NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 03:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 549, 550, 551, 552, 553, 554, 555 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 7. Juli 2017 22:35 
wohnt hier

xXMarthaXx hat geschrieben:
Ich habs nicht gesehen. Ist so auch nicht üblich und ist mir noch nie nie nie passiert, obwohl ich seit Jahren immer wieder mal was aus Deutschland bestelle. Wenn ich als Firma ins Ausland versende, werde ich doch wohl wissen, was der Versand kostet und führs auch an.

Ich habs nach Österreich schicken lassen, wär ja jetzt auch nicht sooo ausgefallen.

Ich habe von sowas auch noch nie gehört. Wenn beim Auschecken und bei der Bestätigung ein gewisser Preis steht, dann erwarte ich auch, dass ich diesen bezahlen muss. Ich finde es nicht richtig.
Da werde ich wohl eher kein Zitronengel nach Irland einfliegen lassen.... :eingeschnappt:

BeitragVerfasst: 7. Juli 2017 23:00 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 28.05.2013
die_tabs hat geschrieben:
Fineless hat geschrieben:
War bei euch auch ein blaues Plastikteil dabei? Wofür ist das?

Das interessiert mich auch!

Das Plastikteil ist zum restlosen entleeren der Tube, damit könnt ihr die vom Ende her aufrollen. Am Stab ist ein Schlitz, da wird der Falz der Tube rein geschoben und dann einfach schön eng aufdrehen. Beim letzten Mal war auch schon so ein Teil dabei, das nutze ich mittlerweile auch für alle anderen Tuben (Cremes, Tomatenmark, etc) weil ich es so nützlich finde.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2017 09:10 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Das ist ja cool! *lichtaufgeh*

BeitragVerfasst: 8. Juli 2017 10:01 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 03.02.2017
Wie praktisch *sonne*

BeitragVerfasst: 8. Juli 2017 11:34 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007-2009, 8/2014
Höhere, aber nicht genau angegebene Versandkosten ins Ausland (in meinem Fall: Norwegen) habe ich einmal erlebt, das war auch ein kleinerer Shop. Aber wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es nach der Norwegen-Eingabe eine deutlich sichtbare Warnung, dass die Versandkosten dann höher liegen. Und sie haben sofort die Mehrwertsteuer von der Rechnung abgezogen, das hat sich dann in etwa ausgeglichen, ich glaube, es war sogar ein kleines Plus.

Meine Bestellung kam auch endlich - DPD hat sich sehr viel Zeit gelassen. Aber ich brauche es auch erst nächste Woche, war also ok. Das blaue Teil lag bei mir auch dabei, bei der ersten Bestellung gab es das noch nicht. Ist aber bei der Zähigkeit von dem Zeug sicher sinnvoll einzusetzen.

BeitragVerfasst: 12. Juli 2017 20:51 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 28.05.2017
*help*

Wollte gerade das Caya testen. Das passt nie im Leben. Das ist ja riesig. Das kann sich doch gar nicht ausbreiten. Das bleibt einfach zusammen gefaltet in der Scheide. Würde fast behaupten, dass es auch kurz davor ist noch rauszugucken. Also einen Penis bekomme ich da nicht noch zusätzlich mit rein. *kopfkratz*
Da stimmt doch was nicht. :shock: *hä*

BeitragVerfasst: 12. Juli 2017 22:27 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
Katharinchen, kannst du denn den Muttermund durch die Membran des Caya ertasten?
Und konntest du die "Nase" des Caya in der Schambeinnische einhaken, ohne dass es schmerzt oder herausrutscht?

Dann sitzt es nämlich richtig :-) es muss sich gar nicht völlig entfalten (bei mir wirft das Caya auch Falten in der Vagina), es muss nur den Muttermund abdecken und in der Schambeinnische fest sitzen.
Wenn du sexuell erregt bist, wird die Vagina weiter, dann kann ich persönlich das Caya auch besser einsetzen und es fühlt sich bei mir angenehmer an.

Hast du das Caya genügend "angefeuchtet" vor dem Probetragen? Dazu hatte ich dir im Caya-Thread etwas geschrieben *freunde*

Wenn das Caya richtig sitzt, passt sehr wohl noch ein Penis mit in die Vagina *zustimm*
Trotzdem muss man immer im Hinterkopf behalten, dass das Caya eine Einheitsgröße ist und es natürlich auch Frauen gibt, denen das Caya nicht passt!

Ich persönlich würde dir raten, es noch ein paar Mal in Ruhe zu probieren, mit genug "Feuchtigkeit". ;-)
Und wenn es nicht klappt oder drückt und schmerzt, dann wäre es sicher eine Überlegung wert, das Caya mit zu ProFamilia zu nehmen und dort anpassen zu lassen bzw herauszufinden, ob dir das Caya überhaupt passt.
Eine professionelle Diaanpassung ist generell in vielen Fällen eine gute Idee (ich habe mein Caya nicht anpassen lassen, es einfach auf gut Glück gekauft und meinem Empfinden zufolge passt es mir :-) aber das muss ja nicht immer so sein!)

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 13. Juli 2017 20:16 
Hochlagenjunkie

Myriel hat geschrieben:
Katharinchen, kannst du denn den Muttermund durch die Membran des Caya ertasten?
Und konntest du die "Nase" des Caya in der Schambeinnische einhaken, ohne dass es schmerzt oder herausrutscht?

Nichts zu fühlen. Komm ja kaum noch mit nem Finger rein, ,da überall Caya ist. *hä*
Wenn ich stopfe hakt es sich schon irgendwo ein bisschen ein. *hä*
Myriel hat geschrieben:
Hast du das Caya genügend "angefeuchtet" vor dem Probetragen? Dazu hatte ich dir im Caya-Thread etwas geschrieben *freunde*

ja, auf jeden Fall.
Myriel hat geschrieben:
Wenn das Caya richtig sitzt, passt sehr wohl noch ein Penis mit in die Vagina *zustimm*
Trotzdem muss man immer im Hinterkopf behalten, dass das Caya eine Einheitsgröße ist und es natürlich auch Frauen gibt, denen das Caya nicht passt!
Dann sitzt es definitiv nicht richtig. *nein*

Vielleicht ist anatomisch tatsächlich irgendwas falsch. Ich weiß noch, dass meine FÄ mal was gesagt hat bezüglich einer gekippten Gebärmutter oder so bei mir. Daher konnte ich mir auch keine Gynefix setzen lassen, da sie da mit der "Stange" nicht rein gekommen wäre. *kopfkratz* Vielleicht bin ich auch einfach sehr klein und kurz da unten. Gibt es sowas? Kann man die Vagina in Volumen messen? Durchmesser? Länge? *lachen*

War leider heute schon wieder zu spät dran um bei profamilia jemanden zu erreichen und morgen scheinen da keine Sprechzeiten zu sein.
Das ist doch zum Davonlaufen *undweg* :schmoll:

BeitragVerfasst: 13. Juli 2017 21:45 
wohnt hier

Natürlich sind wir alle unterschiedlich gebaut, auch größentechnisch; sonst würde es ja garkeinen Sinn machen, dass es viele verschiedene Dia Größen und auch Federn gibt.

Wenn du nichtmal einen Finger reinbekommen hast, dann war irgendwas falsch. Hast du dir die Demos angesehen online? Und wie ein Dia oder das Caya im speziellen liegen muss? Das mit der geknickten GM sollte eigentlich auf das Dia keinen Einfluss haben. Hier wurde das im Forum auch schonmal diskutiert:
viewtopic.php?f=10&t=36448

Ich denke du musst dringend zur Anpassungsberatung.

BeitragVerfasst: 13. Juli 2017 23:35 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Ich würde wie Maukatze unbedingt eine Anpassungsberatung/Sitzüberprüfung empfehlen.

Mein Mumu sitzt auch sehr tief, schätzungsweise ist meine Vulvina auch eher kurz, das Caya passt aber sehr gut.
Eine gekippte GM ist kein Thema beim Dia, meine ist nach hinten geklappt. Laut meiner Gyn könnte ich auch jedes Kupfer-IUP tragen (Spirale, Gynefix oder Ball), auch da scheint das also keine entscheidende Rolle zu spielen.

BeitragVerfasst: 14. Juli 2017 08:49 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Kannst du denn ohne Caya drin deinen Mumu tasten?

BeitragVerfasst: 15. Juli 2017 00:43 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2012
Es wurde nicht nochmal explizit gesagt: Es kann sein, dass du das Caya nicht hinter den Gebärmutterhals geschoben hast und es sich deswegen so staut.

BeitragVerfasst: 16. Juli 2017 19:51 
Hochlagenjunkie

mauKatze hat geschrieben:
Wenn du nichtmal einen Finger reinbekommen hast, dann war irgendwas falsch. Hast du dir die Demos angesehen online? Und wie ein Dia oder das Caya im speziellen liegen muss? Das mit der geknickten GM sollte eigentlich auf das Dia keinen Einfluss haben. Hier wurde das im Forum auch schonmal diskutiert:
viewtopic.php?f=10&t=36448

Ich denke du musst dringend zur Anpassungsberatung.
Ja, Videos habe ich angeguckt.
Werde auch mal durch die Threads stöbern.
Ich denke auch, dass eine Anpassung sinnvoll wäre. Hatte halt einfach gehofft, dass ich zumindest das Gefühl habe, dass es richtig sitzt und ich das dann nur nochmal überprüfen lasse....
Mia88 hat geschrieben:
Kannst du denn ohne Caya drin deinen Mumu tasten?
Ja, das kann ich ohne Probleme, egal wie er sitzt. Komme jederzeit auf der Toilette sitzend mit einem Finger ran und kann auch um den Hals drumherum fühlen.
apendix hat geschrieben:
Es wurde nicht nochmal explizit gesagt: Es kann sein, dass du das Caya nicht hinter den Gebärmutterhals geschoben hast und es sich deswegen so staut.
Hmm, das kann ich tatsächlich nicht so wirklich beurteilen. fand es platzmäßig echt schwierig, da irgendwie großartig rumzuschieben/drehen/kippen oder sonst was.

BeitragVerfasst: 16. Juli 2017 22:00 
wohnt hier

Der Vollständigkeit halber erwähne ich nur, dass ich davon ausgehe, dass das caya richtig rum drin war. Das caya hat auch so einen Pfeil auf der engeren Seite, der andeutet wierum man es einführen soll.

Von deiner Beschreibung her gehe ich davon aus, dass das Dia nicht in der Schambeinnische eingerastet ist, sonder es einfach nur in die Vagina geschoben wurde. Das würde erklären, warum du das Gefühl hast, dass es fast schon raus guckt. Wie ist denn deine Schambeinnische so beschaffen? Ist die sehr flach? Hast du aktiv probiert die "Nase" des caya in die Nische einzurasten? Ich habe ja seit heute auch ein caya und in der Tat finde ich diesen Teil des Einführens etwas fummeliger als bei dem Milex, das ich vor ein paar Jahren hatte.

BeitragVerfasst: 22. Juli 2017 00:48 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Ich vermute ebenfalls, dass du das Dia nicht über den Muttermund geschoben hast. Der Fehler ist mir anfangs immer passiert und passiert mir auch jetzt noch häufig, wenn ich nicht aufpasse, da ich da unten auch sehr kurz gebaut bin (extrem tiefsitzender MuMu). Ich muss meinen MuMu vor dem Einführen des Dias immer etwas hoch drücken, sonst klappt es nicht.

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 549, 550, 551, 552, 553, 554, 555 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]