn gewesen sein (der hätte ja wohl gemerkt, dass das Ding noch in ihr ist) und drittens: wie hat sie verhütet?

Ich mußte das mal loswerden, soviel Doofheit geht mir nicht in den Kopf!
(die Frau ist übrigens Anfang 40)
Es könnte natürlich auch sein, dass die Frau gar nicht so blöd war und, die Spirale vergessen hat, sondern sich vielleicht einfach nur nicht (mehr) zum Frauenarzt getraut hat.
Mir ging es mal ähnlich, in puncto Zahnarztbesuche.
Ich bin ein echter Schisser, was den Zahnarzt angeht. Jahrelang habe ich mich regelmäßig zu den Routineuntersuchungen geschleppt, dann habe ich irgendwann - schließlich hatte ich ja keine Beschwerden - die regelmäßigen Routineuntersuchungen schlüren lassen. Mir war zwar immer bewusst, dass ich eigentlich mal wieder dort hinmüsste, es war mir aber peinlich zuzugeben, dass ich ein paar Jährchen nicht dort war.

Also habe ich einfach den Kopf in den Sand gesteckt.
Schließlich wieder hingegangen bin ich erst, nachdem ich ziemliche Zahnschmerzen hatte und ein Zahnarztbesuch unumgänglich war.
Vielleicht ging es dieser Frau ähnlich. Sie hat vielleicht mal die Routineuntersuchungen schlüren lassen und sich dann gar nicht mehr zum FA hingetraut und einfach den Kopf in den Sand gesteckt.
Sollte sie all die Jahre nur mit der Spirale verhütet haben, hat sie natürlich großes Glück gehabt - vielleicht haben sie ja aber auch noch zusätzlich verhütet, oder es gab gar keinen Grund zum Verhüten....
Man kann nur hoffen, dass sie es jetzt - ihrer Gesundheit zuliebe- ein bisschen genauer nimmt mit den Frauenarztbesuchen.
Liebe Grüße,
Alexandra