Grias eich Mädels oder auch Hallo,
Ich bin absolut neu hier und freu mich tierisch, dass ich mich jetzt doch noch traue online zu Gehen!
Kurz zu meiner Geschichte: Ich bin 30 Jahre, Ergotherapeutin und lerne meinen Körper erst jetzt richtig kennen,schon schlimm irgendwie
Ich habe mich, mit meinem Mann dazu entschlossen die Pille(nach 15 Jahren!!!)abzusetzen, nicht um die Familienplanung zu starten sonder um mich (von meinen nicht bemerkten Nebenwirkungen) zu befreien. Ich hatte über Jahre kaum mehr Lust, war eigentlich immer am grübeln und versuchte dies mit einem gekonnten lächeln zu überspielen.
Bevor ich absetzte las ich das Buch "Ebbe &Blut" und ich musst feststellen, dass ich trotz meines doch medizinischen Berufs keine Ahnung hatte was wirklich in einer Frau abläuft und welche Alternativen es zu einer hormonellen Verhütung gibt. Die Pille ist ja dann doch eine relativ bequeme Lösung wenn man nicht an die Nebenwirkungen denkt.
Also dieses Buch hat mich erstmal davon überzeugt, dass ich stolz darauf sein kann eine Frau zu sein und mich weder für meine Tage noch für diverse Launen entschuldigen zu müssen.
So nun bin ich hier, stolze Neu- Cup -Besitzerin und Neu -Nfp-lerin!
Sorry für den langen Text, aber des musst jetzt mal raus. Ich hoffe ich bin hier richtig?!?
Nachdem dies mein erster Zyklus mit nfp ist bin ich froh um jedes Feedback, nur so lernt man!
Aber nachdem ich heute Nacht richtig krank geworden bin, kann ich mich auf die Messung heute nicht wirklich verlassen
Ich freu mich auf euch alle! Viel Spaß beim drüber schauen und kritisieren