NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fortgeschrittene NFPlerinnen 2017
BeitragVerfasst: 14. Juli 2017 10:53 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08.03.2013
Ich bin diesmal richtig überfragt :(

Hatte am 10.Zyklustag GV und danach Rosa beim abwischen, das ist schon das 2. mal beim GV
Und Heute am Zyklustag 14 hab ich bräunlichen ZS (ohne Sex ) .. im letzten Zyklus hatte ich bräunlich am 15. Zyklustag (mit GV).
Was stimmt denn nicht :( das ich entweder am 14. oder 15. Zyklustag bräunlich dabei habe?

Bild

BeitragVerfasst: 14. Juli 2017 11:18 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
könnte es vom Eisprung her kommen?

BeitragVerfasst: 14. Juli 2017 11:21 
Kurven-Rätslerin

also es zieht schon sehr im UL ,und beim GV spür ich auch manchmal ein drücken/ziehen .. aber die Temperatur hab ich ja meistens erst um den 24. Zyklustag in der Höhe

Bild

BeitragVerfasst: 14. Juli 2017 11:22 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
da wäre dann schon ein sehr großer Abstand dazwischen *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 14. Juli 2017 12:06 
Kurven-Rätslerin

ja :/ bin echt überfragt , da auch das ziehen vorhanden ist und mein Bauch empfindlicher

Bild

BeitragVerfasst: 14. Juli 2017 12:07 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Hattest du nicht eine Zyste, Harpyie? *zusammen*

BeitragVerfasst: 14. Juli 2017 12:54 
Kurven-Rätslerin

Im April hatte ich die letzte

Bild

BeitragVerfasst: 14. Juli 2017 16:33 
NFP-Königin

Ich muss mich hier auch mal einreihen *angst*

Meine Kurve: klick
Ich messe mit dem iButton (bereits seit 2012, die aktuelle Mission läuft seit zwei Jahren), meine früheste ehM war an ZT15, das war aber eine Ausnahme, zwischen ZT16 und spätestens ZT20 ist normal, SH ist immer mal vor oder nach der ehM.
In diesem Zyklus habe ich erstmal überhaupt spaßeshalber die Mens durchgemessen. Von ZT1 an waren alles klassische TL-Werte (die CL liegt bei 37,15 normalerweise). Und nun plötzlich an ZT10 eine den Regeln nach höhere Messung (wie sie auch mein normales ehM-Niveau ist), die heute "verifiziert" wurde.

Der ZS an ZT8 hat mich ein wenig irritiert, es könnte auch Erregungsschleim gewesen sein, so früh im Zyklus bin ich aber ehrlich gesagt auch immer noch nachlässig mit dem ZS, spannend ist es immer erst ab ZT10 für mich). Jedenfalls ist es die anderen Tage nicht wiedergekommen bis jetzt. Normalerweise habe ich immer zwei, drei Tage die beste Qualität vorm Umschwung.

Ich kann keine Störfaktoren feststellen, ich bin zwar ein wenig gestresst und hab unruhig geschlafen, aber das ist alles immer im Rahmen bei mir. Es war nicht warm, ich war nicht aufgestanden, kein Alkohol etc. Ich hab seit Tagen das Gefühl, ein wenig Schnupfen zu kriegen, aber der bricht nicht aus.

So, an ZT5 war unverhüteter GV, ja absolut nach Regeln, weil auch sowieso noch mit SB und nach ausgewerteter HL im letzten Zyklus.

Vielleicht bin ich doch latent krank, oder der iButton zickt herum (kann der die Werte nach oben verfälschen? Macht ja irgendwie keinen Sinn, oder? Hab sicherheitshalber eine neue Mission gestartet, vielleicht verschluckt er sich an den vielen Werten?) oder es ist was anderes? Aber was, wenn das ein Eisprung war? Rein theoretisch fehlt noch ein Wert mit 37,35, dann könnte ich die Temperatur auswerten *ko* Libido spricht eigentlich für nicht Eisprung, allerdings hatte ich an ZT8 mal kurzzeitig echt fieses Ziehen rechts im Unterleib, da ich aber nicht ansatzweise an einen ES dachte, kann ich im Nachhinein nicht sagen, ob sich das wie normaler Mittelschmerz angefühlt hat.

Andererseits, hätte ich erst an ZT6 mit dem Messen angefangen wie sonst, würde ich mich nur ärgern, dass die Werte die CL zerschießen.

Mich macht das ein wenig nachdenklich (geschönt ausgedrückt, ich hab echt Angst....) - habt ihr vielleicht Input für mich?

BeitragVerfasst: 14. Juli 2017 19:14 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Finde ich ohne den Vergleich von anderen Kurven zu haben schwer zu sagen. Grundsätzlich wäre interessant, wie üblicherweise die Hoch- und Tieflagenniveaus liegen (die Hilfslinie ist da kein guter Anhaltspunkt, finde ich, die verleitet schnell zu voreiligen Annahmen). Man kann schon mal schon mal eine frühere 1. hM verpassen, wenn man immer erst relativ spät mit dem Messen anfängt. *nixweiss* Oder ist tatsächlich eine Vorverlagerung.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 15. Juli 2017 13:19 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
"Verifiziert" wäre die ehM morgen bzw. übermorgen. Man würde wegen des Schnupfen-Gefühls wohl ausklammern und nicht (falls überhaupt möglich) an ZT 12 schon freigeben. Also nichts Genaues weiß man nicht, ich schließe mich ansonsten Dina an.

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 20:18 
NFP-Königin

Danke für eure Antworten!

Lola hat geschrieben:
"Verifiziert" wäre die ehM morgen bzw. übermorgen.

Das ist zum Glück nicht passiert, ich habe wieder normale TL-Werte.

Zitat:
Man würde wegen des Schnupfen-Gefühls wohl ausklammern und nicht (falls überhaupt möglich) an ZT 12 schon freigeben. Also nichts Genaues weiß man nicht, ich schließe mich ansonsten Dina an.

Es ging mir ja gar nicht um's Freigeben, das hätte ich auch nicht gemacht. Allerdings muss ich ehrlich sagen, würde ich nicht klammern, weil ich normalerweise bei so ein bisschen "Knacken im Ohr und leichte Kopfschmerzen" auch nicht klammern muss. Ich würde mich nicht gut dabei fühlen. Allerdings, was war es dann? Stress? Doch die iButton-Mission? Ich hoffe, ich kriege jetzt noch wieder sechs schöne TL-Werte zusammen...

Dina hat geschrieben:
Finde ich ohne den Vergleich von anderen Kurven zu haben schwer zu sagen. Grundsätzlich wäre interessant, wie üblicherweise die Hoch- und Tieflagenniveaus liegen (die Hilfslinie ist da kein guter Anhaltspunkt, finde ich, die verleitet schnell zu voreiligen Annahmen). Man kann schon mal schon mal eine frühere 1. hM verpassen, wenn man immer erst relativ spät mit dem Messen anfängt. *nixweiss* Oder ist tatsächlich eine Vorverlagerung.

Stimmt, ich hab euch da wenig Input geliefert, aber vom Niveau her passte es zu meiner klassischen ehM, genauso wie das Niveau seit Jahren konstant ist.

Dass man eine frühere ehM verpassen kann, wenn man spät anfängt mit dem messen, ist sicherlich richtig. Ich habe aber bis auf wenige Ausnahmen (die dann TL-Niveau hatten durchgehend, also augenscheinlich ohne ES) in jedem Zyklus noch einen ES auswerten können. Aber das hat mir zu denken gegeben und ich werde jetzt einfach immer direkt durchgehend messen *zustimm*

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 22:54 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
bitter sweet hat geschrieben:

Lola hat geschrieben:
"Verifiziert" wäre die ehM morgen bzw. übermorgen.

Das ist zum Glück nicht passiert, ich habe wieder normale TL-Werte.

*daumenhoch* Ich nehme an, Du bist erleichtert?

Zitat:
Es ging mir ja gar nicht um's Freigeben, das hätte ich auch nicht gemacht.

Und andersrum gedacht wäre es dann wohl eh keine Vorverlagerung der ehM gewesen, wenn man die mutmaßliche ehM eventuell hätte ausklammern müssen.

Zitat:
Allerdings muss ich ehrlich sagen, würde ich nicht klammern, weil ich normalerweise bei so ein bisschen "Knacken im Ohr und leichte Kopfschmerzen" auch nicht klammern muss.

Warum erwähnst Du es dann überhaupt, wenn Du sicher bist, dass es keine Störung ist? Was soll man denn dazu sagen, wenn Du von erhöhten Werten unter leichten Erkältungssymptonen berichtest? *nixweiss*

BeitragVerfasst: 18. Juli 2017 16:00 
NFP-Königin

Ich bin erleichtert, ja.

zu den Erkältungssymptomwn: Ich wollte die Gesamtsituation darstellen. Auch, weil ich wirklich nicht weiß, wie ich mit den Werten umgehen soll. Es hat mich irritiert. Aber natürlich, wer das so schreibt, wird darauf festgenagelt *freunde*

BeitragVerfasst: 21. Juli 2017 11:37 
Kurven-Rätslerin

Eigentlich will ich nur jammern:

Das sieht wie eine 1.hM aus. Ich will das nicht. *heul*

BeitragVerfasst: 21. Juli 2017 15:06 
Kurven-Rätslerin

Bei mir dürfte die Blutung wohl echt eine ES Blutung gewesen sein?

Bild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]