@ kathla:
Deine Temperatur könnte von der Erkältung ungestört sein (muss man aber leider immer Klammern), dann hättest du eine HL von 12 Tagen. das ist doch ziemlich gut! Ein Temperaturanstieg auf die HL bedeutet bei mir, die Mens kommt im Laufe des Tages (spätestens Nachts!)
Ich hatte auch schon leichte Tempabfälle in der HL (aber nicht so stark) danach ging es wieder hoch. Ich tippe allerdings auf ersteres
Mary Poppins hat geschrieben:
Kathla!
Noch während ich deinen Beitrag las, musste ich leicht lächeln und zugleich stiegen mir ein paar Tränchen in die Augen. Ich bin heute auch einfach wieder ein stimmungsschwankendes Etwas, das den Hormonen (diesmal Eisprung) ausgeliefert ist. Ich hasse dieses Gefühl! Ich komme mir auch vor wie in der Pubertät
Mein Freund ist zum Glück auch sehr geduldig und verständnisvoll. Letzten Monat war sogar die Situation, dass ich total geknickt, genervt und weinerlich zugleich war und als ich ihm das sagte, meinte er nur ganz lieb: "Das kann ich ja verstehen, du hast ja auch schließlich gerade deine Tage." Und das war gar nicht böse oder klischeehaft gemeint, sondern basierte wirklich auf der Erfahrung der letzten Monate, in denen ich mich auch zur Mens-Zeit immer mies gefühlt habe.
Er macht mir auch nie Vorwürfe oder reagiert genervt, wenn ich dann so komisch drauf bin, sondern versucht alles, um mich zum Lachen zu bringen

Das ist auf jeden Fall eine große Erleichterung! Nicht auszudenken, wenn er mich genauso ätzend finden würde wie ich mich selbst in diesen Phasen finde *ä
Und auch wenn wir jetzt deutlich inflexibler sind als zu Pillenzeiten und zwischendurch auch mehrere Wochen enthaltsam sein mussten, steht er zu mir und meiner Entscheidung gegen die Pille, weil er auch nicht will, dass es mir schlecht geht.
Ein Hoch auf unsere Männer, die uns auch noch lieben und unterstützen, wenn wir uns selbst nicht leiden können

Das kann ich nur unterschreiben !!!
schmirgywirgy hat geschrieben:
Hey kathla, da scheinst du echt einen tollen Mann gefunden zu haben!
Bei uns ist es so wie bei dir, Mary Poppins, mein Mann weiß das ich messe, er weiß auch dass es da noch nen Schleim zu beobachten gibt, aber soo sehr ins Detail gehe ich da nicht.
Ich könnte aber alles mit ihm besprechen, wenn mir das wichtig wäre, wenn es mir nicht gut geht oder es ihm nicht gut geht tun wir das auch. Und da finde ich es auch total wichtig, dass einem nichts peinlich oder unangenehm ist.
Ich bin trotzdem sehr froh dass es das Forum gibt und man hier bei allem nachfragen kann!
Ja zu viele Details will meiner auch nicht wissen. Obwohl er mich doch sehr erstaunt hat, dass er zur Menstasse Details wissen wollte (hatte ich ihm bis jetzt noch nicht erzäht, dass ist immerhin schon die 3. Mens damit. Dachte nicht, dass ihn das interessiert...er kann nämlich kein Blut sehen). Über das Forum bin ich aber trotzdem sehr froh. Es ist einfach nochmal was anderes, sich mit Frauen austauschen zu können

mit Freundinnen fällt mir das total schwer (obwohl immerhin eine auch keine Pille nimmt, aber keinen dauerhaftn Partner hat und daher nur mittelschmerz und Zykluskalender führt um zu wissen wann eine Kondompanne extrem kritisch wäre)
@kathla : für mich ist das auch eine Art zweite Pubertät. Ich wollte mich auch nicht mit meinem Körper auseinandersetzen... Wir hatten auch teilweise gar keinen Sex oder nur durch große überzeugungskraft von *Mann*. Ich wollte meinen Körper gar nicht kennenlernen, dieser Ausfluss als Teenager war mir peinlich, Männer n konnte ich nichts abgewinnen, sex und die Vorstellung oder darüber zu reden auch. Durch nfp beschäftige ich mich endlich mit meinem Körper, mag ihn inzwischen lieber und habe tatsächlich sowas wie eine Libido

unter der Pille, also die ganzen 8'5 Jahre mit meinem armen Freund kannte ich das nicht. Ich glaube das freut ihn doch sehr und er wird mich wohl niemals zur Pille zurück überreden wolle