Lumaca hat geschrieben:
Wir haben jetzt auch drei Jahre lang nur mit Caya verhütet, auch in der hochfruchtbaren Zeit! Es gab kein einzige Panne. Anfangs hatte ich schon ein bisschen Bammel, vor allem weil mein FA so gar kein Dia/Caya Fan ist und so Sprüche brachte, wie "dann kann man auch gleich die Verhütung weglassen"!

Naja, jedenfalls mit der Zeit wuchs das Vertrauen und bei richtigem Sitz und richtiger Anwendung ist meine Erfahrung durchweg positiv. Unsere beiden Kinder sind übrigens jeweils im ersten ÜZ entstanden, mangelnde Fruchtbarkeit scheint also nicht der Grund einer nicht eingetretenen Schwangerschaft zu sein

Ich finde es super schade, dass Frauenärzte immer so dumm reagieren bei allem was nicht Hormone sind. Das macht mich wirklich wütend!
Vielen Dank für das positive Feedback. Das macht mir Mut.
Denn mein Caya ist auch angekommen. Ich hab es heute Mittag vom parcel Motel abgeholt. Der erste Eindruck: Es macht alles einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Verpackung ist sehr ansprechend und es ist alles dabei was man braucht. Inclusive einer How To DVD, die man jetzt nicht wirklich braucht.
Dann hab ich das Caya das erste Mal gesehen und war total erstaunt wie
klein es doch aussieht. So ein normales Dia sieht ja viel größer aus, aber ich glaube das trügt ein bisschen, da es ja nicht rund ist, und da es in einem schönen lila daher kommt und nicht in dieser komischen Fleisch Farbe, wie normale Dias. Zur Referenz, ich habe damals das Milex in Gr 65mm benutzt.
Ich habe es jetzt gewaschen, und dann einsetzen geübt. Vom Material her ist es dünner und samtiger als das Milex, das ich früher hatte. Dadurch ist es auch nicht ganz so geflutscht, was in gewisser Weise auch was gutes hat. Schön für Anfänger finde ich, dass da ein Pfeil drauf ist wie rum man es einführen soll. Die Griffnoppen an der Seite macht es auch wirklich easy. Es lag sofort richtig inwieweit ich das beurteilen konnte. Einzig das hinter die Schambeinnische schieben war ein bisschen fummelig, da meine eher flach ist. Es wirft dann aber deutlich mehr Falten als das Milex sobald es drin ist. Und eingesetzt fühlt es sich auch größer an als mein 65er Milex damals.
Ich trage es jetzt mal für 6 Stunden um zu gucken ob ich mit klar komme. Und auch um zu sehen ob ich das caya Gel vertrage.
Aber bisher muss ich sagen macht es einen sehr qualitativ hochwertigen und modernen Eindruck.
In der Verpackung steht lieber nicht desinfizieren, abkochen wäre ok, aber nicht wirklich notwendig. Meine Menstasse lege ich immer in eine Essig:Wasser Lösung (da es so in der Beschreibung stand). Die ist ja auch aus Silikon. Wäre das auch was für's caya? In der Beschreibung steht weiter, dass man es nicht mehr benutzen soll nach einer Infektion, zBsp ein Pilz. Aber wenn man es doch auskocht danach, warum sollte ich dann ein neues kaufen?