ich habe letzten zyklus ibuprofen+lysinsalz gekauft!
(statt nur ibuprofen wie sonst) schafgarbentee hilft mir auch etwas!
hab hier im forum von ingwertee gehört, das werde ich im nächten zyklus ausprobieren!
zu dieser ganzen schmerzmittelsache,
meine (momentane

) ansicht ist folgende:
schmerzen verringern zu wollen, das ist grundsätzlich eine GUTE sache für den körper.
wenn man zb. eine rippenprellung hat, dann wäre es unklug auf schmerzmittel zu verzichten, weil man ohne schmerzmittel eine schonhaltung einnehmen würde, die dann wiederum schlecht für die lunge und für den brustkorb ist.
wenn man die starken kontraktionen der gebärmutter einfach hinnimmt, dann ist das wiederum schlecht für den darm und für die verdauung.
auch tiere fressen bestimmte kräuter, wenn sie krank sind oder wenn sie schmerzen haben.
warum sollten das menschen nicht auch tun?
"hört" man nicht mehr auf seinen körper, wenn man versucht die schmerzen zu verringern als wenn man versucht die schmerzen auszuhalten?
ich habe die erfahrung gemacht, dass duch die verringerten schmerzen dann TATSÄCHLICH die kontraktionen der gebärmutter schwächer werden. es beruhigt sich also der ganze ablauf der menstruation.
(klar, die kontraktionen sind notwendig um das blut rauszubefördern aber es reichen auch leichtere kontraktionen).
natürlich ist es wichtig bei synthetisch hergestellten schmerzmitteln nicht zu vergessen, dass es auch nebenwirkungen gibt!
auch "natürliche" mittel können nebenwirkungen haben,
(man denke zb. an die sonnenempfindlichkeit bei johanniskraut), also grundsätzlich ist es glaube ich nicht gut, wenn man ZU stark zwischen "künstlichen" und "natürlichen" mitteln unterscheidet.
das ziel ist jedesmal weniger schmerzen zu haben.
oder gibt es leute, die zb. auf eine wärmeflasche verzichten, weil sie ja "auf den körper hören" wollen und lieber die schmerzen aushalten wollen?