Entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst melde. Bin die letzten Tage leider nicht so richtig dazu gekommen.
@ LolaZitat:
Kann es sein, dass Du mich mit Dina verwechselst? Als BD-Expertin würde ich mich nicht grade sehen

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher.

Ich hatte halt in ein paar BD-Threads quergelesen und meine, dass du dabei ein paar mal mit hilfreichen Beiträgen aufgetaucht bist, kann aber auch sein, dass ich mich irre. In dem Fall entschuldige bitte.

Zitat:
Eher kann ich mir vorstellen, im Rahmen einer BD irgendwann das ständig auftretende Rinnen nicht zu berücksichtigen, wenn es dieses Merkmal ist, was immer auftritt und eine Schleimauswertung unmöglich macht.
Das Problem dabei ist halt, dass dieses eindeutige Rinnen bei mir eigentlich nur um den Eisprung auftritt und deswegen meiner Meinung nach ein sehr klares Anzeichen dafür ist, weshalb es mir irgendwie falsch erscheint, das gänzlich zu ignorieren.
@ PüppiKannst du denn Abweichungen zwischen deinem Rinnen feststellen, so wie ich oder ist das bei dir immer gleich?
@ BessDu hast mir nochmal Mut zur MuMu-Beobachtung gemacht. Danke dafür!

Ich habe letzten Zyklus in der Hochlage auch schon mal angefangen, so ein bisschen probe zu tasten. Hart und tief konnte ich auf jeden Fall erkennen, geschlossen glaube ich auch. Also, so ein kleines Grübchen war da schon noch aber es ist ja auch eigentlich klar, dass da nicht einfach nichts ist, wenn der Muttermund geschlossen ist. Schließlich verschwindet die Öffnung dann ja nicht. Sie schließt sich nur. Und Schleim kommt ja auch noch raus, wenn er geschlossen ist, sonst hätte man ja nicht den ganzen Zyklus über mindestens S, wenn man vom Muttermund abnimmt.
Während der Mens konnte ich glaube ich auch einen Unterschied in der Öffnung feststellen aber ich bin mir nicht sicher. Naja, ich denke, ich brauche wohl einfach noch ein bisschen Zeit, meinen Muttermund besser kennen zu lernen und richtig differenzieren zu können aber ich bin zuversichtlich. Bin auf jeden Fall schon total gespannt, was dieser neue Zyklus mir so bringen wird!
@ Lea UnicornZitat:
Die CI Kreuzchen sind kein CI bewusst zur Verhütung, sondern wenn es sich halt so ergeben hat

Achsooo. Alles klar.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir der Gedanke noch nie gekommen ist, CI einzutragen, wenn es sich halt so ergeben hat, aber macht natürlich Sinn, wenn man mal kurz seinen Kopf einschaltet und drüber nachdenkt.

Werde ich ab sofort auch so handhaben.