NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (3. Quartal 2017)
BeitragVerfasst: 19. Juli 2017 14:02 
hat sich gut eingelebt

Ich glaube, ich bin hier dann raus, das gerade fühlt sich sehr nach Mens an und nicht nur nach Zwischenblutung. Inklusive schlechter Laune, yay! (Mir fällt nur gerade das lateinische Wort für während nicht ein, sonst könnte ich das als Gegensatz zu PMS abkürzen *lach* )

BeitragVerfasst: 19. Juli 2017 14:11 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Mensch beesknees, das sah doch gar nicht so schlecht aus. Du konntest ja nur nicht wegen dem pp Wert auswerten und ich denke auch dass der Wert an ZT 25 vielleicht geklammert werden könnte. Er sticht heraus für mich aus der TL und du hast nen Störfaktor quasi. Aber ist ja auch überhaupt nicht schlimm. Sieht für mich zumindest schlüssig nach Mens aus!

BeitragVerfasst: 19. Juli 2017 14:18 
neu hier

NFP seit: Mai 2017
Herzlichen Glückwunsch beesknees! Einen super auswertbaren 2. Zyklus wünsche ich dir! *daumendrücken*
Ich halte hier die Stellung, bin ja erst bei ZT 76 *lach*

Glücklich mit Wintermädchen im Arm (12/18).

BeitragVerfasst: 19. Juli 2017 14:29 
hat sich gut eingelebt

Danke, ich bin selbst erstaunt, dass es jetzt so schnell ging, nachdem sich vorher einen Monat gar nichts getan hat :-)))

Ich werde in Zukunft wohl zwischen "warm im Schlafzimmer" und "nassgeschwitzt aufgewacht" unterscheiden, dann kann ich sowas wie ZT25 besser einschätzen.
Und so einen Temperaturabfall hätte ich gern jedes Mal als Ankündigung, heute stehe ich nämlich dumm da mit hellem Rock und ohne Menstasse :oops:

Edit: Kristin90, wir sehen uns hoffentlich bald im 2. Zyklus wieder *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 19. Juli 2017 16:15 
neu hier

Viel spaß im 2. Zyklus beesknees *sonne*
Drücke dir fürs auswerten im nächsten zyklus die Daumen *daumendrücken*

Habe glaube gestern abend und heute zum ersten mal einen Mittelschmerz gefühlt.
Aber finde das schwer einzuschätzen, weil man ja nicht so genau weiß wie sich das anfühlen soll ^^
Schleim war heute auch etwas flüssiger, vlt hab ich ja Glück und morgen geht die Temperatur hoch :-)
Würde jedenfalls zu meinen ersten beiden Zyklen pp passen.
Die waren so 27/ 28 Tage.

BeitragVerfasst: 19. Juli 2017 19:03 
neu hier

beesknees hat geschrieben:
Edit: Kristin90, wir sehen uns hoffentlich bald im 2. Zyklus wieder *daumendrücken*

Ich hoffe auch, bin aber eher pessimistisch *ko* Habe mir jetzt schon Zyklustees bestellt und versuche wieder 1-2 kg zuzunehmen, vllt. tut das ja dem Zyklus gut :-))) Laut Frauenärztin hat sich schon ein wenig Gebärmutterschleimhaut aufgebaut, aber wird wohl noch dauern. Was mich eher beunruhigt ist, dass meine Eierstöcke voller Follikel sind *angst* Sie hat nix dazu gesagt, aber bei mir schrillten gleich die PCOS-Alarmglocken :shock: Hoffentlich wird alles gut :-(

BeitragVerfasst: 19. Juli 2017 19:13 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 08.04.2017
Kristin90 hat geschrieben:

Hallo Kristin,
ich habe gerade mal deine Kurve gestalkt und leiste dir hier an ZT 73 Gesellschaft mit einem auch nicht enden wollenden 1. richtigen NFP-Zyklus *freunde* ... ich drücke dir die Daumen, dass sich bald was bei dir tut und alles gut wird!!! *daumendrücken* vielleicht ist es ja wirklich nur die Umstellung nach der Pille... *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 19. Juli 2017 19:52 
neu hier

belka hat geschrieben:

Hallo Kristin,
ich habe gerade mal deine Kurve gestalkt und leiste dir hier an ZT 73 Gesellschaft mit einem auch nicht enden wollenden 1. richtigen NFP-Zyklus *freunde* ... ich drücke dir die Daumen, dass sich bald was bei dir tut und alles gut wird!!! *daumendrücken* vielleicht ist es ja wirklich nur die Umstellung nach der Pille... *daumendrücken*

Hallo Belka!
Da bin ich aber froh, dass ich dich als Leidensgenossin habe *freunde* Ich drücke dir natürlich auch beide Daumen, dass der Zyklus bald ein Ende hat! *daumendrücken*
Ich hoffe auch, dass es wirklich nur an der Pille liegt, ein wenig beruhigt hat mich dieser Artikel: http://generation-pille.com/der-pcos-irrtum/
Mehr als Abwarten kann man ja leider nicht *zustimm*

BeitragVerfasst: 19. Juli 2017 23:28 
nicht mehr ganz so neu

Mehr als Abwarten kann man ja leider nicht *zustimm*

Ja, so ist es leider... ich sollte eigentlich längere Zyklen gewohnt sein (habe PCOS - schon immer), trotzdem machen mich SO LANGE Zyklen dann doch immer nervös (obwohl es da früher bedeutend längere gab :roll: hoffe dass das nicht wieder passiert *aufholzklopf*)... und die ganze Beunruhigung macht es natürlich nicht besser *ko*

BeitragVerfasst: 20. Juli 2017 09:00 
neu hier

Oh nein Belka, das tut mir leid :-( Ja dein Durchschnitt ist ja um die 47 Zyklustage, da sticht der jetzt wieder raus. Frag mich was da im Körper immer so abgeht *kopfkratz*
Meine FÄ gibt mir noch Zeit bis September, wenn ich dann meine Mens noch nicht habe, soll ich wieder hin. Ich hoffe da kriege ich dann Gewissheit. Obwohl, spätestens wenn ich plötzlich Akne bekomme und mir überall Haare an den komischsten Stellen wachsen, ist alles für mich eindeutig *undweg* Mein Freund ist schon genervt von meinem Unfruchtbarkeitsgejammer, obwohl noch gar nichts fest steht :-))) Aber Optimismus ist halt einfach nicht meins *lachen*

BeitragVerfasst: 20. Juli 2017 12:54 
nicht mehr ganz so neu

Oh nein Belka, das tut mir leid :-( Ja dein Durchschnitt ist ja um die 47 Zyklustage, da sticht der jetzt wieder raus. Frag mich was da im Körper immer so abgeht *kopfkratz*
Meine FÄ gibt mir noch Zeit bis September, wenn ich dann meine Mens noch nicht habe, soll ich wieder hin. Ich hoffe da kriege ich dann Gewissheit. Obwohl, spätestens wenn ich plötzlich Akne bekomme und mir überall Haare an den komischsten Stellen wachsen, ist alles für mich eindeutig *undweg* Mein Freund ist schon genervt von meinem Unfruchtbarkeitsgejammer, obwohl noch gar nichts fest steht :-))) Aber Optimismus ist halt einfach nicht meins *lachen*

Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber ich würde mir an deiner Stelle tatsächlich erst mal gar keinen Kopf machen, und solange sogar die FÄ abwarten rät *freunde* Aber ich kann dich natürlich auch total verstehen, ich bin zur Zeit auch in so einer blöden Gedankenspirale drin und weiß nicht wie ich rauskommen soll, auch wenn ich überzeugt bin, dass es einfach GAR NICHTS bringt, und vielleicht wäre sogar mein Zyklus besser wenn ich nicht ständig daran denken würde, dass es mein Körper mal wieder nicht auf die Reihe bekommt

PCOS ist ja auch nicht mit Unfruchtbarkeit gleichzusetzen, da gibt es sicher sehr viele Gegenbeispiele, und letztendlich ist es ja auch bei jeder anders... hattest du denn vor der Pille irgendwelche Zyklusprobleme/-unregelmäßigkeiten?

BeitragVerfasst: 20. Juli 2017 13:08 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Liebe Kristin90,
schau mal in meinen Zyklus rein. Da hab ich oben in den Bemerkungen was zu meinen vergangenen Zyklen aufgeschrieben.
Ich hab 18 Jahre lang die Pille genommen. Meine erste Periode hab ich nach 129 Tagen bekommen. Da hab ich noch kein NFP gemacht. Danach ging der recht kurz und dann beim 3. Zyklus fing ich mit NFP an. Und musste direkt erst mal 80 Tage warten. Hatte mir da schon nen Termin beim Frauenarzt besorgt weil ich besorgt war. Und schau dir an was danach passiert ist. Ich hatte 8 Monate lang nach Absetzen komische und viel zu lange Zyklen.
Und seitdem läuft es super rund. Ohne dass ich jemals ein Medikament genommen hab. Ich kann jeden Zyklus auswerten, ich habe immer Eisprünge. Ich kann total nachvollziehen dass du pessimistisch warst. War ich auch. Aber richtig. Aber das kann sich auch einfach fügen! Ich würde nicht zu schnell an diese PCOS Diagnostik gehen. Steht ja auch in dem Artikel dass das alles sehr wage ist. Gib deinem Körper Zeit. Du "verschiebst" es ja nur im schlimmsten Fall. Denn PCOS wird ja meiner Meinung nach nicht schlimmer nur weil man es später "behandelt".

BeitragVerfasst: 20. Juli 2017 13:12 
neu hier

belka hat geschrieben:
Aber ich kann dich natürlich auch total verstehen, ich bin zur Zeit auch in so einer blöden Gedankenspirale drin und weiß nicht wie ich rauskommen soll, auch wenn ich überzeugt bin, dass es einfach GAR NICHTS bringt, und vielleicht wäre sogar mein Zyklus besser wenn ich nicht ständig daran denken würde, dass es mein Körper mal wieder nicht auf die Reihe bekommt[/size]

PCOS ist ja auch nicht mit Unfruchtbarkeit gleichzusetzen, da gibt es sicher sehr viele Gegenbeispiele, und letztendlich ist es ja auch bei jeder anders... hattest du denn vor der Pille irgendwelche Zyklusprobleme/-unregelmäßigkeiten?

Ja ich denke auch, dass sich der Stress/Druck den man sich macht auf den Körper niederschlagen kann...Aber einfach abschalten ist leichter gesagt als getan.

Ich erinnere mich leider kaum an meine Zeit ohne Pille, das war nur sehr kurz von 13-15....alles woran ich mich erinnere ist, dass ich teilweise 4 Wochen Schmierblutungen hatte...habe aber auch gelesen, dass der Zyklus nach der allerersten Menstruation auch unregelmäßig sein kann. Ansonsten hatte ich kaum mit Pickeln oder so zu kämpfen und hatte immer meine 49 kg, nur die Körperbehaarung ist etwas mehr als "normal", sprich etwas längere dunklere Armhaare, leichte Kotletten und vereinzelt dunklere Haare über der Oberlippe. Sollte ich PCOS haben, dann hab ich vllt. die Pille genommen, bevor es ausbrechen konnte :-)))

BeitragVerfasst: 20. Juli 2017 13:21 
neu hier

sabschi hat geschrieben:
Liebe Kristin90,
schau mal in meinen Zyklus rein. Da hab ich oben in den Bemerkungen was zu meinen vergangenen Zyklen aufgeschrieben.
Ich hab 18 Jahre lang die Pille genommen. Meine erste Periode hab ich nach 129 Tagen bekommen. Da hab ich noch kein NFP gemacht. Danach ging der recht kurz und dann beim 3. Zyklus fing ich mit NFP an. Und musste direkt erst mal 80 Tage warten. Hatte mir da schon nen Termin beim Frauenarzt besorgt weil ich besorgt war. Und schau dir an was danach passiert ist. Ich hatte 8 Monate lang nach Absetzen komische und viel zu lange Zyklen.
Und seitdem läuft es super rund. Ohne dass ich jemals ein Medikament genommen hab. Ich kann jeden Zyklus auswerten, ich habe immer Eisprünge. Ich kann total nachvollziehen dass du pessimistisch warst. War ich auch. Aber richtig. Aber das kann sich auch einfach fügen! Ich würde nicht zu schnell an diese PCOS Diagnostik gehen. Steht ja auch in dem Artikel dass das alles sehr wage ist. Gib deinem Körper Zeit. Du "verschiebst" es ja nur im schlimmsten Fall. Denn PCOS wird ja meiner Meinung nach nicht schlimmer nur weil man es später "behandelt".

Liebe sabschi,

das hat sich ja gut eingependelt bei dir, das gibt mir Hoffnung *zustimm* Es würde mich auch gar nicht so stören, wenn ich nicht Ende des Jahres die Zeugung eines Babys geplant hätte *lach* Ich war echt so naiv, dachte ich setz mal schnell die Pille ab und dann geht das alles gleich super nach Plan *nichtallehaben* Aber jetzt hab ich hier so viel gelesen...dass es selbst bei super Zyklen teilweise mehrere Monate dauern kann und ich hab nicht annähernd einen Eisprung *ko* Naja ich nehme mir vor es locker zu sehen, dann werde ich eben nicht mit 28 Mutter, sondern erst später was auch absolut ok ist.

BeitragVerfasst: 3. August 2017 12:33 
neu hier

NFP seit: 01/15
Hallo zusammen!
Ich möchte mich auch gerne bei euch einreihen.

Ich habe jetzt gerade vor 4 Tagen die Cerazette abgesetzt, weil ich immer mal wieder Zwischenblutungen hatte und die jetzt zuletzt seit 4 Wochen kein Ende gefunden haben. Jetzt hab ich keinen Bock mehr und es ist Schluss mit den Hormonen!

Vor der Geburt meiner zweiten Tochter im Januar 2016 habe ich NFP gemacht, um zu sehen ob und wann ich einen Eisprung habe. Der erste "Zyklus" nach der Pille dauerte 40 Tage. Normalerweise bin ich da so bei 22 bis 25 Tagen.

Dieses Mal soll NFP (erstmal) zur Verhütung sein. Daher muss ich mich jetzt etwas genauer damit auseinandersetzen.
Und da haben wir die erste Frage:
Ist jetzt ZT1 der erste Tag ohne Pille? Irritieren tut mich, dass ich ja mit Blutungen starte. Aber als Regelblutung kann ich das ja sicher nicht werten, oder? Mit Temperatur messen habe ich heute morgen erst angefangen.
Verhüten werde ich jetzt auf jeden Fall jedes Mal, solange ich noch keine Hochlage auswerten kann. Aber könnte ich danach freigeben?

Danke schon mal und liebe Grüße
Lotte

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]