Mary Poppins hat geschrieben:
Am MuMu würde ich mit Spiralfaden auch nicht rumtasten wollen...

Ich habe zwar keine Spirale, aber mag auch ohne nicht den MuMu abtasten. Da ist mir die Schleimbeobachtung am SE doch lieber! Das wirst du bestimmt auch noch richtig lernen

Beobachte einfach so gut du kannst und warte mal ab, nach dem ersten Zyklus hat man schon ein deutlich besseres Verständnis für die Unterschiede der Schleimqualität

Danke für die Antwort, ja ich versuch mal die Eigenschaften genauer anzugeben, vielleicht wird es ja auch noch eindeutiger mit der Zeit

Ich hab im Moment sowieso noch fast keine Veränderungen seit der Pille wahrgenommen, ist ja auch erst Anfang des 1. Zyklus, aber ich weiß noch, dass ich vor der Pille auch ohne NFP Schleimveränderungen bemerkt hab. Die Chancen sind also gut, dass das irgendwann gut zu beurteilen ist
Mein Problem am MuMu ist tatsächlich nur der Faden. Ich habe zweimal versucht danach zu tasten und den beim ersten mal schon nicht direkt gefunden, beim zweiten Mal musste ich noch länger danach suchen. Ich frage mich wie manche da einschätzen können ob der jetzt länger oder kürzer ist als sonst, ich bin froh wenn ich überhaupt weiß er ist noch da

Ich denke mal so wie ich mich kenne, würde ich mich dann, sobald irgendwas am Faden irgendwie anders ist sofort verrückt machen, das muss ja nicht sein