NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (3. Quartal 2017)
BeitragVerfasst: 10. Juli 2017 22:00 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 29.08.13
Hey ihr lieben.
Da ich Ewigkeiten nicht mehr richtig gemessen und kontrolliert habe, schleiche ich mich nun mal wieder hier rein.

Ich habe nun mal wieder gemessen, und meistens an den ZS gedacht. Daher finde ich meine Auswertung für abgeschlossen. Würde aber gerne nochmal jemanden drauf schauen lassen.
Und nen extra Thread ist albern, daher frage ich nun hier in die Runde *freunde*

(Könnt ihr überhaupt den Zyklus sehen? Oder habe ich alles dicht gemacht?)
LG

BeitragVerfasst: 10. Juli 2017 22:01 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
alles dicht - deine Kurve ist nicht öffentlich ;-)

BeitragVerfasst: 11. Juli 2017 00:38 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 29.08.13
Little Late,
Habs nun angepasst. Entschuldige... hätte ja auch selber mal schauen können *pfeif* *knutsch*

BeitragVerfasst: 11. Juli 2017 05:30 
hat sich gut eingelebt

Lässt mich jemand ZT25 klammern? :engel: Dann könnte ich heute doch noch auswerten *pfeif*

BeitragVerfasst: 11. Juli 2017 08:29 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Juni 2017
Hab ich mich zu früh gefreut?? Was hat das zu bedeuten *hä*
Alles nochmal auf Anfang? Oder einfach nochmal abwarten?
Kennt das jemand von euch Temperaturabfall nach 4ehm??

BeitragVerfasst: 11. Juli 2017 09:10 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 26. April 2017
beesknees hat geschrieben:
Lässt mich jemand ZT25 klammern? :engel: Dann könnte ich heute doch noch auswerten *pfeif*

Ich würde den nicht klammern. Der Wert ragt nicht so richtig weit raus und gerade dann, wenn du dir nicht sicher sein kannst, ob der Werz gestört ist oder nicht, solltest du mit der Auswertung vorsichtig sein, denke ich.

kathla hat geschrieben:
Hab ich mich zu früh gefreut?? Was hat das zu bedeuten *hä*
Alles nochmal auf Anfang? Oder einfach nochmal abwarten?
Kennt das jemand von euch Temperaturabfall nach 4ehm??

Ich hatte das noch nie (hatte aber wie gesagt auch noch nicht das Glück, überhaupt jemals auswerten zu können), daher kann ich nur mutmaßen: Könnte es sein, dass deine Mens im Anmarsch ist? Laut Buch heißt es ja, dass die Tempi bis Zyklusende erhöht bleibt und mit der Mens abfällt. Wäre natürlich ärgerlich, weil deine Hochlage dann ja ziemlich kurz wäre, aber für den ersten Zyklus ist das ja trotzdem schon richtig gut! ;-) Ich meine aber auch mal gelesen zu haben, dass die Tempi schon vor Zyklusende abfallen kann. Ich suche mal den Thread für dich :-)

BeitragVerfasst: 11. Juli 2017 09:15 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 26. April 2017
viewtopic.php?f=8&t=2773&start=210

Da kannst du mal nachlesen ;-) Ist wohl tatsächlich so, dass die Tempi schon vor Beginn der Mens wieder sinken kann. Das heißt aber wohl nicht, dass du wieder Fruchtbarkeit annehmen musst, wenn deine Tempi zuvor regelkonform ausgewertet wurde :-)

BeitragVerfasst: 11. Juli 2017 09:18 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Kathla, Du musstest doch wegen der Krankheit ausklammern. Eventuell könnten die Werte aber auch nicht gestört gewesen sein und Deine "tatsächliche" Hochlage wäre normal-lang. Vielleicht wars auch einfach nur ungewohnt kalt in der Nacht. Das weiß kein Mensch und wir bestimmen ja auch nicht den genauen Zeitpunkt des ES, sondern immer nur, wann er ganz sicher vorbei ist.

Beesknees, Du hattest schon mal "warm" mit einer niedrigeren Temperatur. Also: nein. Auch wenns zugegebenermaßen verlockend wäre.

BeitragVerfasst: 11. Juli 2017 09:26 
nicht mehr ganz so neu

Dankeschön schon mal! Ich werde jetzt morgen mal abwarten, heute Nacht war mir tatsächlich ein bisschen kalt, das sich dass so niederschlägt... Spannend. Die Ehm's dürften eigentlich nicht mehr tangiert durch die Erkältung sein, ich habe so lange geklammert bis das kleinste Symptom weg war..
Die Mens könnte aber auch schon kommen, hatte jetzt Vormittags immer ein leichtes ziehen im Unterleib!
Abwarten und Tee trinken! Danke Mädels

BeitragVerfasst: 11. Juli 2017 09:48 
neu hier

beesknees, kathla ich hoffe, dass eure Auswertung klappt! *sonne*

Kathla, das ist echt toll mit deinem Mann :-) ich bin auch wirklich froh, dass ich die Pille jetzt nicht mehr nehme. Ich fühle mich in so vielen Sachen besser und finde mich seit langem mal nochmal hübsch!

BeitragVerfasst: 11. Juli 2017 09:57 
nicht mehr ganz so neu

@lola du meinst die Ehm's haben sich bei der Erkältung versteckt?? Hab jetzt gerade nochmal meine Kurve studiert, könnte hin kommen! Naja man wir sehen was sich noch so tut. Könnte jetzt im Netz auch noch Aussagen finden bzgl. Temperaturabfall kurz nach ES: ein nochmaliger Östrogenanstieg könnte dazu führen. Ich werde euch berichten wie es weitergeht!
Herzlich willkommen Cotinga!

BeitragVerfasst: 11. Juli 2017 11:42 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 20.03.2017
@ kathla:
Deine Temperatur könnte von der Erkältung ungestört sein (muss man aber leider immer Klammern), dann hättest du eine HL von 12 Tagen. das ist doch ziemlich gut! Ein Temperaturanstieg auf die HL bedeutet bei mir, die Mens kommt im Laufe des Tages (spätestens Nachts!)
Ich hatte auch schon leichte Tempabfälle in der HL (aber nicht so stark) danach ging es wieder hoch. Ich tippe allerdings auf ersteres :-)
Mary Poppins hat geschrieben:
Kathla! *freunde*
Noch während ich deinen Beitrag las, musste ich leicht lächeln und zugleich stiegen mir ein paar Tränchen in die Augen. Ich bin heute auch einfach wieder ein stimmungsschwankendes Etwas, das den Hormonen (diesmal Eisprung) ausgeliefert ist. Ich hasse dieses Gefühl! Ich komme mir auch vor wie in der Pubertät :roll:

Mein Freund ist zum Glück auch sehr geduldig und verständnisvoll. Letzten Monat war sogar die Situation, dass ich total geknickt, genervt und weinerlich zugleich war und als ich ihm das sagte, meinte er nur ganz lieb: "Das kann ich ja verstehen, du hast ja auch schließlich gerade deine Tage." Und das war gar nicht böse oder klischeehaft gemeint, sondern basierte wirklich auf der Erfahrung der letzten Monate, in denen ich mich auch zur Mens-Zeit immer mies gefühlt habe.
Er macht mir auch nie Vorwürfe oder reagiert genervt, wenn ich dann so komisch drauf bin, sondern versucht alles, um mich zum Lachen zu bringen :-) Das ist auf jeden Fall eine große Erleichterung! Nicht auszudenken, wenn er mich genauso ätzend finden würde wie ich mich selbst in diesen Phasen finde *ä ;-)
Und auch wenn wir jetzt deutlich inflexibler sind als zu Pillenzeiten und zwischendurch auch mehrere Wochen enthaltsam sein mussten, steht er zu mir und meiner Entscheidung gegen die Pille, weil er auch nicht will, dass es mir schlecht geht.
Ein Hoch auf unsere Männer, die uns auch noch lieben und unterstützen, wenn wir uns selbst nicht leiden können ;-)

Das kann ich nur unterschreiben !!!
schmirgywirgy hat geschrieben:
Hey kathla, da scheinst du echt einen tollen Mann gefunden zu haben!
Bei uns ist es so wie bei dir, Mary Poppins, mein Mann weiß das ich messe, er weiß auch dass es da noch nen Schleim zu beobachten gibt, aber soo sehr ins Detail gehe ich da nicht.
Ich könnte aber alles mit ihm besprechen, wenn mir das wichtig wäre, wenn es mir nicht gut geht oder es ihm nicht gut geht tun wir das auch. Und da finde ich es auch total wichtig, dass einem nichts peinlich oder unangenehm ist.
Ich bin trotzdem sehr froh dass es das Forum gibt und man hier bei allem nachfragen kann!

Ja zu viele Details will meiner auch nicht wissen. Obwohl er mich doch sehr erstaunt hat, dass er zur Menstasse Details wissen wollte (hatte ich ihm bis jetzt noch nicht erzäht, dass ist immerhin schon die 3. Mens damit. Dachte nicht, dass ihn das interessiert...er kann nämlich kein Blut sehen). Über das Forum bin ich aber trotzdem sehr froh. Es ist einfach nochmal was anderes, sich mit Frauen austauschen zu können ;-) mit Freundinnen fällt mir das total schwer (obwohl immerhin eine auch keine Pille nimmt, aber keinen dauerhaftn Partner hat und daher nur mittelschmerz und Zykluskalender führt um zu wissen wann eine Kondompanne extrem kritisch wäre)
@kathla : für mich ist das auch eine Art zweite Pubertät. Ich wollte mich auch nicht mit meinem Körper auseinandersetzen... Wir hatten auch teilweise gar keinen Sex oder nur durch große überzeugungskraft von *Mann*. Ich wollte meinen Körper gar nicht kennenlernen, dieser Ausfluss als Teenager war mir peinlich, Männer n konnte ich nichts abgewinnen, sex und die Vorstellung oder darüber zu reden auch. Durch nfp beschäftige ich mich endlich mit meinem Körper, mag ihn inzwischen lieber und habe tatsächlich sowas wie eine Libido *undweg* unter der Pille, also die ganzen 8'5 Jahre mit meinem armen Freund kannte ich das nicht. Ich glaube das freut ihn doch sehr und er wird mich wohl niemals zur Pille zurück überreden wolle :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11. Juli 2017 11:59 
Kurven-Rätslerin

Virgo* hat geschrieben:
Hey ihr lieben.
Da ich Ewigkeiten nicht mehr richtig gemessen und kontrolliert habe, schleiche ich mich nun mal wieder hier rein.

Ich habe nun mal wieder gemessen, und meistens an den ZS gedacht. Daher finde ich meine Auswertung für abgeschlossen. Würde aber gerne nochmal jemanden drauf schauen lassen.
Und nen extra Thread ist albern, daher frage ich nun hier in die Runde *freunde*

(Könnt ihr überhaupt den Zyklus sehen? Oder habe ich alles dicht gemacht?)
LG

Wie schaffst du es immer um 9 zu messen ? Neid :rot:
Ich würde sagen die Auswertung passt, die HL Werte liegen ja in einem ähnlichen Bereich wie früher. Auch wenn die Werte von ZT 6 und 8 ziemlich hoch sind gegen die anderen und dadurch die Hilfslinie nach oben schieben. Dadurch sieht der Anstieg etwas mager aus

Lola hat geschrieben:
Beesknees, Du hattest schon mal "warm" mit einer niedrigeren Temperatur. Also: nein. Auch wenns zugegebenermaßen verlockend wäre.

Sehr verlockend. Ich finde gegen den Wert von ZT 24 und 26 ragt er schon ziemlich heraus. Und ist warm wirklich gleiche warm?! Irgendwie schwer zu sagen. Sicherheitshalber darfst du ihn aber nicht klammern, um eben keine verfügte Auswertung zu ermöglichen. Vielleicht kann man am Ende des Zyklus' nochmal drüber nachdenken?! (@ Lola: oder liege ich damit komplett daneben ?)
Beesknees vielleicht hast du Glück und die Temp steigt noch ein bisschen an, damit du auswerten kannst *daumendrücken* . Bei mir gibt es meist erst eine Stufe (auch ungefähr bei 36.8/36.9) bevor es nochmal auf 37.1-37.2 ansteigt . Die erste Stufe entspricht etwa der Temperatur, die ich auch noch in der Mens habe, bzw die ich nach der Pille hatte (wie bei dir). Beobachte es einfach weiter.
Ich finde es toll, dass bei dir eine Stunde vor der Messzeit wach zu sein und zu messen nicht zu stören scheint!

Zuletzt geändert von SuAl am 11. Juli 2017 12:07, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11. Juli 2017 12:03 
Kurven-Rätslerin

SuAl hat geschrieben:
@ kathla:
Deine Temperatur könnte von der Erkältung ungestört sein (muss man aber leider immer Klammern), dann hättest du eine HL von 12 Tagen. das ist doch ziemlich gut! Ein Temperaturanstieg auf die HL bedeutet bei mir, die Mens kommt im Laufe des Tages (spätestens Nachts!)
Ich hatte auch schon leichte Tempabfälle in der HL (aber nicht so stark) danach ging es wieder hoch. Ich tippe allerdings auf ersteres :-)

Edit !!!

Ein Temperaturabfall auf die Hilfslinie (HL ist wohl eher Hochlage *augenverdreh* ) bedeutet bei mir,... Dämliche autokorrektur

BeitragVerfasst: 11. Juli 2017 12:08 
hat sich gut eingelebt

Es wäre auch zu schön gewesen, fertig zu sein :D
Alles über 37 Grad kommt mir extrem warm vor. Wenn ich mich richtig krank und schlecht fühle, messe ich oral gerade mal 37,3, richtiges Fieber hatte ich seit 5 Jahren nicht mehr.

Edit: Das andere Mal war "warm und schlecht geschlafen", da hätte ich gedacht, dass schlechter Schlaf die Temperatur ein bisschen senkt. Aber ich warte mal ab.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]