belka hat geschrieben:
Aber ich kann dich natürlich auch total verstehen, ich bin zur Zeit auch in so einer blöden Gedankenspirale drin und weiß nicht wie ich rauskommen soll, auch wenn ich überzeugt bin, dass es einfach GAR NICHTS bringt, und vielleicht wäre sogar mein Zyklus besser wenn ich nicht ständig daran denken würde, dass es mein Körper mal wieder nicht auf die Reihe bekommt[/size]
PCOS ist ja auch nicht mit Unfruchtbarkeit gleichzusetzen, da gibt es sicher sehr viele Gegenbeispiele, und letztendlich ist es ja auch bei jeder anders... hattest du denn vor der Pille irgendwelche Zyklusprobleme/-unregelmäßigkeiten?
Ja ich denke auch, dass sich der Stress/Druck den man sich macht auf den Körper niederschlagen kann...Aber einfach abschalten ist leichter gesagt als getan.
Ich erinnere mich leider kaum an meine Zeit ohne Pille, das war nur sehr kurz von 13-15....alles woran ich mich erinnere ist, dass ich teilweise 4 Wochen Schmierblutungen hatte...habe aber auch gelesen, dass der Zyklus nach der allerersten Menstruation auch unregelmäßig sein kann. Ansonsten hatte ich kaum mit Pickeln oder so zu kämpfen und hatte immer meine 49 kg, nur die Körperbehaarung ist etwas mehr als "normal", sprich etwas längere dunklere Armhaare, leichte Kotletten und vereinzelt dunklere Haare über der Oberlippe. Sollte ich PCOS haben, dann hab ich vllt. die Pille genommen, bevor es ausbrechen konnte