Akelei hat geschrieben:
Kinarius wurde gesperrt, da von dem Account in kurzer Zeit viele Texte gepostet wurden, die sich widersprachen und vermutlich aus anderen Foren kopiert wurden. Ich habe den Beitragsinhalt daher gelöscht.
yeah, der Beitrag war auch nicht themenspezifisch verfasst, kam mir eher wie versteckte Werbung vor.
Einen positiven Effekt hatte der Beitrag dennoch: Er hat den thread wieder hervorgeholt
@Fluffi: Nein, hab den sibirischen Rhabarber noch nicht ausprobiert, habs schlichtweg vergessen. Auch so ein unerwünschtes Symptom der Menopause bei mir: Mein Kurzzeitgedächtnis hat entweder extrem nachgelassen oder ist völlig abhanden gekommen. Der sibirische Rhabarber steht aber definitiv auf meiner Liste.
Was die Hitzewallungen betrifft, so gehöre ich offenbar zu dem Typ Frauen, die das nicht bekommen. Ich war in den ersten Wochen beim nächtlichen Aufwachen leicht verschwitzt, aber das ist vollständig weggegangen. Auch das Herzrasen tritt nur noch selten auf.
@Miezi: Bist du sicher, dass der ZS durch das Leinöl besser geworden ist? Bei mir ist es von selbst wieder etwas "feuchter" geworden. Es könnte auch vom Ingwer herrühren, den ich auch als Schmerzmittel verwende, dann in Pulverform.
Leider mag ich den Geschmack von Leinöl nicht so doll, aber dass es Testosteron senken soll, ist für mich interessant, ich habe nämlich eine späte Akne auf der Kopfhaut bekommen, gelegentlich sogar im Gesicht

. Außerdem sind meine Haare dünner und struppig geworden, manchmal verliere ich büschelweise Haare, dabei hatte ich soooo schöne glänzende und dicke Haare

. Als ich neulich Hopfen versuchte, wurde es binnen weniger Tage noch schlimmer, daher bin ich so vorsichtig mit Östrogenen. Werde mal eine kleine Leinsamenkur ausprobieren.
Hat das Problem mit der Akne und dem Haarausfall noch jemand? Und wie sieht es denn bei euch aus mit dem Kurzzeitgedächtnis?
Und seid ihr auch manchmal
biestig geworden, wie man es Frauen in der Menopause nachsagt? Ich leider ja, bin da ganz ehrlich, aber ich versuche konstruktiv damit umzugehen und mich unter Kontrolle zu halten, so wie schon mit PMS vor der Menopause.