NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Sturzblutungen" während der Mens
BeitragVerfasst: 5. Juni 2017 21:18 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2008
Schließmuskelkrämpfe *erschrecken* *angst* ....das klingt ja furchtbar!

Das mit dem Handtuch muss ich heute Nacht mal probieren!

LuvYourBody gehe ich jetzt auch mal googeln!

Danke für eure Tipps! *sonne*

Laney, 4 Tage nicht rausgehen ist hart *trösten*. ...hier sind es meistens "nur" 2 Tage wo ich außer Gefecht bin.

BeitragVerfasst: 6. Juni 2017 16:37 
Fingerwundschreiberin

@shnoozie: Oh, ehrlich? Bei mir war schon meine erste Mens mit 14 ein echt schmerzhaftes Massaker und ich dachte nur: WTF?

@kyra84: Ja, 4 Tage sind echt mies, das ist auch erst seit circa einem Jahr so schlimm. Früher war Tag 2 das Schlimmste, danach ist es einfach abgeebbt - sieht dieses Wort komisch aus mit den beiden doppelten Buchstaben, wenn man es so schreibt, schreibt sich aber so *lach*.

Diese Mens ist bisher definitv die Erträglichste seit Monaten *sonne* . Warum auch immer. Ich bin gespannt auf Morgen, den gefürchteten Tag 4. Ansonsten regelmässiger Blutfluss, viel, aber nicht superviel, Schmerzen, aber nur ab und zu. So dürfte es immer sein *zustimm* *zustimm* *zustimm*

BeitragVerfasst: 8. Juni 2017 21:25 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2008
Und, wie war Tag 4?

Der Tipp mit den 2 Tampons war übrigens! *daumenhoch*
Habe mir jetzt auch eine größere Tasse bestellt, meine ist komplett überfordert!

BeitragVerfasst: 9. Juni 2017 10:04 
Fingerwundschreiberin

Ohja, doppelt hält besser, das kenne ich auch Tamponzeiten auch noch *daumenhoch*

Tag 4 war – nicht so schlimm, wie in den letzten Monaten. Darmschmerzen gabs ordentlich und ich saß auch mal längere Zeit auf der Toilette, aber es war nicht ganz so heftig, wie in den vorigen Zyklen.
Gestern an Tag 5 sah es auch so aus, als ob die Blutung schon versiegt (da wäre ich dann das erste Mal auch echt unter 150 ml geblieben!), aber heute morgen blutet es wieder los, vereinzelte große Koagel inklusive. Muss man nicht verstehen, diese Gebärmutter, oder? ;-)

Ansonsten ist die Millefolium Urtinktur bei mir eingetroffen – aber ich bin unsicher, wie ich jetzt weitermache.
Der Zyklustee hat ja jetzt im zweiten Zyklus doch was bewirkt, DEUTLICH weniger Brustsspannen (wie herrlich das war!) und weniger Blut – soll ich jetzt auf die Tinktur umsteigen?
Den Tee zu brühen und zu trinken, nervt mich ehrlich gesagt, ziemlich, aber wenns hilft…
Millefolium ist ja aus Schafgarbe, im Tee sind Schafgarbe, Hirtentäschel und Frauenmantel. Meint ihr, beides auf einmal ist zu viel des Guten? Ich merke gerade, ich bin ein bißchen ängstlich, dass ich nächstes Mal wieder eine stärkere Blutung habe, wenn ich jetzt mit dem Tee aufhöre.

Ah, Edita sagt noch, dass ihr Ferritin im letzten Blutbild bei 15 lag, obwohl ich ja Eisen nehme, nur nicht ganz so ordentlich und regelmässig – das werde ich jetzt ändern und habe gestern die hier empfohlenen Tardyferon geholt, in der Hoffnung, dass ich auch weniger davon verstopft werde und dann wirklich täglich eine nehmen kann,um den Wert hochzukriegen.

BeitragVerfasst: 12. Juni 2017 06:54 
hat sich gut eingelebt

laney, ich hab keine ahnung *kopfkratz* und wenn du den tee aufbrauchst, und dir dann nur einen tee mit hirtentäschel und frauenmantel richten lässt? aber ich kenn mich da nicht wirklich aus...

und bitte vom tardyferon berichten! ich nehm das aktiferrin, und vertrag es darmmässig nicht sonderlich *zunge* . nächste woche hab ich einen FA-termin, und werde auch aktiv operative methoden ansprechen, kiwu ist beendet, und ich seh nicht ein, warum ich so weitermachen sollte. meine mama ist mit 50 erst in den wechsel gekommen, und ihren schilderungen zuvolge wurde das alles ab 40 noch ärger... ich hab hab echt keine lust noch 15 jahre so vor mich hin zu bluten, mit option auf steigerung *nein*

BeitragVerfasst: 26. Juni 2017 09:35 
Fingerwundschreiberin

@shnoozie: Wie war dein FA-Termin?

Ich setze diesen Zyklus noch mal auf den HL-Tee und schaue dann weiter. Tardyferon – tjaaa. Ich vertrags nicht sonderlich, ehrlich gesagt. Mein Darm ist heftig am Rumoren, viel Luft im Bauch und eher Durchfall, als Verstopfung (wie beim ferro duo sanol). Ich nehme es trotzdem weiterhin, weil ich einfach den Wert nach oben bekommen will.

BeitragVerfasst: 26. Juni 2017 14:39 
hat sich gut eingelebt

also hast du dir noch keine ölungen verpasst, laney? ich hab im hypermenorrhoe-thread was darüber geschrieben - hier nur ganz kurz: ich wurde gleich in die gyn-ambulanz verwiesen, mit option auf ablation, dort wurde mir erstmals zu einer cyrretage geraten, und die werde ich mal im oktober versuchen. so kann's ja nicht weitergehen... soifz.

BeitragVerfasst: 27. Juni 2017 20:28 
Fingerwundschreiberin

Nein, keine Ölungen bisher. Mein Leben steht gerade ein bißchen Kopf und mir fehlt die Ruhe, mich mit meinem Zyklus zu beschäftigen.

Eine Ausschabung hatte ich ja im Februar, meine Blutungen wurden dadurch leider nicht weniger, eher mehr, weil flüssiger. Dafür nicht mehr ganz so große Koageln, immerhin.

BeitragVerfasst: 27. Juni 2017 21:29 
hat sich gut eingelebt

das macht mir nicht unbedingt lust auf eine cyrettage... heute, tag 1 (und das in der arbeit *angst* ) hab ich die 200ml marke bereits gekappt. und es war unglaublich helles, flüssiges blut. jetzt sitz ich da alleine, und kann eigentlich nicht mehr aufstehen bis ende (22:00). aber das wird wohl trotzdem sein müssen. mein kreislauf schwächelt auch schon etwas.

ich bin so unsicher wegen der ganzen op-geschichte... aber so weitermachen wie bisher ist einfach keine option.

BeitragVerfasst: 27. Juni 2017 21:35 
Für mich hört sich das jetzt auch nicht besonders attraktiv an...

Es heißt übrigens Kürettage oder Curettage *freunde*

BeitragVerfasst: 28. Juni 2017 18:16 
Fingerwundschreiberin

@shnoozie: Jeder Körper ist ja anders – vielleicht bringt es bei dir tolle Erfolge? *freunde* Ich wollte es nur erwähnen, damit du vorgewarnt bist, dass es helfen kann, aber nicht muss. Wie gesagt, die flacheren Koagel sind für mich auch eine Verbesserung, nur ist es eben mit dem flüssigen Blut eher mehr geworden. Dafür war die letzte Mens Dank Zyklustee ja deutlich reduzierter. Gibt nicht auf, viele Wege führen nach Rom *knutsch* . Es ist mühsam, aber wir müssen einfach alles ausprobieren!

BeitragVerfasst: 29. Juni 2017 18:09 
neu hier

@Laney: Wieviel von dem Tee trinkst Du denn?

Fang doch einfach mal mit der Urtinktur an und schau, was sich tut. Ab Zyklusmitte 3x am Tag 2 Tropfen wurde mir empfohlen.

Bei mir fängt's die nächsten Tage auch wieder an und ich habe wegen anderer Themen leider vergessen, mein Millefolium frühzeitig einzunehmen. *hä* Ich hoffe, so ca. 4 Tage Einnahme bevor "es" losgeht, helfen auch ein bisschen...

BeitragVerfasst: 30. Juni 2017 12:13 
hat sich gut eingelebt

danke für deine schilderungen laney, ich werde mal den termin von august auf oktober verschieben (ist ja auch sonst mit dem schwimmen recht blöd), auch ist's von der firma her im oktober gar kein problem, im august dafür schon, und ich hab ein bissel bedenkzeit. meinen ersten bub 'verdanke' ich ja dem TCM (oder war's zufalll, wer weiß?), nächste woche hab ich gleich einen termin bei meiner ärztin. vielleicht bringt die kombination was positives? ich hoffe sehr, denn so kann's nicht weitergehen.

gestern bin ich beim hofer umgekippt *erschrecken* , oder besser gesagt mir wurde gerade noch ein sessel in die kniekehlen geschoben, aber ich hab ein paar sekunden die mir da fehlen, und dann hatte ich ein glas wasser in der hand, kalte küchenrolle im genick, und traubenzucker in der anderen. ehrlich, ich hab genug. :-( dabei war's tag 3, und die blutung eigentlich nicht so schlimm, aber dafür in der nacht, und in kombi mit der radfahrt (bergauf) war zuviel.

BeitragVerfasst: 1. Juli 2017 22:14 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 21.05.2010
Oh, shnoozie, das klingt ja furchtbar. *nein*

Bei mir ist leider auch nicht wirklich was passiert. Zwei Zyklen war die Mens besser. Die letzten beiden waren dafür an ZT2 wieder so stark, dass ich übergelaufen bin. *zunge* Ich wehr mich aber noch immer gegen die Hormone und sag den FA-Termin im August erstmal ab.

Tardyferon nehm auch und ich find, das hilft mir ganz gut gegen die allgemeinen Beschwerden. Ich friere weniger (ok, es ist auch wärmer, aber auf der Arbeit mit Klimaanlage ist es deutlich besser geworden) und ich fühl mich nicht mehr ganz so verwirrt. Und während der Mens fühl ich mich nicht ganz so schlapp.

Hast du deinen Eisenwert noch mal überprüfen lassen, Laney?
Ich überlege, ob ich mal kontrollieren lassen soll, wenn meine Eisentabletten aus sind. Ich hab noch für zwei - drei Wochen Tardyferon und noch jede Menge niedrigdosierte Floradix Eisendragees, die ich danach nehmen will.

BeitragVerfasst: 3. Juli 2017 09:43 
Fingerwundschreiberin

@wolljacke: Ich trinke zwei Gläser (diese großen Ikea Gläser) von dem Tee, ab dem Eisprung. Zumindest, wenn ich dran denke *pfeif* . Leider vergesse ich es auch ab und zu mal :oops: . Die Urtinktur werd ich jetzt im kommenden Zyklus ausprobieren *zustimm* . Vielleicht dazu dann noch ein Glas Tee pro Tag.

@shnoozie: Ach weh *knuddel* Du Arme! Ich hoffe, die TCM kann was für dich tun! Es st echt ein Kreuz mit diesen Blutungen *ko*

@Didi: Hach ja, ich kenn das auch so gut, dass es so schwankt. Dann schöpft man Hoffnung und boing, ist es im nächsten Zyklus wieder das alte Lied.
Mein Eisenwert wurde ja im Juni gecheckt, da lag das Ferritin bei 15, deshalb nehme ich das Tardyferon jetzt täglich. Wann wäre denn dann die nächste Kontrolle ratsam?

Mich ereilt wohl heute oder morgen die Mens und nachdem beim Ultraschall vor ein paar Tagen die Frauenärztin fröhlich meinte, ah, die Mens kommt wohl bald, die Schleimhaut ist sehr gut aufgebaut, freu ich mich schon auf die rote Welle *nein* – ich hasse es, wenn sie das sagen "ah, sehr hoch aufgebaut, Ihre Schleimhaut." Ja. Toll. Danke. :schmoll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]