NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 07:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 3. Zyklus (3. Quartal 2017)
BeitragVerfasst: 7. Juli 2017 16:43 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 20.03.2017
Oh je. Ich kenne so eine Paranoia zum Glück nicht so. Ich hab mir auch so einige mal trotz vergessener Pille nicht so viele Gedanken gemacht... Naja ok aber einmal im Monat einem.Schwangerschaftstest gemacht (hatte aber auch keine Abbruchblutungen unter der Pille und eine mitstudentin,.die mit magenkrämpfen ins Krankenhaus kam und mit ungeplantem Baby wieder raus.... Wie sie das geschafft hat weiß ich zwar nicht so ganz aber nun gut)

Ich schüttel dich mal ein bisschen mit ;) (nicht angegriffen fühlen bitte!
Wenn ihr CI gemacht habt und du sogar das Kondom mit Wasser geprüft hast was bitte soll da passiert sein??
Viele hier verhüten nur mit CI weil der lusttropfen nach einigen Studien wohl sehr selten überhaupt Sperma enthält.
Wo und wie sollen denn die Spermien da raus gekommen sein?(vor allem wenn höchstens der lusttropfen drin war??)
Das weiße am kondom hat mich allerdings auch verunsichert (aber unter der Pille war auch Unlust und Trockenheit angesagt)
Mach doch das nächste mal einen Test und schau dir das Kondom zwischendurch mal an. Also nicht erst am Schluss, vielleicht beruhigt dich das? Oder in der unfruchtbaren Phase mal ein Miniloch reinmachen und ausprobieren ob es dann komplett kaputt geht?!

Aber ganz ehrlich! Bei wassertest und Ci darfst du dich eigentlich wirklich nicht verrückt machen! Da kann nichts passieren! Sonst musst du wohl wirklich enthaltsam sein *freunde* .
Oder vielleicht ein caya oder Diaphragma zusätzlich? Um dich zu beruhigen?
Versuch dich zu entspannen *knutsch*
Mit der Zeit wirst du dem Kondom schon noch besser vertrauen können. (hast du das zu Pillenzeiten auch immer kontrolliert?)

BeitragVerfasst: 7. Juli 2017 16:57 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 26. April 2017
Ich weiß, wenn man rational daran geht, klingt es total eindeutig... das war bloß die Panik.. :oops: Im Prinzip weiß ich ja, dass nichts passiert sein kann - Und er zum Glück auch!

BeitragVerfasst: 7. Juli 2017 17:45 
Kurven-Rätslerin

*freunde* Dafür sind wir ja hier alle da um die irrationale Panik zu beruhigen! *trösten*
Hoffe du kannst bald ein bisschen ruhiger an die Sache rangehen!
Und vielleicht probierst du wirklich mal in einer absolut sicheren Phase ein kleines Loch ins Kondom zu machen um zu sehen was das anrichten würde (würde mich ja auch ein wenig interessieren, aber bislang hab ich dem Kondom vertraut und noch nichtmal einen Wassertest durchgeführt).
Hattet ihr denn in der Pillenzeit mal eine Panne?

edit: ich sehe gerade, du bist auch post Jubrele *durchdreh*

BeitragVerfasst: 7. Juli 2017 17:58 
Kurven-Rätslerin

schau mal hier:
viewtopic.php?f=10&t=34748

oder viewtopic.php?f=10&t=19474&start=30&hilit=schwanger+durch&view=viewpoll
evtl auch dieser dort auf der letzten Seite verlinkte Artikel: https://broadly.vice.com/de/article/ywm ... ie-kondome

und die haben nur CI ohne Kondome betrieben ;-)

BeitragVerfasst: 7. Juli 2017 18:16 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2017
Mary Poppins hat geschrieben:
Alsoooo.... bisher habe ich noch nicht nach dem MuMu getastet. Ich habe das vor ein paar Tagen einmal ausprobieren wollen, nachdem mir aufgefallen war, dass es beim Sex arg geschmerzt hat und ich den Eindruck hatte, dass der MuMu vielleicht sehr tief sitzen könnte. Aber ertasten konnte ich da nichts *kopfkratz* Könnte vllt daran liegen, dass ich nicht gerade Klavierfinger habe *ätsch* , oder aber auch daran, dass ich ein bisschen Schiss habe, dass ich mir da selbst wehtun könnte?! Klingt vielleicht dumm, aber ich will da ja auch nichts kaputt machen bzw. mit dem Fingernagel ankratzen oder so (wobei die eh nicht so wahnsinnig lang sind).
Ich meine, dass laut N&S sowohl ZS als auch MuMu gleich verlässlich sind, oder täusche ich mich? Sonst würde ich vllt doch versuchen, auf MuMu umzusteigen, damit es eindeutiger ist... *kopfkratz*

Das ist richtig, temp und schleim ist genauso sicher wie temp plus mumu. Alles drei zu machen, macht die Methode nicht sicherer oder unsicherer. Ich für mich mache aber dennoch alles drei einfach um meinen Körper kennen zu lernen. Und um meine eigenen paras zu besänftigen, dass mein Körper wirklich so funktioniert, wie das Buch und die Mädels hier sagen :D

Tatsächlich musste ich meinen mumu auch erstmal suchen! Du musst in dir drin mal bisschen mit einem Finger rumfahren :D manchmal ist der mumu auch eher richtung Bauchdecke und scheidenwand gedreht und nichf direkt "geradeaus" - wenn du weißt was ich meine.
Natürlich sollst du da jetzt nicht grob mit den Finger dran Rum kratzen, aber passieren kann da nichts.
Ich Schubs meinen auch immer so ein bisschen an um. Die Festigkeit zu testen und auch schleim direkt am mumu abzunehmen.
Bei mir fühlt es sich an wie ein kleiner Knubbel mit einer kleinen Mulde.
Ich hab das einfsch erstmal jeden Tag gemacht und mir überlegt, ob es sich gestern anders angefühlt hat. So hab ich relativ schnell raus gefunden was hart und weich ist. Was zu Und was Offen ist.

Ich find es super spannend und bin ein großer Fan :D
Go mumu!

BeitragVerfasst: 7. Juli 2017 19:11 
Kurven-Rätslerin

Ich bekomme irgendwie immer leichte Schmerzen, wenn ich den Mumu taste. Irgendwie scheint das meine Gebärmutter zu leichten Krämpfen anzuregen. Ich weiß auch nicht genau warum und taste auch sehr vorsichtig. Für mich also irgendwie leider nicht praktikabel ;-)
Aber ich merke das tatsächlich auch mit dem Thermometer :-D
Mein analoges Geratherm Basal ist ja auch relativ breit und wenn der Mumu tief steht ist nicht so viel Platz wie wenn der Eisprung in etwa ist :-D

Ich finde am ZS auch sehr gut, dass man das einfach so über den Tag beobachten kann ;-)

edit: wenn es nicht weh tun würde, würde ich den Mumu vermutlich auch tasten, rein aus unermüdicher Neugier :oops: *augenverdreh*
Das ich mal so ein reges Interesse an den Vorgängen in meinem Körper entwickel hätte ich auch nicht gedacht!

BeitragVerfasst: 7. Juli 2017 22:44 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 28.05.2017
YuniYuna hat geschrieben:
Go mumu!

Ich auch :D Daher ärgere ich mich ein bisschen, dass ich das alles noch nicht so richtig unterscheiden kann.
Auf jeden Fall ist mein Mumu recht unempfindlich *kopfkratz* Da kann ich rumwühlen wie ich will *lachen* Da macht die Schleimbeobachtung einfach viel mehr Spaß *durchdreh* :mrgreen:

Ich lache immer noch über "Go mumu" *lachen* *lachen* *lachen*

BeitragVerfasst: 7. Juli 2017 22:50 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2017
Haha katharinchen :D :D
Also beim mumu konnte ich auch die Höhe und weich/hart als erstes unterscheiden.
Hart ist bei mir eher so Fingerkuppen mäßig und weich eher wie ein Mund vom Gefühl her.
Tief, da komm ich quasi ganz einfach dran ohne Finger tied einzuführen. Mittel, muss ich den Finger schon tiefer rein, aber komm gut dran. Und hoch da komm ich fast gar nicht mehr dran und muss meine Muskeln so bisschen drücken.
Was ich lange sehr schwierig fand bei mir war geschlossen oder offen. Aber da hab ich jetzt im letzten Zyklus rausgefunden, dass geschlossen wie so ne kleine Mulde ist und offen fühlt sich bei mir so "franslig" an
Faszinierend, dieser Körper :D

BeitragVerfasst: 7. Juli 2017 22:53 
Hochlagenjunkie

Ich werde weiterhin fleißig beobachten und freue mich wenn ich abends dann meine letzte Beobachtung mache, die dann notiert wird. *zustimm*
Ich hoffe, dass das einfach mit der Zeit kommt. :-)

BeitragVerfasst: 8. Juli 2017 09:05 
Hochlagenjunkie

3 Cocktails am Abend scheinen nicht gut für meine Kurve zu sein :eingeschnappt: Hoffentlich verhält sich das das mit Bier anders. *zunge*

BeitragVerfasst: 8. Juli 2017 09:56 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 29.03.2017
Hmm, so arg weit nach oben ragt der wert ja gar nicht, besonders wenn du dir aich den letzten Zyklus anschaust. Bist du sicher, dass du da schon klammern willst?
Bei mir ist grade auch so dass ich sechs schöne tiefe Werte produziere, dann kommt ein hoher und dann geht's wieder von vorne los. Ich hoffe dass das heute tatsächlich die 1hm war ...

BeitragVerfasst: 8. Juli 2017 11:55 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 26. April 2017
SuAl hat geschrieben:
Hattet ihr denn in der Pillenzeit mal eine Panne?

edit: ich sehe gerade, du bist auch post Jubrele *durchdreh*

Nee, hatten wir nie! :-)

Jaaa..... ich hab sie aber bei weitem nicht so lange genommen wie du (und darüber bin ich im Nachhinein auch sehr froh! Die hat mir in den letzten Monaten vor Absetzen und vor allem nach dem Absetzen das Leben zur Hölle gemacht! *angst* ). Wie bist du denn mit ihr klar gekommen? 8 Jahre klingt ja erst mal nach gut vertragen!?
YuniYuna hat geschrieben:
Das ist richtig, temp und schleim ist genauso sicher wie temp plus mumu. Alles drei zu machen, macht die Methode nicht sicherer oder unsicherer. Ich für mich mache aber dennoch alles drei einfach um meinen Körper kennen zu lernen. Und um meine eigenen paras zu besänftigen, dass mein Körper wirklich so funktioniert, wie das Buch und die Mädels hier sagen :D

Go mumu!

*rofl* *rofl* *rofl*
Ich muss sagen, ich bin an sich von der Methode auch total begeistert, auch wenn ich bisher noch nicht auswerten konnte. Bevor ich mir N&S durchgelesen habe und dieses Forum besucht habe, war ich ja mega skeptisch. Aber nachdem ich mich dann in die Methode eingelesen hatte, war ich total begeistert, weil es einfach reinste biologische Zusammenhänge sind und ich steh auf Biologie als Wissenschaft! :-)
Ob ich mich doch mal mit dem MuMu beschäftige, werde ich mir mal überlegen. Ist vllt gar nicht so schlecht, den Körper so noch besser kennen zu lernen, wie du schon sagtest!

BeitragVerfasst: 8. Juli 2017 12:23 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 27.01.2017
Ich tu mich immer noch schwer den Schleim auszuwerten *kopfkratz*
Gibt es ein Fühlen, das zu S-Schleim passt? Nichts oder rau passt für mich zu t oder nichts, glitschig/glatt/rutschig/schlüpfrig usw. ist ja S+. An manchen Tagen fühlt sich mein SE nicht trocken an aber auch nicht glitschig, sondern eher so dazwischen und dann weiß ich nie was ich auswählen soll *hä*

BeitragVerfasst: 8. Juli 2017 12:33 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sommer 2013
Das klingt nach "nichts" im Sinne von "nichts Besonderes". Also es ist weder besonders rau noch besonders rutschig.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2017 12:43 
Kurven-Rätslerin

@ Mary Poppins
Ja 8 Jahre war definitiv zu lang! Die Nebenwirkungen kamen schleichend und der Arzt während dem Studium hat mir absolut verboten eine andere pille zu nehmen (zwischendurch hatte ich mal ein Jahr eine normale pille)
Hormonspirale oder Stäbchen haben sich für mich nie besser angehört und eine andere Alternative gab es irgendwie aus meiner Sicht damals nicht (meine Mama ist aber auch sehr pro pille und immer noch entsetzt warum ich die nicht mehr nehmen will...). Da ich sie aber in letzter zeit so oft vergessen habe und nur noch mit wiederwillen genommen habe, hab ich doch mal angefangen mich zu informieren und bin dann über nfp gestolpert. Nach einigem zögern hab ich es ausprobiert und bin so froh darüber!! Ich hätte es viel früher machen sollen. Nur hab ich auch.viele Nebenwirkungen nicht direkt auf die Pille bezogen und merke das erste jetzt

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]