AnnaEvans hat geschrieben:
*winke* Hallo zusammen,
Thema ZS:
Ich habe irgendwie Schwierigkeiten mit dem Kategorisieren. Manchmal habe ich das Gefühl, dass keine Beschreibung so richtig passt. Also irgendwie ist er bei mir immer weiß, meist creme-artig aber ein bisschen klebriger. Wenn größere Mengen vorhanden sind könnte auch klumpig/klebrig/ leicht fadenziehend passen. Die Menge soll ja eigentlich keine Rolle spielen, aber irgendwie tut sie das doch, weil ich dann andere attribute erst begutachten kann (klumpig/fadenziehend). unter fadenziehend stelle ich mir auch mehr so die rohe Eiweiß Konsistenz vor, und die ist es definitiv nicht.
Das einzige, was bei mir zur Kategorisierung S+ führt ist das Empfinden (nass/wie eingeölt). Ich denke irgendwie ich mache das falsch
Wobei es ja eigentlich auch relativ egal ist, solange irgendwann ein deutlicher Schleimumschwung feststellbar ist. Da ich noch nicht auswerten konnte bin ich dahingehend aber auch ziemlich verunsichert.
Ja, das kennen wir glaub ich alle. Oft denke ich, ach ist doch ganz einfach bei mir, da ich einen relativ auffälligen Umschwung habe, wenn ich direkt am Mumu Schleim abnehme. Am einen Tag habe ich noch richtig viele Eiweißartigen Schleim und am nächsten ist es weiß und klebrig. Aaaber, es ist dann evtl auch noch ein bisschen klarer Schleim mit drin und dann bin ich auch verunsichert, ob das jetzt trotzdem schon als der Tag nach dem Höhepunkt ist. Klarer Schleim ist ja S+, aber dieser extreme Umschwung??!!
Abnahmeort ist SE. Ich weiß nicht ob ich vielleicht nächsten Zyklus am MuMu abnehmen sollte, aber irgendwie kann ich mir das nicht richtig vorstellen, dann man soll doch mehrmals am Tag messen (möglichst bei jedem Toilettengang), dann auf der Arbeit ständig nach meinem MuMu zu suchen... Wie macht ihr das?
Ich gucke, wenn ich nach der Arbeit zu Hause bin, bei fast jedem Toilettengang. Während der Arbeit auch nicht. Ist mir zu unhygienisch.
Ich hab jetzt aber in einem anderen Thread gelesen, dass da steht, dass man nicht "wühlen" soll. Was ist denn mit Wühlen gemeint?
Ach und noch was: Ich habe das Gefühl, dass ich seit ich Temperatur messe schlechter aus dem Bett komme. Normalerweise habe ich nie eine Snooze Funktion am Wecker benutzt, aber durch das Messen werde ich ja einmal geweckt und bleibe dann mindestens 5 Minuten noch liegen, in denen ich wieder einschlafe. Und das macht mich total fertig weil ich dann immer den Wecker weiterdrücke und nicht aufstehen kann. Früher bin ich einfach sofort beim Klingeln aufgestanden - fertig. Das ist irgendwie doof ...
Oh, das kenne ich nur zu gut. Seit dem ich einen eigenen Wecker besitze (5. Klasse oder so) habe ich niemals die Snooze-Funktion genutzt.... Ich habe da auch noch Probleme mit nicht direkt aufzustehen. Ich habe mir jetzt ein Fitnessarmband gekauft, dass mich durch Vibration weckt. Und dadurch, dass ich den Weckerton noch nicht gehört habe, fühlt es sich für mich noch nicht wie Wecker an und ich komme beim eigentlichen Weckerklingeln ganz gut hoch.