NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 3. Zyklus (3. Quartal 2017)
BeitragVerfasst: 9. Juli 2017 18:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 20.03.2017
Obwohl bei mir Alkohol (zumindestens Wein oder Sekt) bislang (auch eine Flasche zu zweit) noch nicht gestört hat. Bei mir ist es eher schlecht zu spät zu messen (was du nach dem JGA ja auch gemacht hast ;-))
Vielleicht solltest du noch eine Spalte mit Schlafzeit hinzufügen, Cocktails hört sich auch nach kurzer Schlafdauer an. Das kann man ja dann bei einem Abend als Fahrer ausprobieren ob nur zu kurzer Schlaf auch stört ;-)

BeitragVerfasst: 9. Juli 2017 18:24 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 28.05.2017
SuAl hat geschrieben:
Obwohl bei mir Alkohol (zumindestens Wein oder Sekt) bislang (auch eine Flasche zu zweit) noch nicht gestört hat. Bei mir ist es eher schlecht zu spät zu messen (was du nach dem JGA ja auch gemacht hast ;-))
Vielleicht solltest du noch eine Spalte mit Schlafzeit hinzufügen, Cocktails hört sich auch nach kurzer Schlafdauer an. Das kann man ja dann bei einem Abend als Fahrer ausprobieren ob nur zu kurzer Schlaf auch stört ;-)

Hab die Schlafdauer jetzt mal mit rein genommen. Da ich seit ein paar Tagen ein Fitnessarmband habe,um mich morgens zum Messen zu wecken, ohne, dass mein Freund jedes Mal mit aufwacht (besonders am WE), übernehme ich die Zeiten davon. Scheint vom Gefühl her auch relativ genau zu sein.

BeitragVerfasst: 9. Juli 2017 18:37 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
So genau muss die schlafdauer ja auch nicht sein. Hab ich am Anfang auch immer mit Tracker gemacht, jetzt Runde ich extrem und merke mir in etwa wann ich den Fernseher ausgemacht hab. Bisher konnte ich noch nix feststellen...also auch wenn ich nur 4 h schlafe stört das Nicht, allerdings je später ich Messe.

Auf Alkohol verzichten um auswerten zu können. Never...ihr kommt auf Ideen ;) ich muss allerdings sagen mein Körper verzeiht mir sauviel. Ich trinke echt sehr gerne abends mal was und das hat noch nie gestört. Nur wenn ich nen richtigen Kater hab, dann ja

BeitragVerfasst: 9. Juli 2017 18:40 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 28.05.2017
sabschi hat geschrieben:
So genau muss die schlafdauer ja auch nicht sein. Hab ich am Anfang auch immer mit Tracker gemacht, jetzt Runde ich extrem und merke mir in etwa wann ich den Fernseher ausgemacht hab. Bisher konnte ich noch nix feststellen...also auch wenn ich nur 4 h schlafe stört das Nicht, allerdings je später ich Messe.

Der Tracker ist ja zum Wecken da. Die genaue Schlafdauer ist jetzt nur ein zufällig sinnvoller Nebeneffekt *pfeif* *rofl*

sabschi hat geschrieben:
Auf Alkohol verzichten um auswerten zu können. Never...ihr kommt auf Ideen ;) ich muss allerdings sagen mein Körper verzeiht mir sauviel. Ich trinke echt sehr gerne abends mal was und das hat noch nie gestört. Nur wenn ich nen richtigen Kater hab, dann ja

Wir sind noch in der Anfangseuphorie *lachen* :mrgreen:
Aber verzichten würde ich nun auch nicht unbedingt.

BeitragVerfasst: 10. Juli 2017 10:20 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 26. April 2017
Anfangseuphorie trifft es gut! *daumenhoch*

Nein, also ich verzichte auch nicht immer! *rofl* Ich trinke meist nur eh nicht so viel, also kann ich bei solchen Feiern, wo man nicht so viel trinkt wie bei einem JGA, auch ganz verzichten. Aber bei Geburtstagen, JGAs etc. berücksichtige ich die Tempi auch nicht, auch wenn ich dann auch manchmal denke "ohje, morgen ist der Wert kaputt" *lachen*

Also die Schlafdauer hab ich heute auch nur grob geschätzt, weil ich nicht auf die Uhr gesehen habe am Abend. Dafür hab ich heute mal ein kleines bisschen später gemessen als sonst. Nicht deutlich später, aber ca. 30 Minuten später als normalerweise. Der Temperaturanstieg liegt glaub ich nicht daran, oder? *hoffnungsvoll* Ich hab ja schon mal später gemessen und da war nichts sonderlich auffälliges... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 10. Juli 2017 10:43 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 29.03.2017
Hmm, verzichten tu ich auch nicht :D Aber ich habe da auch schon gemerkt, dass Alkohol alleine anscheinend nicht wirklich viel ausmacht.
Die Schlafdauer irgendwie auch nicht? Aber das spätere Messen dafür schon - habs heute mal wieder ausprobiert und doppelt gemessen, einmal um 6 und einmal um 8, da war die Temperatur gleich mal 0,3 Grad höher.

Mich nervt dieser Zyklus irgendwie ein bisschen. Hatte nach dem letzten gehofft dass sich das langsam einpendelt aber es ist echt wie verhext :roll: . Fünf tiefe Werte und dann ein höherer Wert, grade am Rand meiner TL, der mich auf den Anstieg hoffen lässt und danach gleich wieder in den Keller. Seit vorgestern hab ich dann auch Blut im ZS, der ist nicht zartrosa sondern richtig pink und es zwackt im Unterleib. Das hatte ich vorher auch noch nie, auch nicht vor der Pille (kann mich jedenfalls nicht erinnern). *kopfkratz*
Ist das eine Eisprungblutung? Mich verunsichert, dass es eher etwas heftiger wird, nicht schwächer?
Hach ja, so ne höhere Messung wäre jetzt dann echt nett. *zickzackKurve*

BeitragVerfasst: 10. Juli 2017 11:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2016
Mein Zyklus nervt mich auch - ich war zwar gestern schon nur sehr verhalten optimistisch, aber heute trotzdem richtig enttäuscht *ko*

BeitragVerfasst: 10. Juli 2017 12:57 
Kurven-Rätslerin

Mary Poppins hat geschrieben:
Also die Schlafdauer hab ich heute auch nur grob geschätzt, weil ich nicht auf die Uhr gesehen habe am Abend. Dafür hab ich heute mal ein kleines bisschen später gemessen als sonst. Nicht deutlich später, aber ca. 30 Minuten später als normalerweise. Der Temperaturanstieg liegt glaub ich nicht daran, oder? *hoffnungsvoll* Ich hab ja schon mal später gemessen und da war nichts sonderlich auffälliges... *kopfkratz*

Ich glaube es liegt nicht unbedingt an der Messzeit. Du hast ja schon an ZT 1 um die Uhrzeit gemessen und da war es ungestört. Später im Zyklus hast du noch etwas später gemessen (aber da fallen mehrere Störfaktoren zusammen, daher ist das nicht so ganz eindeutig)

@ summerbreeze und schmirgywirgy *trösten*
Ich drücke euch die Daumen für einen baldigen Eisprung! Auf das eure Hormone bald wieder richtig arbeiten! Meine Zyklen laufen zwar bis jetzt gut, dafür habe ich im letzten Zyklus eine Eierstockzyste bekommen (vermutlich auch durch die Hormonumstellung) und wollte bei meiner Mens nur noch sterben, das tat so höllisch weh. Ich hab vor mich hin geatmet als hätte ich wehen oder so *zunge* *zunge*. Also vielleicht lieber längere Zyklen ohne diese Schmerzen!

schmirgywirgy hat geschrieben:
Seit vorgestern hab ich dann auch Blut im ZS, der ist nicht zartrosa sondern richtig pink und es zwackt im Unterleib. Das hatte ich vorher auch noch nie, auch nicht vor der Pille (kann mich jedenfalls nicht erinnern). *kopfkratz*
Ist das eine Eisprungblutung? Mich verunsichert, dass es eher etwas heftiger wird, nicht schwächer?
Hach ja, so ne höhere Messung wäre jetzt dann echt nett. *zickzackKurve*

Eisprungblutung selber hatte ich noch nicht. Aber der ZS kann auf jeden Fall auch rötlich sein. Wenn in Richtung Blut geht ist es aber vermutlich eher eine Mens. Zumindestens nach meiner Auffassung. Dann kann der nächste Zyklus nur besser werden wir *freunde*

BeitragVerfasst: 10. Juli 2017 14:12 
Hochlagenjunkie

SuAl hat geschrieben:

Ich glaube es liegt nicht unbedingt an der Messzeit. Du hast ja schon an ZT 1 um die Uhrzeit gemessen und da war es ungestört. Später im Zyklus hast du noch etwas später gemessen (aber da fallen mehrere Störfaktoren zusammen, daher ist das nicht so ganz eindeutig)

Ja, das habe ich mir auch so gedacht. Dann hoffe ich mal, dass der Temperaturanstieg sich in den nächsten drei Tagen regelkonform bestätigen wird *daumendrücken*
Zumindest der ZS deutet stark darauf hin, dass der ES stattfindet! Ich hab gerade nicht schlecht gestaunt als ich kontrolliert habe! :shock: So viel und so weit ziehbaren Schleim hatte ich bisher noch nie!
Ich habe ein gutes Gefühl, dass ich diesen Zyklus zum ersten Mal auswerten kann! :applaus:
Hoffe mal, mein Instinkt täuscht mich nicht!

BeitragVerfasst: 10. Juli 2017 16:34 
Kurven-Rätslerin

@Mary Poppins *daumendrücken* *daumendrücken* für einen Temperaturanstieg
Ich hab mich in Zyklus 4 auch riesig über den tollen ziehbaren ZS gefreut *rofl* manchmal halte ich mich für ein bisschen *nichtallehaben* *rofl*

BeitragVerfasst: 10. Juli 2017 16:39 
Hochlagenjunkie

Danke!! :mrgreen:

Haha *rofl*
Ja, ich war auch direkt so: :applaus: Da sieht man wenigstens mal, dass sich da richtige deutliche Unterschiede zeigen! Finde das total spannend! Aber auch ein bisschen *nichtallehaben* , da hast du Recht ;-)

BeitragVerfasst: 10. Juli 2017 17:50 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 29.03.2017
Das kann man auch echt eigentlich niemandem erzählen *rofl* Ich find aber so einen richtigen S+ Schleim auch echt faszinierend.

Bei mir ists jetzt im Laufe des Tages wieder weniger rosa geworden ... Ich fühl mich zwar ein bisschen unwohl im Bauch hab aber auch noch nen Muskelkater im Rücken (da schieb ich es jetzt einfach drauf). Naja, wir werden sehen wie es weitergeht.

BeitragVerfasst: 10. Juli 2017 22:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2016
@SuAl:
Dankeschön! *freunde* Ich hoffe wirklich, du bist die Zyste jetzt los.

@Mary Poppins:
Meine Daumen sind ebenfalls gedrückt für einen Temperaturanstieg *daumendrücken*

@schmirgywirgy:
Dir natürlich auch! *daumendrücken*

Zum Thema "Freude über tollen ZS": Ja, das kenne ich auch - schon verrückt irgendwie *lach* Generell hat mich NFP aber schon viel aufmerksamer gemacht, was so Zyklusanzeichen angeht. Klar, unter der Pille hatte ich sowas alles nicht bzw. hatte keinen Grund darauf zu achten, aber ich kann mich nicht daran erinnern, irgendwelche Anzeichen vor der Pille gemerkt zu haben. Da erinnere ich mich wirklich nur noch an die starken Unterleibsschmerzen während der Mens.

BeitragVerfasst: 10. Juli 2017 22:25 
Kurven-Rätslerin

:applaus: Ja spannend ist es auf jeden Fall :applaus: *lachen*
Ich hätte nie gedacht, dass ich das so interessant finde :mrgreen:
und von vor der pille kann ich mich nur dran erinnern, dass ZS etwas unangenehmes war, als ob das irgendwie krankhaft wäre oder so. Ich meine ich hab das sogar mal beim Frauenarzt gefragt und keine wirkliche Antwort bekommen
@summerbreeze : ja das hoffe ich auch sehr!

BeitragVerfasst: 11. Juli 2017 09:47 
Hochlagenjunkie

Danke, _SummerBreeze_ *freunde*

Heute ist dir Tempi ein kleines bisschen runter gegangen, liegt aber über der HiLi :applaus:
Ich hoffe so sehr, dass das morgen auch der Fall sein wird!
Mal angenommen, ich muss nach Ausnahmeregel auswerten (falls der dritte Wert nicht 2/10 über der HiLi liegt): der pp-Wert wird dann trotzdem noch normal mitgewertet, oder? Also der wäre dann der 5. Wert, richtig?! *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]