Mary Poppins hat geschrieben:
Alsoooo.... bisher habe ich noch nicht nach dem MuMu getastet. Ich habe das vor ein paar Tagen einmal ausprobieren wollen, nachdem mir aufgefallen war, dass es beim Sex arg geschmerzt hat und ich den Eindruck hatte, dass der MuMu vielleicht sehr tief sitzen könnte. Aber ertasten konnte ich da nichts

Könnte vllt daran liegen, dass ich nicht gerade Klavierfinger habe

, oder aber auch daran, dass ich ein bisschen Schiss habe, dass ich mir da selbst wehtun könnte?! Klingt vielleicht dumm, aber ich will da ja auch nichts kaputt machen bzw. mit dem Fingernagel ankratzen oder so (wobei die eh nicht so wahnsinnig lang sind).
Ich meine, dass laut N&S sowohl ZS als auch MuMu gleich verlässlich sind, oder täusche ich mich? Sonst würde ich vllt doch versuchen, auf MuMu umzusteigen, damit es eindeutiger ist...

Das ist richtig, temp und schleim ist genauso sicher wie temp plus mumu. Alles drei zu machen, macht die Methode nicht sicherer oder unsicherer. Ich für mich mache aber dennoch alles drei einfach um meinen Körper kennen zu lernen. Und um meine eigenen paras zu besänftigen, dass mein Körper wirklich so funktioniert, wie das Buch und die Mädels hier sagen

Tatsächlich musste ich meinen mumu auch erstmal suchen! Du musst in dir drin mal bisschen mit einem Finger rumfahren

manchmal ist der mumu auch eher richtung Bauchdecke und scheidenwand gedreht und nichf direkt "geradeaus" - wenn du weißt was ich meine.
Natürlich sollst du da jetzt nicht grob mit den Finger dran Rum kratzen, aber passieren kann da nichts.
Ich Schubs meinen auch immer so ein bisschen an um. Die Festigkeit zu testen und auch schleim direkt am mumu abzunehmen.
Bei mir fühlt es sich an wie ein kleiner Knubbel mit einer kleinen Mulde.
Ich hab das einfsch erstmal jeden Tag gemacht und mir überlegt, ob es sich gestern anders angefühlt hat. So hab ich relativ schnell raus gefunden was hart und weich ist. Was zu Und was Offen ist.
Ich find es super spannend und bin ein großer Fan

Go mumu!

Nach fast 15 Jahren Nuva Ring nun Hormonfrei seit März 2017