Zum Preis des Ibuttons... ich bin nach dem verlinkten Thread vorgegangen und habe die entsprechenden Sachen bestellt (Ibutton, Schutzhülle und Adapter für den PC) und kam mit Versand auf ca. 99€. Irgendwas stimmt da bei der Rechnung aus dem Thread nicht.

Ich hab den Ibutton nun übrigens seit ca. 3 Wochen und habe es immer noch nicht geschafft, mich damit auseinander zu setzen bzw. ihn zu programmieren.

Muss ich nun dringend mal machen.
Ich hatte nun die zweite Mens post partum und bin echt überrascht, dass der letzte Zyklus bereits "nur" 42 Tage lang war.

Ich dachte echt, dass es jetzt erst mal dauert, bis die zweite Mens kommt... der Körper ist wirklich erstaunlich. Vor allem da ich auch vor der Schwangerschaft schon eher "längere" Zyklen hatte und durchaus auch mal ü40 Tage Zyklen dabei waren.
Es wurde ja gefragt, wann die erste Mens nach der Geburt kam. Bei mir waren es ca. 16 Monate, in denen ich "verschont" wurde. Mein Kind hat auch nie Schnuller/Flasche genommen und nur in den ersten 3 Monaten ein handvoll mal länger also vielleicht 4 oder 5 Stunden am Stück geschlafen. Sie wird eigentlich bis heute immer nach 2-3 Stunden wach (oft auch häufiger). Seit dem 1. Lebensjahr stillen wir tagsüber nur noch zum Mittagsschlaf, abends zum Einschlafen und nachts.
Edit:
Ich hatte mich bei der letzten Mens ja über die geringe Blutungsstärke gewundert. Dieses Mal war es nun wieder ganz normal bzw. zum Teil sogar etwas stärker, glaube ich. Schmerzmäßig ging es aber eigentlich ganz gut. Ich habe glaube ich eine Ibu genommen. Die Nippelschmerzen hatte ich auch wieder, scheint also wirklich ein ES-Zeichen zu sein.